1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über endlose Linux/Windows-Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von König, 11. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ct' special Linux mit SUSE 10.1 32/64 Bit

Dann bilde ich mir dieses Einstellungsmenü bei den Treibern meiner aktuellen nVidia-Karten wohl nur ein. :rolleyes:
    Linux ist ein Betriebssystem. Wir sprechen hier von GUIs.
    Und der "Advanced"-Button ist gewiss keine Erfindung von Linux-Entwicklern.

Gag

2. König

König Guest

Diese Aussage müsste man eigentlich wie einen, für jedermann interessanten Thread, an oberster Stelle eines jeden Computer-Forums festpinnen.

Damit können wir uns die Diskussion 'Linux vs. Windows' nämlich hier, und in jedem anderen Forum schenken.
    In dieser Aussage steckt nach meinen eigenen Erfahrungen tatsächlich sehr viel Wahrheit. Aber genau diese Benutzerfreundlichkeit ist es, die man von einem aktuellen Betriebssystem (bzw. dessen GUI) erwarten sollte, und muss.

Nur ein Beispiel:
    Selbst einem 'nicht ganz unerfahrenen PC-Nutzer' wie mir :) , ist es bei neueren Distris noch nicht einmal auf Anhieb (oder gar nicht) gelungen, mit einem popeligen externen DSL-Modem eine Internetverbindung herzustellen. :(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2006
  3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gag: Schön, wenn du von GUIs sprichst. Aber nur Linux ermöglicht mir verschiedene verschiedene GUIs. Wenn du jetzt mit StyleXP kommst, bohr ich ein Loch in die Wand.

Und du kannst weder mit nvidia, noch mit ati ohne zusatztools eine spezielle Auflösung und Sync-Werte einstellen. Punktum.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann musst du aber ein fau unter den erfahrenen pc benutzern sein ;).

Bei Ubuntu war es bei mir jedenfalls genauso einfqach wie unter windows.

5. König

König Guest

Mal ganz davon abgesehen, dass Du vermutlich einen DAU gemeint hast, muss ich mir dies (trotz Smiley) von einem Rotzlöffel wie Dir nicht sagen lassen. :mad:

Möglicherweise hast Du Deinem nicht einmal halb so langen Leben, verglichen mit Meinem, schon öfter Linux installiert als ich, aber wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit einem Rechtschreibkurs. :rolleyes:

'Unser Sebastian' muss ausserhalb von Linux wohl noch einiges lernen.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Schade das du mit deinen 38 jahren den ;) nicht verstehen kannst :rolleyes:

Wenn du wirklich 38 bist sollte man sowas auch anders lösen als mit diesem unsinn ;).

Wenn du sagst du kriegst es nicht hin ein dsl modme zu konfigurieren obwohl es seit neuestem genauso einfach ist wie unter windows.

Kann ich dich durchaus als DAU unter den erfahrenen Benutzern bezeichnen.

7. König

König Guest

Ich verstehe den ;) schon richtig, nur fällt mir seit geraumer Zeit auf, dass Du aber auch wirklich zu Allem und Jedem Deinen mehr oder minder qualifizierten Kommentar abgeben musst. Wie soll man es auch sonst schaffen, binnen einem Jahr vom 'Neuling' zum 'Wasserfall' zu werden. :rolleyes:

Wer von uns beiden hier im Forum wohl den grösseren Unsinn schreibt ?

Meine Erfahrungen in Sachen Linux basieren hauptsächlich auf Distris von SUSE, Mandrake und Red Hat. Ubuntu habe ich bisher nicht probiert. Zur Ehrenrettung von diversen Distributoren sei gesagt, dass ich auch schon mit einigen Linux-Installationen 'online' war, aber eben mit neueren Distris eher mal Schwierigkeiten hatte, als mit Älteren.

Aber um hier nicht weiter OT zu werden, Du kommst (wieder) auf meine Ignorierliste, schon deshalb, damit ich mich zukünftig nicht mehr zu solchen Postings wie Diesem hinreisen lassen muss. Meine Empfehlung mit dem Rechtschreibkurs bleibt im übrigen bestehen. ;)

Und damit wieder zurück zum Thema.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So, jetzt werde ich mal dienstlich.

Lieber BlackWolf,

dies ist ein Thread, der sich ausschließlich mit Linux beschäftigt, in diesem Fall um das Sonderheft der c't, das die aktuelle Distribution von SuSE enthält.
    Keiner der hier anwesenden Teilnehmer hat irgendwelche Vergleiche zu Windows angestellt. Es wurde zuletzt über die verschiedenen GUIs von Linux diskutiert, wie deren Performance aussieht, usw.

Ich fordere Dich hiermit unmissverständlich auf, solche Off-Topic-Flamereien zu unterlassen. Niemand hat hier Interesse daran, über die Länge Deines Genitals zu diskutieren!

Hier geht es um Linux. Punkt!

Der Moderator

So, und jetzt werde ich privat:

Wenn Du zu blöd bist -- sorry --, dann kann ich auch nichts dafür. Es geht mir nur langsam echt auf den Sack, dass man solch verblendeten Möchtegern-Expernen jeden Mist erklären muss. Und Du arbeitest bei 'ner Reparaturwerkstatt? Prima, nenne mal den Namen und ich werde mal bei doojoo und ciao davor warnen, dass da ein inkompetenter Mitarbeiter hockt. Es ist einfach nur peinlich.

Denn langsam reicht mir diese verdammte Besserwisserei:

Ich habe zwei Rechner mit unterschiedlichen nVidia-Karten. Bei beiden kann ich das sehr detailliert einstellen.

Aber neineineinein... Sowas geht ja nicht. Dazu braucht man ja unbedingt "Zusatztools".

So. Jede weitere Off-Topic-Diskussion um Windows versus Linux verschiebe ich wieder in einen Troll-Thread! Es reicht wirklich!

Gag

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.