1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

...1. Weiß niemand, wann schon mit der Produktion begonnen wurde & wieviele Geräte im Moment verfügbar sind.

2. Eine oder mehrere Produktionsstätten in z.B. Shenzhen (China) würden das mit Sicherheit hinbekommen. Wenn der Bauplan vorhanden ist, können die morgen anfangen. Da muß nur die Kasse stimmen, dann produzieren die Dir unendlich viele Geräte am Tag. Die Kasse dürfte in diesem Fall kein Problem sein, denn man hat ja genügend Spielraum...

2. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, muss aber doch nicht alles im August sein. Rückrunde reicht. Oder nächste Saison, who cares? Bis August sind 200.000 Boxen realistisch.

Als Entscheider beim Arena-Investor müsste man wohl sagen: Neubewertung der Rechte angesagt:

- Vorhandene Plattform nutzbar? Nein, neue Boxen notwendig!
    - Exklusivität? No, von Anfang an gegen Telekom/VDSL! Außerdem Sportschau ab 18.30. Und Sportbars.
    - Exklusiv im SAT/Kabel? Njet, am Anfang gegen 200.000 Premiere-Boxen, ab Datum X (spätestens Saison 07/08) gegen Premiere komplett.
    - Exklusiv im eigenen Netz (UM) - nicht mal das. Man müsste Premiere rausschmeißen, was wegen laufender Verträge schwierig ist.

Was sind solche Rechte eigentlich noch wert? 240 Mio./Saison? 7 Mio./Spieltag? Nicht im Ernst, oder?

Was glaubst du, was in D los wäre, wenn die Telekom die Arena-Rechte erworben hätte (für 240 Mio.) und Arcor die Internet-Rechte (für 50 Mio.). Und Arcor sich mit Premiere verbünden würde, um auch im Telekom-Netz zu übertragen. Ricke hätte längst seinen Hut nehmen müssen. Kein börsennotiertes Unternehmen könnte sich ohne Folgen ähnliche Eskapaden wie UM/Arena erlauben.

3. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Brauch ich nicht und will ich auch nicht :D Bekomme die WM auf ganz "altmodischen" Übertragungsweg in HDTV, 16/9 und Dolby Digital via Sat Schüssel. Kostet übrigens nur 12,90 für 3 HDTV Kanäle via Sat ;)

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

da gebe ich dir Recht aber es soll ja auch Leute geben, die sich dafür Interessieren ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mir reicht die WM auch in 16:9 und "pervers" hohen Datenraten auf ZDF :D

6. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Glaub ich nicht. An den Ethernet-Anschluss kommt das VDSL-/ADSL-Modem bzw. Router, mit was Anderem kann er nicht so gut umgehen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  7. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Zustimmung. Stichwort : HDCP - Kopierschutz für hochauflösendes Hollywood Material. Die Rechteinhaber würden im Dreieck springen, wenn man eine HD-fähige STB so ohne weiteres in ein bestehendes Computernetzwerk einbinden könnte

8. robby.nrw

robby.nrw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

sorry, bin leider parteiisch. die nächtens 2 wochen werden diesen theard sicherlich beenden. premiere for ever. nochmal sorry, arena schafft das nie!!!!!!

9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

ich habe zwar noch premiere. aber mir würde auch ard/zdf (&ORF,&RAI) reichen. einen grund dafür extra für die wenigen partien, die ich über ör nicht sehen kann extra premiere zu kaufen, sehe ich nicht. der mehrwert ist einfach nicht ausreichend.

die ard wurde übrigens am donnerstag über analog terrestrisch abgeschaltet. (jetzt nur noch über DVB-T) die kann ich jetzt nur noch über sat sehen. auf dem zweitfernseher muss ich jetzt ohne ard auskommen. das muss meine frau einfach verstehen!

10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

keine aussage.
    kein inhalt.
    sorry.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.