1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zeus

Zeus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Der Artikel ist zwar von Donnerstag ist aber wohl in den Quartalsergebnissen untergegangen.
    Die nachfolgende Aussage aus dem Artikel wiederspricht eigentlich, ja unseren Insiderkenntnissen. :)

Auch wenn die DFL am Donnerstag die Premiere-Ankündigungen nicht kommentieren wollte, hat sich laut Branchenkreisen an der grundsätzlichen Position der Liga nichts geändert. Alle Beteiligten suchen zwar eine einvernehmliche Lösung, schließlich will es sich die DFL mit dem wichtigen Sportsponsor Deutsche Telekom nicht verderben. Ein Angebot an alle Premiere-Kunden über ein Internetsignal soll es aber nicht geben. So wird Premiere möglicherweise zum Beispiel nur die noch sehr wenigen Haushalte erreichen, die an das Hochgeschwindigkeits-Glasfasernetz der Telekom (VDSL) angeschlossen sind.

„In jedem Fall werden sicher nicht die 3,5 Millionen Premiere- Kunden Bundesliga schauen können“, hieß es in Branchenkreisen. Bei Arena zeigt man sich denn nach den jüngsten Ankündigungen Koflers entspannt. „Unser Angebot wird sehr gut angenommen, die Nachfrage ist riesig“, sagte eine Sprecherin.

Quelle:
    http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD787CDC274993E94C1/Doc~E0993105C7E6C46C1BF30AD866C8EF662~ATpl~Ecommon~Scontent.html

2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Bei mir ist der Art. nicht untergegangen. Ich kann mich daran erinnern. ;)

3. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Arcor-Werbung am Fuß dieses Threads finde ich geil platziert :LOL:

4. HaiScore

HaiScore Guest

Und wenn man den Preis mit den 100 Steinen der T-Com vergleicht, dann sieht das T-Com-Angebot gar nicht so schlecht aus. Die 50 Euro die man dafür mehr berappen muss, ist für mich ein guter Preis.

5. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schon gemerkt? Bei ish wird tividi family für 6,90 € und arena für 9,90 € angeboten, zusammen also für 16,80 €.
    Bei www.arena.tv gibts beides zusammen für 16,90€. Da klappts wohl nicht mal mit dem Rechnen.

6. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi

So, und jetzt lache ich mal ...
    Seit wann vertreibt die T-COM ihr T-DSL und seit wann ist es bei mir technisch verfügbar ...

Meinen DSL-Anschluß habe ich 2005 im September bekommen *SCNR* :winken:

Leider bleibt das ganze für viele Wunschdenken: Nicht umsonst hat die Telekom gesagt, dass sie VDSL (vorerst) in 10 Großstädten anbieten will ... tja, und da der Ausbau ein Heidengeld verschlingt, ...

ADSL2+ ist zur Zeit (ich hab mal bei hosteurope.de nachgezählt; die benutzen das Netz der T-Com) in 31 Städten verfügbar. Toll!

7. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das zeigt zumindest wo es hingeht.....

Mich würde brennend interessieren, ob Kofler dass jetzt (ausschließlich) pushed wegen der verlorenen Bl Rechte, oder ob er dass schon länger plant.....

Ich denke dass er zwar irgendwo im Hinterstübchen mal darüber nachgedacht hat, solange aber sein "stinknormales" PayTV funktioniert hat er sich gesagt, da melke ich noch solange es geht........
    Wenn ihm dass gelingt (und ich meine eigentlich nicht die BL zu senden-sondern die Technik komplett umzustellen) in absehbare Zeit (sagen wir 12-16 Monaten), dann respekt vor ihm.......

8. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...also so wie ich das verstehe, benötigt die neue Box einen Rückkanal, der auch über das stinknormale analoge Kabel aufgebaut werden kann. Es heißt ja nur "DSL wäre wünschenswert..."

Die Signale zur Box können über alle möglichen Verbreitungswege kommen, d.h. Sat, Kabel & Terrestrisch.

Bitte um Kommentar...

9. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So hab ich´s eigentlich auch verstanden. Das würde aber bedeuten, dass ich die Box gar nicht an die Telefondose stöpseln muss, falls ich das ganze interaktive Zeug nicht nutzen möchte. Dann könnte man wirklich, so wie bisher BuLi sehen. Das würde dann die Theorie von Emil und einigen anderen untermauern.

10. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

In einem noch geheimen Projekt will die Deutsche Telekom AG die Fußballweltmeisterschaft 2006 per Internet in HD-TV-Qualität per VDSL übertragen – alle Spiele im Komplettpaket für 29 €. Den dazu erforderlichen Media Receiver T-Home X 300T liefert Linksys als Derivat der KiSS MediaMate, die IPTV-Software stammt von Microsoft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.