1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ganz falsch

ganz falsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Emil?

Das war doch Van Guard. Das sind nicht ein und dieselben. Van Guard ist der Besitzer der Ranch in Texas, da wo ein gewisser DW zur Zeit weilt. Und DW ist glaub ich der Chef von BigBenM oder so. Hat also alles nichts mit Emil zu tun. Der versorgt uns heute hoffentlich wieder mit frischen Informationen, sonst wirds langweilig.:D

ganz falsch

2. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

:D :D :D

3. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Um Dir mal Zucker zu geben: Hört sich für mich als Kabelnutzer nicht uninteressant an ;) .
    Nur. Wer kann denn schon ADSL2+ aufwärts empfangen???
    Ich wohne in einer Stadt mit ca. 150.000 Einwohnern und selbst bei uns ist das höchste der Gefühle DSL 6000, vom einem Ausbau habe ich noch nichts gehört :eek: .

Und noch eine Frage an unsere Telekom-Experten: Hier wurde ja schon mehrmals gemutmaßt, dass eine rasche Verbreitung des TV über Internet das Internet eventuell überfordern würde. Habt Ihr bei Euren Schulungen o.ä. zu diesem Punkt Infos erhalten?

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Ich werde zur Zeit mit Infos von Reselern, Herstellern und Networks zugemült. Liegt aber daran das bei uns im Großhandel, ne Menge neuer Geräte anstehen und zur WM richtig viele Aktionen anlaufen. Wenn ich sehe, das Nokia bis Juli 10 neue Geräte bringen will und mir die Networks jetzt schon auf die Nerven gehen, wann dieses in den Shops sind. Kriege ich ne Krise. Auch aus dem Hause DTAG kam heute Morgen nen Newsletter, wegen ADSL2+ . Nicht das ihr denkt, nur weil ich in ner WM-Stadt wohne, bekomme ich jetzt ADSL2+.

LG

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Meine Fresse ... das ganze gespamme geht einen ja tierisch auf die Nerven ... tragt was tum Thema bei, oder haltet Euch zurück:wüt: Thema ist übrigens Arena/Premiere/Telekom und nicht Emil, DW, BigBen oder sonstwer

6. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Beantwortet meine Frage jetzt nicht ganz.
    Dann mal anders rum: Weißt Du wie aufwendig die Erhöhung der Bandbreite ist?
    VDSL benötigt ja soweit ich das mitbekommen haben umfangreiche (Erd-)Arbeiten, neue Verteiler usw.
    Wie ist das mit ADSL+?

7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Das ist gleich wie bei VDSL, die VST müssen umgestellt werden (ADSL2+ )oder erneuert werden (VDSL ) . Aber wie ich mal gehört habe soll ADSL2+ in sehr vielen Anschlussbereichen verfügbar sein ab August. Auch würde ja die Dämpfung angehoben, so das jetzt User die Jahrelang kein DSL bekommen konnten. Jetzt endlich zumindestens DSL1000 bekommen können.

Aber ich bin kein Techniker, sondern Key-Accounter

8. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mh, danke trotzdem :) .
    Dann kann ich ja doch auf dieses ADSL+ hoffen, falls mir das Telekom-Angebot zusagt. Die Bandbreite wird schon passen, habe vor unserem Haus so ein Kästchen stehen :D .

Ich hoffe, die Telekom kommt bald mal mit detaillierten Infos über die Programmpakte und -kosten rüber.

9. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Anhebung der Dämpfung macht etwa 200m mehr erlaubte Anschlußlänge aus. Da wird es sicher ein paar geben die profitieren können.
    Aber für die Masse derer die noch gar kein DSL haben ist das bestimmt keine Lösung. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.