1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart Card an KD-Receiver gebunden!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von angiebs, 11. Juni 2006.

  1. angiebs

    angiebs Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe das Abo von Kabel Deutschland und dazu den Samsung Receiver für 1 Euro bekommen. Nun bin ich aber mit diesem nicht so ganz zufrieden und würde mir gern einen neuen zulegen. Kann ich das überhaupt mit der Smart Card? Ist diese an den Receiver gebunden so wie z.B. ein Handy mit SimLock? Auf eine Anfrage bei KD habe ich keine Antwort bekommen.

    Gruß angiebs
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Smart Card an KD-Receiver gebunden!


    Nein, du kannst die Karte mit jedem Receiver benutzen, der das Verschlüsselungssystem Nagravision beherrscht.
     
  3. RuHe

    RuHe Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    217
    AW: Smart Card an KD-Receiver gebunden!

    doofe frage hinterher:

    warum fragen die eigentlich beim kauf der smartcart immer genau nach gerät und seriennummer?
    war jedenfalls bei mir so > kabel -d

    ruhe
     
  4. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Smart Card an KD-Receiver gebunden!

    Das ist wohl eine der schlechten Angewohnheiten, die von Premiere übernommen wurde, die seit anno dazumal bis heute verhindern soll, daß nicht von Premiere lizensierte Receiver verwendet würden (Sonderfunktionen), auch um den Mißbrauch (Schwarzseher) einzugrenzen, was allerdings nie richtig funktioniert hat.
     
  5. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Ahrensburg (SH)
    AW: Smart Card an KD-Receiver gebunden!

    moin moin
    die abfrage der ser.-nr. hat den grund um herauszufinden ob der receiver die jugendschutzsperre besitzt, der gesetzgeber verlangt eine solche.
    sehr zum leidwesen der nutzer!!!!!!!!!!:mad: :mad: :mad:
    gruß
     

Diese Seite empfehlen