1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

...ich sag nur "...wir entnehmen der Presse..." und "...das ist nur Formsache...".

Ich lach mich schlapp, wenn die LfM aufgrund der Handlung von U. jetzt die Lizenz verweigert :D...

2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo Hopper,

Ach gott Hopper, wenn Du von Dingen keine Ahnung hast könntest Du ruhig einmal still sein.
    Hab ich irgendwo etwas von HTTP geschrieben? Ich glaube doch wohl nicht.
    Nur zu Info, du kannst auf allen möglichen Ports und für alle möglichen
    Dienste Proxies einrichten. Es werden die Daten ohne Auswertung entgegen genommen und dann einfach von der eigenen IP an den Empfänger weitergeleitet. Analog erfolgt die Rückantwort.Das gibts doch auch schon zuhauf. Wird z.B. genutzt um durch eine Firmenfirewall hindurch auf einen erlaubten Port Daten zu Routen die eigentlich gesperrt sind.

Und es ging in dieser Frage nicht mal um VDSL. Dafür wären die Datenraten zu hoch. Es ging um eine simple Rückleitung bei denen eine kleine Bandbreite genügt!!!
    Und selbst wenn der Abbonent im Netz der Tcom sitzen muß, kann ich, wenn ich einen Freund in D habe der bei der T-Online ist von Ihm einen entsprechenden Proxy einrichten lassen und dann merkt das der Provider kein stück!!!

Viele Grüße,
    Dyllan

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die Lizenz war ja noch nicht erteilt. Wer die Entscheidung der LfM NRW genau gelesen hat, stehen darin ernste Auflagen. Kann jeder nachlesen. Arena-Unity Media muß eine Menge Informationen abliefern und Bedingungen erfüllen. Bis jetzt nicht passiert. Also Lizenz offen.
    Es wird aber wohl (!!!) keine Lizenz geben. Wozu jemandem eine Lizenz geben, der überhaupt nichts sendet? Bei den Investoren von Arena soll nämlich in der Nacht von gestern zu heute eine Entscheidung gefallen sein. Die für die Hansels bei Arena wenig erfreulich ist. Nix wird es mit dem großen Bundesligasenden! (VERMUTUNG ABER BELEGT! Und wie belegt!!)
    Es wird nur noch ein cleveres Rückzugsgefecht von Arena geben, um aus der DFL so viel Geld wie möglich herauszupressen.
    Indiz: bestimmte Werbepartner von Arena planen ihre Kapazitäten schon neu! Warum wohl????:D :D :D

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Könntest Du mal irgendein belegbares Indiz (Link zu einer Pressemitteilung o.ä.) geben, welches irgendeine Deiner hochspekulativen Behauptungen und Interpretationen nahelegt ?

Z.B. etwas, was die Kapazitätenumplanung im großen Stil belegt ?

5. stealingsociety

stealingsociety Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hast du ja schon öfter geschrieben, aber ich verstehs nicht. Warum sollte Arena Geld von der DFL bekommen??? Sie werden ja die Ausschreibungsunterlagen gelesen haben und auch über die "Internetrechte" bescheid gewusst haben. Sie haben das ja akzeptiert, was wollen sie also einklagen wenn sie freiwillig aussteigen?

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Bei der Abstimmung zwischen DFL-TCom-Arena letzte Woche hat Arena erklärt: wir machen keinerlei Kompromisse mit (wir brauchen weniger Geld zahlen, TCom zahlt mehr, beide senden Bundesliga in einer zu verabredenden Aufteilung). Alles oder nichts. Worauf die TCom erklärt hat: wir senden auch über Sat und Kabel, klagt doch (Arena) wie ihr wollt. Worauf Arena weinend die DFL um Unterstützung gegen die TCom gebeten hat. Worauf die DFL gesagt hat: sorry, wir können nichts tun. Die TCom darf, keine Klagechance. Deshalb sitzen wir hier und reden und versuchen einen Kompromiß zu finden. Worauf Arena gesagt hat: wir können hier überhaupt nichts entscheiden, weil wir von unseren Investoren abhängig sind. Die werden wir konsultieren, was Zeit braucht. Dann nehmen wir Stellung. Also neuer Termin diese Woche zwischen DFL-TCom-Arena.
    Heute hat es bei P Jubelorgien gegeben. Bei Arena absolute Trauerstimmung. Die Nacht war die Abstimmung mit den Investoren. Die Dienstleister von Arena hatten heute am Vormittag Krisensitzungen.
    Na ja muß ja wohl alles so seinen Grund haben:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2006
  7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und man weiss immer noch nix.

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ein paar Juristen haben mir das erläutert. Ist ähnlich wie ein Qualitätsmangel an einer Anlage. Die DFL hat Arena ein Produkt deutlich überteuert verkauft. Das Produkt ist nicht wie zugesagt nutzbar. Bzw. mit dem Produkt ist nicht das zugesagte Geld zu verdienen. Also muß Arena vom Vertrag zurücktreten (wozu man berechtigt ist). Für die bisherigen Auslagen und Kosten von Arena ist durch die DFL Schadenersatz zu leisten. Das ist gerichtlich durchsetzbar.
    Arena könnte auf entgangene Gewinne klagen. Dafür hat man aber in Deutschland wohl keine Chance. Aber versuchen könnte man ja...

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Möglich ist alles. Aber ich könnte mir auch was halbwegs stimmiges ausdenken, hier posten und behaupten ich würde wen kennen, von dem das käme. Solange es nichts aber auch nichts belegbares gibt, was auch nur ein wenig darauf hindeutet, ist's meiner Meinung nach kaum der Diskussion wert...

10. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...jetzt geht`s aber ab. Wenn das stimmt, geb ich ein Faß Bit aus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.