1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart-Card defekt geliefert (Postbote)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fiete, 22. Oktober 2003.

  1. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    genau so einfach geht die nicht kaputt der bostbote muß ein ziemlicher dummy sein. den würde ich jetzt jeden Tag anmachen und wehe da ist auch nur ein knick im brief!
     
  2. thowi

    thowi Guest

    Re: Fiete

    Wie ich shcon sagte wollte ich niemandem was Böses nachsagen (ich hatte auch schon Briefe die nur mehr fragmentarisch ankahmen).

    Premiere hat aber schon vorher SmartCards versandt und folglich recht gute Statistiken wie viele da wirklich nicht ankommen, versehentlich weggeworfen werden oder am Transport eben Kaputt gehen.

    Da Derzeit noch kein Weihnachtspostaufkommen herscht sollte trotz der Menge an Karten die Statistik im Grossen und Ganzen noch stimmen.

    Wenn Premiere also merkt das die Probleme sich verfielfachen dann ist es legitim auch mal die 'böseren' Gründe durchzudenken
    (es gibt ja noch weitere - ich sag ich hab Sie nicht bekommen und kriege damit einen Kartenrohling fals doch Nagra bald geknackt wird, den verkaufe ich dann teuer oder benütze Ihm für Freundin/Omi,...). Wenn man so einfach an was möglicherweise Wertvolles rankommt (fragt mal einen Ali was er für eine Zeiterfassungkarte verlangt und was für das reine Freischalten) wird sicher auch so machner Legaler Abonnent schwach georden sein (ist aber wieder keine Verächstigung der hier postenden!), schließlich tut er da ja noch nichts Böses - ist so wie alte Parkscheine aufheben falls mal jemand eine Methode findet die neu zu entwerten :)

    Meine Aussage war also NICHT um jemanden zu verunglimpfen, es war nur der Versuch zu erklären warum Premiere derzeit etwas steifer mit Nachsenden von neuen Karten ist, und auch beginnt sich beim neuschicken von Freischaltungen beginnt Zeit zu lassen !
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ruf doch bei PREMIERE an und frage wann du die Karte denn endlich bekommst, tu so als ob die Karte noch nicht da ist und du nur zur Info fragen willst wie lang du noch warten musst. Ich bin mir zu 99% sicher das du eine neue kostenlose Karte bekommst.
     
  4. Fiete

    Fiete Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also, wie schon einige hier richtig bemerkt haben war die Sendung (Frachtpost) unterschriftspflichtig.
    Habe bei der Post bzw. DHL nachgeforscht. Die haben mir dies bestätigt.
    Anhand der Ident-Nr. können die das nachvollziehen. In meinen Fall ist der Empfang
    angeblich von einem Nachbarn quittiert worden. Der Name, der mir genannt wurde,
    ist mir völlig unbekannt. Jedenfalls war es keiner meiner Nachbarn.
    Solche Sendungen werden auch nicht vom Postboten zugestellt, sondern vom Paketfahrer.
    Sorry, lieber Postbote.
    Es hat wohl den Anschein, als hätte der Paketfahrer selber mit einem Phantasie-Name unterschrieben. Na ja.
    Wäre ja auch gar nicht aufgefallen, wenn die Karte nicht kaputt gewesen wäre.
    Die Karte ist jetzt wieder auf dem Weg zu Premiere. Schau’n wir mal was die machen.

    Gruss Fiete
     
  5. sat-chris

    sat-chris Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    das ist schon ein starkes Stück seitens der Post mit der geknickten P Karte.

    Mache folgendes :

    1) Mach den Sacheverhalt aktenkundig bei P und bei der Post bzw. DHL. D.h. Servicenummer von P anrufen und sich eine Adresse und Faxnummer geben lassen. Gleichzeitig dasselbe Schreiben per Einschreiben an P und um Zusendung einer neuen Karte bitten.

    2)Sendungsverfolgung bei DHL anrufen 01802/302200 dort Schadenmeldung erstellen lassen. Auslieferungsbeleg mit Unterschrift anfordern, der Name wird im Klartext und als Unterschrift festgehhalten entweder auf Papier oder elektroisch per Scanner. Aktenzeichen geben lassen (wird beim ersten Anruf erstellt per EDV),
    Namen des Zustellers geben lassen.

    3) Premiere hat schon Millionen Karten verschickt, die sollen wohl wissen wie man sowas verpackt. Von daher kann das mit der falschen Verpackung schon mal nicht hinhauen.

    4)Schadenmeldung des DHL (kommt per Post dauert etwa 3 Tage) ausfüllen, Zusteller der Sachbeschädigung bezichtigen und auf Nichteinhaltung der Zustellvorschriften pochen (Abmahnungsgrund für den Zusteller) dabei auf den Phantasienachbarn hinweisen. Ggf. besonderes Blatt verwenden. Alle Kosten auflisten und DHL in Rechnunbg stellen.

    Der Paketfahrer ist Erfüllungsgehilfe des Frachtführers (DHL) und als solcher unterliegt er einer gewissen Sorgfaltspflicht was den Zustand der Sendung und das Handling angeht. Er ist der Profi er muß das wissen und er muß auch wissen was er tut wenn der betreffende nicht Zuhause ist. Insofern mag die Sendung zwar nicht versichert sein (die genaue Versandart war hier noch nicht gemannt worden...) aber der Fahrer hat sich BGB Schadenersatzpflichtig gemacht. Stichwort "Schadenersatz neben der Leistung" § 283 BGB.