1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmardTV liefert CI-Plus-Modul nach Spanien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2009.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: SmardTV liefert CI-Plus-Modul nach Spanien

    Ich hab schon kapiert was Marktwirtschaft bedeutet deshalb habe ich ja geschrieben das ich es mir nicht gefallen lassen würde.

    Zu dem zweiten Absatz nur soviel...man kann zwischen Pest und Cholera wählen:eek:Eine Verbesserung ist CI+ nicht!
     
  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: SmardTV liefert CI-Plus-Modul nach Spanien

    Das ist das Argument, dass die "Quasi"-Monopolisten gerne bringen, und genau das hat erstmal nix mit Marktwirtschaft zu tun. Marktwirtschaft bedeutet Wettbewerb, verschiedene Anbieter, freie Anbieterwahl, keine Markteintrittsbarrieren (wie sie ja nun gerade in CI+ sehr stark verankert sind) sowie Information auch und gerade fuer den Kunden (was ja bei CI+ leider oft fehlt).

    Es ist dasselbe in gruen. Erstmal kann der Kunde oft gar nicht sehen, ob es ein CI oder ein CI+Geraet ist. Ferner ist selbst bei CI+geraeten keine Info z. B. bzgl. der unseligen revocation list. Und ob nun Zwangs-CI+Geraet oder Pay-TV-Zwangsbox, das ist kein grosser Unterschied. In beiden Faellen werden Hersteller gezwungen, irgendwelche Vertraege zu unterzeichnen, und andere Hersteller werden womoeglich ausgeschlossen bzw. wuerden gerne produzieren, aber vielleicht nicht zu den Bedingungen, die hier ganz offensichtlich via Marktmacht gestellt werden. Keine Firma, ob nun das CI+Kartell oder irgendein Plattformanbieter, hat das Recht, ueber den Marktzugang von Geraeteherstellern zu bestimmen. Das hat nichts mit Marktwirtschaft zu tun, sondern mit Marktmacht und dem Missbrauch derselben, was hier mit CI+, HD+ und den sonstigen Plattformanbietern-Zertifizierungen gemacht wird.
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: SmardTV liefert CI-Plus-Modul nach Spanien

    Ich werde kein Modul kaufen das ist so sicher wie das Ammen in der Kirche.

    Und wenn es nur 10 Cent kostet und 50 Cent im Monat für die Sender.
     
  4. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SmardTV liefert CI-Plus-Modul nach Spanien

    Also ich weiss nicht genau, was der Beitrag mit CI+ zu tun hat, aber das Modul welches mir hier gegeben wurde ist ein einfaches CI Modul samt Karte. Es handelt sich bei GOL TV um einen TERRESTRISCH ausgestrahltern Pay TV Sender, etwas, was es in Deutschland noch gar nicht gibt. GOL TV hat keine Anzeichen zur Aufnahme Sperrung angekuendigt, wie auch, ich nehme ja nicht mit dem Fernseher auf (in dem das Modul steckt) sondern mit dem HDD Recorder im SAT Receiver, welcher ueber eine SCART Buchse angeschlossen ist.
    Time Shifting ist zwar eine schoene Sache, vor allem bei Werbe Sendern, aber bei einen Live Sender OHNE Werbung (hence PAY TV) ist das ja relativ sinnlos, warum also sollte der Sender versuchen, das zu unterbinden? Der technische Aufwand waere enorm, wie soll man Aufnahme oder Timeshift ueber den Analogen Video Ausgang unterbinden? Dann koennte man auch keine Fernseher mehr an die Boxen haengen.

    chris
     
  5. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SmardTV liefert CI-Plus-Modul nach Spanien

    Das ist richtig,aber wenn man bedenkt, das Canal+ bis zu 12€ PRO SPIEL verlangt, ist 14,50 im Monat gar nicht sooooo schlecht.

    chris