1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk zur WM

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LuckySpike, 26. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    Anzeige
    AW: Smalltalk zur WM

Da die nächste WM in Südafrika ist, rechne ich mit einem eher afrikanischen Namen...:eek: :eek: :eek:

2. megaman111

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - WLAN-Router (Philips)

Naja, vielleicht heißt er auch "Eigentor" *g* :D

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

LOL...wenn ich hier so einiges lese, was meine Post kritisiert.
    also: deutschland gehört zu den Großen (weil das noch immer so war und so sein muss), hat toll gespielt (gegen furchterregende gegner) und Argentinien und Cie fürchten sich vor allem gegen Deutschland, das ein so wunderbares Spiel mit einem absolut genialen Sturmski aufzieht, dass man einfach nur sich fürchten muss.
    Auch der Torwart bei Deutschland ist so genial, einer der besten, und dem kann man sowieso nie ein Tor schiessen wie Van persie heute eins dem Elfenbeinküstler geschossen hat. Nur noch gegen Costa Rica kann man solche Tore schiessen, und ja, gegen Barthez,, der ja auch absolut Null zu sein scheint.
    gefällt's euch so besser?
    Und wenn man mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkäme?
    Und Frankreich? Ein 0-0 gegen eine Mannschaft, die schon ewig nicht mehr verloren hat, was ist denn da schlimm dabei? Muss man so auftreten , wie im Finale 98? Das hat doch noch zeit...erstmal absichern.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Interessant - damit hältst du dir quasi selbst den Spiegel vor. Denn genauso lächerlich wie dieser Text sind deine sonstigen Postings auch. Nur hast du halt diesmal das andere Extrem gewählt. Irgendwas dazwischen gibt es für dich offenbar nicht. Sachliche Diskussionen sind mit dir nicht möglich. Deshalb nimmt dich hier (wie in anderen Foren) kaum noch jemand ernst.

5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

In deutschen Foren vielleicht, ....wer weiss, obschon viele wissen, dass ich da gar nicht so weit weg von der realität bin. merkt ihr denn nicht, dass ihr Siege gegen Costa Rica und Polen aber auch total überbewertet?
    Ihr kénnt euch doch wirklich nicht in dieselbe Kategorie setzen wie Argentinien, italien oder Spanien, um nur diese zu nennen. Das tut ihr aber dauernd. Wenn die Schweizer es tun würden, so würdet ihr lachen. Aber ich schöätze zum beispiel die Schweiz zur Zeit mindestens genauso hoch ein als Deutschland, wenn nicht sogar höher. (Und das nicht, weil sie in der Gruppe mit Frankreich sind und ein 0-0 erzielt haben, aber weil ich die Schweiz seit einigen jahren verfolge und Deutschland auch).

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Unsinn, auch im englischsprachigen Europacup-Forum von Bert Kassies wirst du verspottet, und das sogar von einem ausgewiesenen Lyon-Fan. Wenn du das vor lauter Realitätsverlust nicht mehr bemerkst, tust du mir leid.

Was die momentane Situation des deutschen Fußballs angeht, scheinst du immer noch zu glauben, dass wir alle auf dem Mond leben und uns unsere Meinungen nur durch dieses Forum oder die Bild-Zeitung bilden. Wenn du aber mal den Sportteil einer ganz normalen deutschen Regionalzeitung lesen würdest, wüsstest du, dass es da sehr differenzierte Meinungen gibt. Auch aus den Kommentaren im deutschen Fernsehen könntest du das heraushören. Aber sowas nimmst du nätürlich nicht zur Kenntnis, weil es nicht in dein vorgefasstes Deutschland-Bild passt. Jede sachliche Diskussion wird von dir mit deiner für einen Nicht-Franzosen geradezu lächerlichen Frankreich-Hörigkeit erstickt.

"Unter Freunden tut man sich nicht weh", "Spielen wie im Finale '98, das hat doch noch Zeit - erstmal absichern..." *lol* Peinlicher geht's ja nun wirklich nicht mehr. Ich habe in diesem Forum noch keinen User erlebt, der sich in Bezug auf die deutsche Mannschaft auf ein so niedriges Niveau begeben hat. Aber bitte - jeder blamiert sich halt, so gut er kann. :)

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  7. megaman111

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - WLAN-Router (Philips)

Lasst hier doch den Kleinkrieg...mit dem Beitrag von 00:03 hat Prinz Malko doch in vielerlei Hinsicht recht (Jedoch könnte man es etwas sachlicher und weniger Deutschlandfeindlich ausdrücken, denn zumindest Torwart, Mittelfeld und Sturm der Deutschen sind extrem stark und nicht zu unterschätzen ;))...und bezüglich der anderen Beiträge will ich mich da nicht einmischen, weil ich die Hintergründe nicht kenne!!!

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Hintergrund besteht darin, dass Malko seit Jahren überall immer wieder dasselbe erzählt: Deutschlands Fußball steht vor dem Untergang, die Franzosen sind viel besser und werden bald noch viel besser sein, und wenn Deutschland mal irgendwo irgendwas gewinnt, liegt das nur daran, dass die Regeln, Auslosungen und Setzlisten von UEFA und FIFA so ungerecht sind und Deutschland immer bevorteilt wird.

Und das Lächerlichste ist, dass Malko mir gegenüber sogar schon zugegeben hat, dass er hier übertreibt und absichtlich auf den Putz haut. Er macht sich einen Spaß draus, uns zu provozieren. Mit anderen Worten: Ja, er ist ein Troll. Seit ich das weiß, habe ich es aufgegeben, auf seine "Argumente" konkret einzugehen.

Wenn wir alle sein Gefasel eine Weile ignorieren, verliert er vielleicht die Lust und diskutiert entweder sachlich oder sucht sich eine andere Spielwiese. ;)

9. Kante

Kante Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja dann ist das Thema ja jetzt hoffentlich beendet und wir können wieder über die WM sprechen!!! Ich finde es super das Angola heute einen Punkt geholt hat und somit noch eine (wenn auch kleine) Chance noch hat auf das Achtelfinale!!!

10. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Danke, megaman, und , absolut, Kante....
    Ob das Mittelfeld in Deutschland allerdings sooo gut ist, mag ich bezweifeln, ein richtiger Spielfluss kommt nicht auf. Der Torwart ist gut, der Sturm ist korrekt, aber ohne so super zu sein, wie man das manchmal hier liest.

Spoonman, was Berts Forum angeht, da bin ich mir gar nicht so sicher, mit dem, was du sagst, und da du schon berts Seiten kennst, mèsstest du eigentlich sehen, dass das, was ich im Vergleich Bundesliga/Ligue1 sage, sich seit 3 Jahren nun so langsam realisiert. In den letzten 3 Jahren hat die Ligue1 im Europacup besser abgeschnitten als die Bundesliga, wenn auch nur knapp dieses jahr und befindet sich nun näher an Italien (Platz3) als an deutschland (Platz5). aber damit huiier Schluss, denn es geht ja um die WM. Habe das nur gesagt, weil du von bert redest, dessen Seite über den vereinsfussball handelt.

Heute freu ich mich auf die Spiele, vor allem Portugal und Italien zu sehen. Italien zähle ich zu den Favoriten der WM, ob ich Portugal auch dazu zählen soll, weiss ich noch nicht. Auf dem papier sowieso, aber es fehlt etwas an Spieldisziplin und ist doch zu sehr Figo-bezogen. Den Iran allerdings müsste man schlagen und sch somit fürs Achtelfinale qualifizieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.