1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Falsch, die Netze von KBW sind nachweislich besser ausgebaut als der größte Teil des UM Netzes. Es gibt in NRW nur eine begrenzte Anzahl an Übertragungskapazitäten und die sind zur Zeit allesamt analog und digital belegt ! Schau' Dir mal in Ruhe die Kanalbelegungen in großen NRW Städten an (Ausbaugebiete aussen vor) und sag' mir anschliessend, welche Kanäle für das Premiere HD Paket zur Verfügung stehen könnten, ohne das bisherige Anbieter, ob analog oder digital, weichen müssten.

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Sorry ich habe momentan keine Zeit zum suchen. Vielleicht kann wer helfen. War Anfang März 2006

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

seid doch mal ehrlich:

warum werden die HD-Kanäle von SAT1/PRO7 sowie Premiere bei KabelBW sowie KDG eingespeist und bei UM nicht ?????

Ich persönlich habe festgestellt und das sagen mir auch Freunde und Kunden aus dem KDG-Gebiet, das diese das bessere Programm Angebot haben.

Und UM wird ja wohl genau soviel Kapazität haben wie KabelBW und KDG, oder ????

Wenn dieses, nicht so ist dann frage ich mich warum.

LG

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist dann verboten, wenn man dadurch einen Wettbewerbsvorteil in einer anderen Unternehmenssparte (z.B. Pay-TV) gegenüber einen Mitkonkurrenten schafft.

Premiere verdient zwar z.T. bei APS mit, aber macht nicht die Preisgestaltung von APS.

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ist die bundesnetzagentur für die regulierung der kabelnetze zuständig? wenn nicht: warum nicht?

wo steht, dass man jemand anderem zusätzliche digitalfrequenzen geben muss, wenn man sie selbst nutzen möchte? soweit ich gelesen habe, ist das digitale frequenzspektrum gänzlich nicht durch landesmedienanstalten beeinflussbar.

sicher, dass premiere nicht entsprechende verträge mit der ehemaligen tochter aps hat, die die möglichkeit für diskriminierende gebühren beinhaltet? diskriminierend ist es ganz sicher, wenn man 5 öre haben möchte von einem sender, der 15,-- als endkundenpreis verlangt.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Manchmal ist weniger wenigsten halbwegs mit Indizien versehenes mehr als endlos in den Raum gestellte Thesen...

Vermutlich meinst Du dies bzw. dies. Allerdings wird hier nicht insbesondere auf Premiere oder gar Premiere HD eingegangen. Trotzdem geht es gedanklich in die Richtung...

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Premiere hat mal für den Aufbau bestimmter Technik viel Geld verlangt. Und sich diese Investitionen sichern lassen. Daß der, der die Sache nutzt, dafür zahlen muß. Meinst Du, auf einer Autobahn Maut zahlen zu müssen ist eine Diskriminierung? Du kannst doch fahren, jederzeit. Nur zahlen muß Du:D

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Danke. Das meinte ich. Der Inhalt ist aus meiner Sicht klar...

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kabelnetzbetreiber sollen Programmanbietern gleichberechtigt Zugang ermöglichen. Deswegen auch die großen Bedenken der Landesmedienanstalten bezüglich der Arena Lizenz (Link siehe letztes Posting), da UM damit noch stärker als zuvor Interessen von Netzbetreiber und Programmanbieter vereint bzw. vermischt.

Die SES/APS Verträge wurden gerade damals deswegen zugelassen, weil APS einen undiskriminierenden Zugang zur Plattform gewährleistet hat. Das war Vorraussetzung. Entsprechende diskriminierende Gebühren dürfte es also nicht geben.

10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ich gehe mal ganz stark davon aus, dass premiere die diskriminierungsbeiträge an aps zahlt und einen großteil davon von aps zurückerstattet bekommt. ein schelm, der böses dabei denkt... erinnert einen an diskriminierende gebühren für die schmalband-onlinenutzung, die t-online in form von werbeschaltungen seinerzeit von ihrer mutter zurückerstattet bekam.

sagt die medienanstalt in nrw, hat aber (noch) keine rechtliche handhabe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.