1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smarcard-Tausch der KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JuergenK1, 4. Oktober 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Smarcard-Tausch der KDG

    Tja da ist wohl Ruhe im Schiff.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    4.411
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smarcard-Tausch der KDG

    Ein Kumpel hat eine neue Karte bekommen D09.

    Nun habe ich ihm sein Alphacrypt Light von 1.19 auf 1.16 geflasht, weil ich gelesen habe, dass damit D09er & D02er funktionieren.

    Leider geht seine D09er immer noch nicht. Im Menü vom CAM-Modul wird anscheinend als Version 1.16 angezeigt. Somit gehe ich davon aus, dass das Flashen funktioniert hat.

    Muss man sonst noch was besonderes einstellen im Menü wenn man das CAM bei der KDG betreibt?

    Ich kenn mich mit dem ganzen Kartenkram nicht aus, als Sat-Zuschauer.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smarcard-Tausch der KDG

    Die Einstellungen des Alphacrypt überprüfen. Einstellungen wie bei SAT
    d- box aus PMT aus.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smarcard-Tausch der KDG

    Der Vollständigkeit halber: Meine neue Zweitkarte kam Ca. eine Woche nach der Ankündigung bei mir an. Da auch meine alte Zweitkarte eine K01 war, erhielt ich als Ersatz folgerichtig eine D01. Bei mir ist der Kartentausch also abgeschlossen.
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smarcard-Tausch der KDG

    Irgend etwas scheint bei KD schief gelaufen zu sein, sonst ist der enorme Zeitverzug nicht zu erklären.
    (laut offizieller Info sollte der Tausch bis zum 28.10. abgeschlossen sein)

    Ich vermute eine Fehler in den Datenbanken.
    In meinem Umfeld haben noch vier Leute eine alte Karte.
    Alle diese Karten sind "KD free" Karten, die damals noch per einmaliger Summe bezahlt wurden.
    (bevor die 2,90 Euro pro Monat für die Erstkarte eingeführt wurden)

    Falls das stimmen sollte, und nur diese "Free-Alt-Abos" betroffen sind,
    dann könnten genau diese Karten in der "Umtausch-Datenbank" gefehlt haben.
    Dann hätte man weitere Karten bei Kudelski nachordern müssen, und das würde die aktuelle Verzögerung erklären.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smarcard-Tausch der KDG

    Meine Zweitkarte, die fehlt, ist eine für noch Einmalzahlung mit Nur Free.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.633
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Smarcard-Tausch der KDG

    Dito hier. Ich denke die KD Free Sender Karten werden nicht so schnell gewechselt.

    Vieleicht stellt man erstmal auch nur KD Home um?
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smarcard-Tausch der KDG

    Das hatte ich auf Seite 1 ja schon vermutet, scheint aber nicht so zu sein.

    Ginge es um Schnelligkeit, hätte ich persönlich ja in der der Tat erst die KD-Home-Karten getauscht und die Programme "dicht" gemacht, dann die "Porno-Karten" - also die per Post-ID legitimierten Karten für Red-X-Club und dann den Rest mit priorität auf Karten, mit denen schon Kabel Select bestellt wurde ...

    Aber gut, ich bin kein studierter Experte und erkenne in meiner bürgerlichen Beschränktheit wohl den Sinn im perfiden Plan nicht, den Kartentausch auf über ein Jahr zu strecken :rolleyes:

    Naja, kann mir ja auch egal sein. Die Smartcards haben ja keine VISA-Kreditkartenfunktion ....
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.633
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Smarcard-Tausch der KDG

    Solange wie meine K Karte für KD Free läuft können die sich noch ewig Zeit lassen.
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smarcard-Tausch der KDG

    So wird es wohl auch kommen.
    Habe neulich mal einen KD Gebietsleiter gefragt. Er wußte ein kleines bisschen Bescheid.
    Ein Teil der alten Karten wird tatsächlich nicht getauscht...
    Im System sind alle Karten mit "SWOP" gekennzeichnet, welche getauscht werden b.z.w. wurden.
    Der Rest bleibt und wird nicht getauscht.
    Fragt mich nicht was KD sich dabei gedacht hat. Keine Ahnung.
    Die wollen ihr System offensichtlich nicht sicher bekommen... ;)