1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart-Card defekt geliefert (Postbote)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fiete, 22. Oktober 2003.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Warum alles Quatsch? Ein toller erste Beitrag von dir!
    Erstens handelt es sich hier nicht um eine Ersatzkarte. Zweitens verschickt Premiere standardmäßig die Karten per Briefpost. Es mag sein, dass Premiere ab und zu aus irgendwelchem Grund Pakete verschickt, aber das ist nicht der Regel. Abgesehen davon würde ein Einschreiben reichen, oder?

    filmin
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ist auf dem Brief ein Strichcode-Aufkleber, wo drauf steht Deutsche Post oder DHL Frachtpost? Dann hätte der gar nicht in den Briefkasten gesteckt werden dürfen, sondern muss per Unterschrift Übergeben werden. Bei dieser Art des Versandes ist die Post haftbar zu machen, bei Beschädigung der Ware.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase

    <small>[ 23. Okober 2003, 11:07: Beitrag editiert von: Norbert ]</small>
     
  3. Fiete

    Fiete Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Norbert,

    genau so ein Aufkleber ist drauf. "Deutsche Post AG Frachtpost" und 3 Bar-Codes.
    Unterschrift von mir gibt es natürlich nicht, ich war ja nicht da.
    Woher hast du Deine Informationen?
    Auf den Seite der Post und bei Googel finde ich nichts.

    Gruss Fiete
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    mob hat recht Ersatzkarten kommen immer in einem Brifumschlag mit der DHL.
     
  5. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    es war aber keine Ersatzkarte !!!!
     
  6. Fiete

    Fiete Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich weiß nicht, ob das für Premiere eine Ersatzkarte war oder nicht.
    Meine erste Smart-Card, für die D-Box 1, habe ich irgendwann im September bekommen.
    Die kam in einem stinknormalen Briefumschlag und war völlig ok.

    Die neue Karte und das CI-Modul habe ich nur angefordert, weil ich einen neuen
    Receiver habe und meines Wissens die Karten für die D-Box 1 da nicht laufen.
    Die Karte kam, wie gesagt, in einem wattierten DIN-A4-Umschlag.
    Auf das CI-Modul warte ich immer noch (seit 7.10).

    Ich hab' heute noch mal bei Premiere angerufen. Hat aber nichts gebracht.
    Habe aber noch mal klargemacht, dass ich nicht bereit bin auch nur 1 Cent
    für die Karte zu zahlen und das ich jede Abbuchung von Premiere stornieren
    würde.
    Ich hab den Typen von Premiere gefragt, was er sagen würde, wenn ich ihm
    irgendeinen Artikel schicken würde und dieser kämme dann defekt bei ihm
    an. Ich würde daraufhin 35,-- Eur von ihm fordern und ihm sagen er soll
    sich das Geld von der Post zurückholen. Da ist ihm irgendwie auch nichts
    originelles eingefallen.

    Na ja was soll's. Ich werde morgen das Zeug als Paket (unfrei) zurückschicken.
    Wenn die Post das Eigentum von Premiere schrottet ist das nicht mein
    Problem.

    Gruss Fiete
     
  7. thowi

    thowi Guest

    Auf die Gefahr das ich mich wiederhole:

    Ich möchte NIEMANDEN (auch nicht den Poster des Threads) verdächtigen, aber hier ein laienhafter Erklärungsversuch warum Premiere derzeit etwas Steifer reagiert:

    Bitte nicht vergessen das so mancher Hacker der an seiner Premiere Start Karte nach Erhalt sofort rumgedoktert hat und diese wahrcheinlich dabei runiert hat !

    Oder die Karte die freigeschalteten Kanäle 'verloren' hat nachdem dieser Jemand versucht hat an die 'möglicherweise richtige' Stelle ein neues Bitmuster zu und deswegen um neue Freitschaltung gebeten hat um zu sehen ob die Karte ganz tot ist und er jetzt die Hotline mit 'auf dem Postwege kaputtgegangen' anbrüllen brüllen muss um ohne weitere Kosten ein neues Feld für seine 'nicht ganz legalen' Bemühungen zu bekommen.

    Nachdem das sicher in den letzten Tagen zugenommen hat kann ich schon verstehen wenn die Hotline erstmal um Geduld bittet, oder gar die Kosten für die Neue Karte in den Raum stellt !

    Premiere will ja auch nicht abgezockt werden und den Hackern immer neues Gratismaterial für Ihre 'Anstrengungen' liefern !
     
  8. Fiete

    Fiete Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo thowi,

    ich glaube das muss ich doch mal schnell klarstellen.

    Ich bin seit ca. 10 Jahren ZAHLENDER Premiere-Kunde.
    Ich habe eine D-Box1 mit einer funktionierenden Smart-Card.
    Zum 1.10 habe ich von Super-Paket auf Premiere-Sport umstellen lassen.
    Die Alternative wäre Kündigung gewesen. Das Thema (33,-- Eur, D-Box
    kaufen usw.) ist ja hinlänglich bekannt.
    Die Abmachung mit Premiere war folgende:
    - ich nehme Premiere-Sport
    - kaufe mir einen eigenen Receiver und schicke die D-Box 1 zurück.

    Für meinen neuen (eigenen) Receiver benötige ich das CI-Modul und eine neue
    Karte.

    Auf Gefahr das ich mich wiederhole:
    Die (defekte) Karte klebt noch auf dem Brief. Ich habe Sie nicht abgelöst und die Nummer
    nicht freigerubbelt. Also bitte sorgfältig lesen.

    Da ich noch kein CI-Modul von Premiere bekommen habe wüsste ich gar nicht was ich
    mit der Karte machen sollte.
    Außerdem gehe davon aus, dass der Chip noch vollkommen ok ist. Nur die Karte ist
    so geknickt, dass ich sie in keinen Receiver stecken würde.

    Mir fällt auch vernünftiger Grund ein, warum ich das Thema in dies Forum hätte
    stellen sollen, wenn Deine Vermutung zuträfe.

    Du kannst natürlich alle meine Aussagen in Zweifel ziehen, aber dann hast Du
    ein größeres Problem wie ich mit Premiere (nicht sauer sein l&auml;c ).

    Gruss Fiete
     
  9. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi

    Richtig - die Lieferung war doch Unterschriftpflichtig! Du hast die ohne bekommen, also hast du die überhaupt nicht bekommen! Hättest also net anrufen sollen und sagen "karte kaputt" sondern doof fragen sollen "Wann bekomm ich den meine Karte?" - die hätten zwar nen Nachforschungsantrag stellen können, aber was käm da raus? Du hast ja nix unterschrieben - also muß sie der Postbote verloren haben ...

    Ein bastler hätte so jetzt ne Nagrakarte wo er rumbasteln könnte und wennse draufgeht, bei Premiere anrufen udn fragen wann den endlich seine Nagrakarte kommt *G*

    Oder se ich da was falsch?

    Bis denne
    Wulfman
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich hab meine Karte auch ohne Unterschriftsleistung bekommen.
    Muss aber kräftig gebaut sein der Bote. So einfach ist es auch nicht die Karte zu knicken.