1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart-Card direkt im LCD?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 103stufen, 8. Dezember 2008.

  1. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Smart-Card direkt im LCD?!?

    Hallo zusammen, schön,dass ich nun doch einen Thread gefunden habe,der sich um dieses Thema kümmert! Habe schonmal hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=186327&highlight=Sony+KDL-32V4500
    versucht,bin aber leider mit meinem Fragen nicht weiter gekommen!
    Ich habe auch beim stöbern im Netz diese Nachricht gefunden:
    Keine Unterstützung für Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards mehr in Alphacrypt Modulen.
    steht hier:
    http://www.mascom.de/index_fs.php?id=2&ssid=d664e5ebdd59b134bd6d60f9ce277fdd
    Also muss ich mich,wenn ich die SmardCard ( K09) von Kabel Deutschland (ohne Premiere, nur öffentl. Rechtlich & RTL,Pro7,Sat1....) in einem Sony KDL-32V4500 nutzen möchte, um ein Alphacrypt-Modul ( Light) mit der alten Software 1.09/3.09 kümmern.Die bei Mascom geben bei dem CI-Modul AlphaCrypt Light den Softwarestand bei der Auslieferung mit 1.18 an,das geht dann nicht,RICHTIG! Schön,dass ich jetzt schlauer bin,danke!

    Gruß skinny
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smart-Card direkt im LCD?!?

    Wenn man kein Premiere nutzen will, dann bekommt man "nur" eine D09 karte und ist auf die Septemberversion der 1.16/3.16 Software fürs Alphacrypt Modul angewiesen.
     
  3. radioven

    radioven Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Smart-Card direkt im LCD?!?

    hallo,

    ja du musst bei KD das paket für €2,90 kaufen, ohne receiver. dabei gibst du eine receivernummer für eine kabel-dbox2 von nokia an, die du dir natürlich ausgedruckt abheftest, für den fall der fälle.

    dann bekommst du eine D02-karte von KD, die mit einem alphacrypt-light-modul deinen TV für die privaten freischaltet.

    siehe auch hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=144&thread=2140
     
  4. 103stufen

    103stufen Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smart-Card direkt im LCD?!?

    DANKE...!Das habe ich jetzt auch verstanden.Vielen Dank für den Verweis auf den Thread von hifi-forum.Unglaublich, was für einen (nicht nur finanziellen) Aufwand man betreiben muss, um bei Kabel Deutschland WERBEFINANZIERTE Digital-Programme sehen zu dürfen...!?! :-(
     
  5. radioven

    radioven Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Smart-Card direkt im LCD?!?

    besser du benutzt die KD-hotline. meine bestellung übers web ist verschütt gegangen, nach meinem anruf allerdings hats nur zwei tage gedauert bis die karte da war.
     
  6. Bibi.MB

    Bibi.MB Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smart-Card direkt im LCD?!?

    Hallo.Habe SonyW4000:Gestern habe ich Smardcard DK09 von Kabeldeutschland bekommen.Und im Fachhandel wurde mir ein Mascom easy.tv Module verkauft!(Hat gesagt,daß das funktioniert?)geht das?Leße mich hier seit 3Stunden durch
    sämtliche Seiten und bin so weit wie am Anfang
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smart-Card direkt im LCD?!?

    Das kommt ganz auf die Software des Modules an.
    Wenn es überhaupt mit der Karte funktioniert, dann nur mit der 3.16 Version vom September. Mit allen anderen definitiv nicht.
     
  8. Bibi.MB

    Bibi.MB Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smart-Card direkt im LCD?!?

    Hallo,Danke für Tipp erst einmal.So jetzt noch 3 Fragen.Modul im LCD rein
    Smard-Card dazu und probieren,geg. auf Menu-Update oder?Oder wie bekomme ich raus was da für eine Version drauf ist und"Wie" bzw. "wo"
    kann ich CI updaten?Das ist mir durchs viele Blättern in den vielen
    Seiten noch nicht Klar?Zählt das Modul auch zu den Alphacryps?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smart-Card direkt im LCD?!?

    Updaten geht nur per Sat (es sei denn bei Dir wird der ORF Transponder eingespeist), ansonsten per PC oder Laptop mit PCMCIA Kartenschacht.

    Da es die Software auch per Update eh nicht mehr gibt muss man die selbst aufspielen. Aber ob die für Software für Dein Modul geeignet ist bin ich auch erstmal überfragt. Ausprobieren kann man es aber. (wenn es nicht untersützt wird, dann wird auch nichts geflasht)
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smart-Card direkt im LCD?!?

    Nix Update, wenn Update dann Modul kaputt ;)

    Wie Gorcon schon sagte, es geht nur mit einer ALTEN Softwareversion.

    (Wobei, geht das Update im kabel überhaupt? Vermutlich nicht)

    Ja.

    Geh mal ins CI Menue. Da solltest du den Punkt finden wo dir die Version angezeigt wird.

    BTW: Hat der Sony überhaupt einen DVB-C Tuner?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2008