1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smardcard einfach so kaputt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von siren, 31. Januar 2007.

  1. siren

    siren Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Vorhin saß ich auf dem Sofa und guckte TV. Dann auf einmal war das Bild weg und mein Receiver (Diginova 2 PNK) zeigte als Fehlermeldung:

    Hinweis 24 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.

    Von einer Sekunde auf die nächste ging nichts mehr. Karte raus und wieder rein, anderen Receiver ausprobiert und das gleiche Problem. Karte scheint also kaputt zu sein. Kabel Deutschland schickt mir zwar eine neue Karte, doch frage ich mich, was der Karte den Todesstoß versetzt hat?! Die Teile sind doch einigermaßen robust und offenbar hat irgendwas den Chip bzw. die Informationen darauf zerstört...

    :confused:
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Smardcard einfach so kaputt?

    Nichts ist für die Ewigkeit gedacht bzw. gemacht.

    Das ist eine unabänderliche Tatsache.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Smardcard einfach so kaputt?

    Staub?

    Den Chip mal vorsichtig abwischen und nochmal probieren.
     
  4. pvccape

    pvccape Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Essen
    AW: Smardcard einfach so kaputt?

    War bei mir genau das Gleiche.

    WP
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    12.979
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Smardcard einfach so kaputt?

    Bei meinem Vater hat die Kabel Digital Free Karte (K02/09), die er erst seit November hat, auch so einfach den Geist aufgegeben. Ersatz gibts von Kabel Deutschland also kostenlos, richtig?
     
  6. ekrum

    ekrum Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    SHL
    AW: Smardcard einfach so kaputt?

    War bei mir genauso. Habe mittlerweile die dritte Karte, auch Kabel Digital Free. Zuerst hatte ich eine K09/02, dann jeweils eine K02. Der Umtausch erfolgt anstandslos, die defekte Karte kann man unfrei zurückschicken. Am schnellsten geht es per Telefon, nach meinem Anruf hatte ich am übernächsten Tag die neue Karte, bei e-mail (als die zweite defekt war) hat es zwei Tage länger gedauert.

    MfG
     
  7. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: Smardcard einfach so kaputt?

    herzlichen Glückwunsch, das Problem hatte ich auch.
    Karte wurde von Premiere umgehend getauscht.
     

Diese Seite empfehlen