1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmardCard So2 in d-Box 1, geht das ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hab-keine-Lustmehr-hier, 20. Oktober 2003.

  1. Hab-keine-Lustmehr-hier

    Hab-keine-Lustmehr-hier Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    habe eine alte d-Box1 für Sat mit Soft BR4.1 und grünen Cam.

    Ich möchte mit einer neuen offiziellen und freigeschalteten Nagra SmardCard Typ: So2 (also eine Card für d-Box 2) meine alte d-Box 1 in Betrieb nehmen und Premiere schauen, welche Maßnahmen sind erforderlich damit es funktioniert ?

    Vielleicht mit Tausch meines grünen Cam in ein blaues, welches dann mit der So2 verheiratet wird, funzt dann überhaupt und auch auch Premiere ?

    Gibt es hier jemanden, der eine S02 Card in einer alten Nokia d-Box irgendwie zum laufen bekommen hat und der auch in der Tat damit Premiere schauen kann ?

    Hintergrund: Ein Freund hat die original So2 Karte für seine d-Box 2 und wir möchten damit gelegentlich auf meiner alten d-Box 1 zusammen bei mir Fussball schauen.

    Es wäre klasse wenn mir einer helfen könnte, Gruß Steve !
     
  2. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi

    Ja. S02 in nem blauen Cam mit nem E am Ende geht.
    Entweder das Cam ist bereits mit ner Z Karte verheiratet oder es tut es dann.
    Aber es geht..

    M
     
  3. Hab-keine-Lustmehr-hier

    Hab-keine-Lustmehr-hier Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo MrIce,

    das wäre ja eine ideale Lösung, aber das mit dem "E" am Ende kapiere ich noch nicht so ganz, die besagte Nagra So2 Card hat nur noch eine Nummer, oder meinst Du das BlueCam ?

    Gruß von Steve !
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das BlueCam sollte ein “E“ für Sat haben, z.B. BV2.02E.

    Gruß
    Angel
     
  5. Hab-keine-Lustmehr-hier

    Hab-keine-Lustmehr-hier Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Jetzt habe ich es kapiert, das BlueCam muss aus einer SatBox stammen. Danke für diesen wichtigen Tip.

    Das wäre ja Klasse wenn das so funzt, eine neue d-Box 2 NagraCard (So2) in einer d-Box 1 mit dann verheirateten BluCam.

    Gibt es hier auch jemand, bei dem diese Konstellation aktuell problemlos auch mit Premiere funktioniert ?

    Vielmals liest man immer wieder, das das BlueCam nur für 1`er Card`s gedacht ist, wenn es aber mit einer Card für d-Box 2 bestückt wird, verheiratet es sich und akzeptiert dann nur noch 2`er Cards, dann muß es ja auch mit 2`er Card`s eigentlich einwandfrei funzen, auch in der d-Box 1, stimmts ?

    Danke von Steve !
     
  6. Andigerni

    Andigerni Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo

    Das mit dem E auf dem Cam ist irgendwie eine komische Sache.
    Ich habe zwei 1er Boxen.
    Eine Kabel und eine Sat.
    Beide haben exakt das gleiche Cam.
    Beide enden mit E.
    Ich kann die Cam's auch untereinander tauschen und die Boxen laufen wie gewohnt.
    Die Sat Box habe ich jetzt mit einer S02 Karte verheiratet und es gibt keine Probleme.
    Die Box läuft jetzt schon 14 Tage im Dauerbetrieb mit der Karte.

    Gruß Andigerni
     
  7. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja..bei mir geht es so. Hab auch noch ne K01 Karte..Kabel also.
    Diese läuft wiederum problemlos im schwarz/grünem Cam auf der SAT Box. DVB2000 vorasugestzt.

    M
     
  8. Hab-keine-Lustmehr-hier

    Hab-keine-Lustmehr-hier Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Mrice,

    was hat jetzt Deine Kabelkarte Ko1 die Du in Deine Sat-Box mit grünem Cam steckst mit meinem Fall zu tun ?

    Gruß Steve !
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vieleicht wollte damit Mrice damit sagen das es bei einem Grünem Cam egal ist ob eine Kabel oder Sat Karte benutzt wird (mit DVB2000) aber bei den blauen Cam ist das eben nicht so. Da muss immer zwischen "E" für Sat und "D" für Kabel unterschieden werden. (letzter Buchstabe der Softwareversion des Cams)
    Gruß Gorcon
     
  10. Hab-keine-Lustmehr-hier

    Hab-keine-Lustmehr-hier Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Gorcon,

    wenn er denn das auch so geschrieben hätte. Da ein GreenCam sowieso keine 2`er SmardCard ließt bringt mich das jetzt nicht wirklich weiter, oder doch ?

    Wenn Mrice ein GreenCam in seiner Box hat, wie kann dann seine So2 Card darin funktionieren, denn er bestätigt mir ja oben, daß es bei Ihm so funktioniert mit der 2`er Card in der d-Box 1, daß macht mich total wirr !

    Mein Wunsch war es eine 2`er Card in der d-Box 1 zu betreiben.

    Mrice, nicht böse sein, aber ich habe 3 Tage am Stück das Forum durchforstet und versucht mich in das Thema einzustudieren bevor ich hier die erste Frage stelle, ich bin völlig neu hier und habe auch viele wiedersprüchliche Aussagen gelesen. Aber Deine Antwort mit der KabelCard hat mich eher verunsichert !
    Außerdem muss die Flut von Informationen ersteinmal verarbeitet werden.

    Das betrifft z.B. auch die original Soft von Nokia: "FTA 2.4", der eine schreibt, daß diese den Cardleser nicht unterstützt und der andere schaut damit Premiere ?

    Gruß von Steve !

    <small>[ 21. Okober 2003, 10:12: Beitrag editiert von: kv6c ]</small>