1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk zur WM

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LuckySpike, 26. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Smalltalk zur WM

    Naja wonach willst du sonst gehen, wenn nicht nach den Leistungen der vorherigen WMs.
    Du findest die Italien Gruppe einfach, ich finde sie relativ schwer. Für mich ist die Deutschlandgruppe, die Portugalgruppe, die Brasiliengruppe und die Frankreichgruppe ehr leichter. Ich hab auch schon von vielen gehört, dass sie die Spaniengruppe einfach finden, aber von der Ukraine halte ich eigentlich recht viel und Tunesien ist in Afrika auch eins der Topländer. Die Argentiniengruppe ist sicher eine der stärksten, aus meiner Sicht auch die stärkste, aber wie hätte man das sonst aufbauen sollen? Höchstens mit ner Setzliste, aber das wäre auch nicht ideal. Ich glaub wir könnten hier auch stundenlang diskutieren, welche Gruppe stark ist und welche schwach und würden zu keiner einheitlichen Meinung kommen. Bei dem aktuellen Spiel finde ich Iran auch nicht schlecht, das hätte ich bei der Auslosung auch nicht gedacht.
     
  2. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smalltalk zur WM

    Sorry, hab mich bei Italien geirrt,...;-)
    Wann ist eine Gruppe stark? nicht wenn sie 2 sehr sehr starke mannschaften hat, sondern ....3 starke...oder gar 4......
    Mit den 7 Spielen anstelle 8 stimmt auch...;-)
     
  3. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Smalltalk zur WM

    warte mal ab, wie die wm noch läuft..mit hitzfeld hätten wir jetzt garantiert eine sicherere abwehr mit wörns, und anstatt odonkor wäre scholl dabei..! :rolleyes:
     
  4. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Smalltalk zur WM

    Was glaubt ihr, unter welchen Umständen tritt Klinsmann zurück?
    Er selber hat ja den Anspruch mindestens ins Halbfinale zu kommen. Ich glaube wenn die deutsche Mannschaft früher ausscheidet dann ist er weg.
    Wer dann der Nachfolger sein könnte, darüber kann auch spekuliert werden.

    Ich muss sagen, dass mir Mexiko recht gut gefallen hat, die könnten durchaus recht weit kommen. Auch die Niederlande spielte ordentlich.
     
  5. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smalltalk zur WM

    Otto Pfister hätte jetzt Zeit und Interesse.
     
  6. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Smalltalk zur WM

    Ja, denke aber nicht dass er es werden würde.
    Ich glaub auch kaum dass sich ein Hitzfeld den Trainerposten antut (meine Meinung). Ich tippe (hoffe jedoch nicht) auf Sammer.
    Aber ist reine Spekulation.

    Lassen wir doch erst mal die WM zu Ende gehen.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    12.260
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smalltalk zur WM

    Wenn sie ins Halbfinale kommen, bleibt er - es sei denn, sie spielen sowohl im Halbfinale als auch im Spiel um Platz 3 grottenschlecht.

    Wenn sie im Achtelfinale ausscheiden, geht er.

    Die einzige Frage ist: Was passiert, wenn sie im Viertelfinale ausscheiden? Ich denke, da kommt es sehr auf das Auftreten der Mannschaft an. Eine Niederlage nach Verlängerung oder Elfmeterschießen gegen ARgentinien wäre für mich kein Rücktrittsgrund. Ein 0:4 gegen Mexiko dagegen schon. ;)
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    12.260
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smalltalk zur WM

    Warum nicht? Er hat ja schon 2004 gesagt, dass das eigentlich sein Lebenstraum wäre. Nur kam Angebot zum "falschen Zeitpunkt".

    Klinsmann hat jetzt den Grundstein gelegt und diverse junge Spiele herangeführt. Hitzfeld könnte vielleicht schon bei der EM die Früchte ernten.

    Das wäre fast so schlimm wie Matthäus. ;)
     
  9. Paiste

    Paiste Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smalltalk zur WM

    @Prinz Malko:
    Es macht durchaus Sinn, dass man vorher Deutschland und Brasilien gesetzt hat. So konnte man sicherstellen, dass die beiden Mannschaften in den 3 größten Stadien der WM antreten.
    Und gerade in diesem Fall ist es überhaupt nicht ungerecht, da beide das letzte WM-Finale bestritten haben. Im Tennis versucht man doch auch zu vermeiden, dass Federer und Nadel vor dem Finale bei den French Open aufeinandertreffen.
    Und eine Auslosung bringt immer Ungleichmäßigkeiten hervor. Aber eine Mannschaft die den Anspruch auf das Finale hat, sollte schon in der Lage sein in seiner Gruppe zweiter zu werden.
    Oder hast du eine besseren Vorschlag, als wie es mit der bisherigen Auslosung gehandhabt wird.

    Wie stark oder schwach eine Mannschaft ist, ist eh eine sehr subjektive Einschätzung. Aber man muss eben auch sehen, dass gerade in der Gruppe C Mannschaften mit Holland, Serbien und Elfenbeinküste sind, die sich für die letzte WM nicht qualifiziert haben. Und die einzige mit Argentinien die dabei war, hat sich schon in der Vorrunde verabschiedet.
    Als Tennisspieler mit solchen Vorleistungen würdest du auch automatisch früher auf stärkere Gegner treffen.

    Sehr interessant zu sehen ist, dass gerade die Deutschland Gruppe die einzige bei der WM ist, wo alle Teams 2002 auch dabei waren.
    Und das ist bei einer WM nicht ein ganz unwesentlicher Faktor, wenn man doch ein paar WM-erfahrene Spieler im Kader hat.

    Elfenbeinküste haben sicher ein großes technisches Talent. Aber das hatten auch schon viele afrikanische Mannschaften zuvor, und sind trotz leichterer Auslosung nie besonders weit gekommen, da sie einfach viel zu ineffizient spielen.

    Aber falls es dieses Jahr nicht für das Achtelfinale reichen sollte, sollten sie nicht die Köpfe hängen lassen, und sich voll auf 2010 konzentrieren. Die Mannschaft ist noch sehr jung, und vor "heimischen" Publikum ist da sicher mal was großes möglich. Es muss ja nicht unbedingt der Titel sein, aber es würde mich sehr freuen mal eine afrikanische Mannschaft im Finale oder Halbfinale vertreten zu sehen.

    Alle Topteams haben bis jetzt eigentlich mit angezogener Handbremse gespielt und die 3 Punkte nach Hause gefahren.
    Für die restlichen Spiele am 1.Spieltag würde ich mir wünschen, dass mal der Außenseiter in Führung geht und mehr Spannung aufkommt.

    Am Dienstag bin in Stuttgart bei Frankreich - Schweiz. Weiß nicht so recht, was ich von dem Spiel erwarten soll. Wird wohl ein sehr taktikgeprägtes Spiel werden, wo sich beide Mannschaften am Ende wohl auch mit einem Unentschieden zufrieden geben würden.
    Gespannter bin ich da schon auf die Partie Kroatien - Brasilien, die ich danach in der Stuttgarter Innenstadt anschauen werde.
    Die Kroaten haben durchaus das Zeug den Brasilianern mindestens einen Punkt abzuluchsen. Irgendwie seh ich momentan keinen brasilianischen Spieler in überragender Form. Selbst Ronaldinho wirkt auf mich ein bisschen ausgepummt nach der langen Saison mit Barca.
    Sie haben auch sehr unangenehme Gegner für ihre Spielweise zugelost bekommen. Und gerade wenn sie gegen Kroatien schlecht starten sollten, ist da sicher eine große Überraschung drin. Ich seh sie bei weitem noch nicht als Weltmeister, wie viele andere.

    Aber ich kann auch noch Recht keinen anderen wirklichen Titelanspiranten erkennen.
    Ich denke, das scheint eine sehr spannende WM zu werden.

    Es spricht eh für sich, dass noch kein Team mit mehr als 2 Tore Vorsprung gewonnen hat. Und das obwohl es doch schon einige Partien Topteam gegen Underdog gab.
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.969
    Zustimmungen:
    1.380
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Smalltalk zur WM

    Hmm ok, das leuchtet ein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.