1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Das ist bestimmt keine Drohgebärde. Iim Gegenteil zu Arena, steht die Telekom und Premiere schon in den Startlöchern.

2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

eine einfache antwort wird man doch wohl noch verlangen dürfen. bisher hast du nur bruchstückhafte infos geliefert, nicht jedoch die entscheidenden dinge: kann das gerät iptv via dvb-x, ohne einen rückkanal zu benötigen, und hat zudem ci-slots oder integrierte entschlüsselungssysteme? nach einer woche "herumspielen" sollte man so etwas definitiv wissen und in einem kurzen statement hier preisgeben können.

3. stealingsociety

stealingsociety Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal eine Frage, wären für die Übertragung der BL über Sat per IP ungleich mehr Kapazitäten gefordert als jetzt über DVB?

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Immerhin sendet Arena offensichtlich schon ein Testbild. :winken: Ne, wir sollten die Spekulationen lassen. Die Meinungen der Forumsuser sind festgefahren. Wir kommen keinen Schritt weiter.

5. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Man kann davon ausgehen, bei IPTV braucht man 11 MBit/s . Normal ist um die 4-8 Mbit/s .

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mich langweilt es auch das man hier nichts hinterfragen darf und nur weil du "fast zwei Wochen an der Kiste rumgespielt" hast (was heisst das eigentlich? Vertriebschulung? Hast du selber an der Kiste entwickelt?) darf wohl niemand eine andere Meinung zum Thema haben als du? Es handelt sich bei dem Gerät um eine reine Hybrid IPTV Box! Punkt. Von IPTV über DVB-C/S (ohne Rückkanal) lese ich da nichts noch in irgendwelchen technischen Spezifikationen die es weltweit so im Internet gibt. Ich bin selber in der Softwareentwicklung tätig und glaube mir ich bin auch im Stande Spezifikationen zu lesen und mir technische Informationen zu besorgen und diese einzuschätzen. Was mich an dir stört ist das du immer so tust als wüstest du alles, postest irgendwelche Spezifikationen, bringst andere Spezifikationen ins Spiel (DVB-H IPDatacast) und wenn man das alles kritisch hinterfragt und abklopft machst du einen auf eingeschnappt und kommst wieder damit an das du es zu 100 % weisst und selber ja alles gesehen hast (btw. du bist selber an der HW Entwicklung solcher Boxen beteiligt oder woraus beziehst du dein enormes Fachwissen)?

Naja ich klink mich hier wieder aus, wird mir auch zu blöde das man nicht einmal was hinterfragen darf. Offenbar reicht es wenn man sagt ich weiss es zu 100 %, habe es 2 Wochen selber gesehen und jeder der mal hinterfragt wird dann entnervt beiseite geschoben. :eek:

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Die X300T von Cisco ist eine der Besten Boxen für IP-TV auf dem Markt.

HDTV über HDMI-Anschluss
    HDD ==> 80 GB
    DVB-T ==> Gesperrt
    DVB-S ==> Gesperrt
    2 USB-Ports

das wird dir die Premiere Box nicht bieten können, das gleiche bei der Hansenet-Box

Bevor jetzt irgend jemand auf die Idee kommt, man könnte die Box knacken wie die S100. Der hat sich geschnitten, da haben sich die Entwickler einiges einfallen lassen. Denn ich fragte den Chef-Entwickler von T-Online, wie es denn mit ner 200 GB Platte aussieht oder ob man die Platte tauschen kann.

Und er sagte mir, da haben und werden sie schon vorsorge treffen das man die Platte nicht tauschen kann oder wenn, das du die Box dann auch in die Tonne werfen kannst

Nein, die Box hat keine CI-Slots

ich weiß auch nicht @pph wie du auf die Idee kommst , das die X300T kein IP-TV oder DVB kann ????

Beides ist vorhanden nur ist DVB-T software mässig gesperrt aber das sagte ich schon vor zwei Monaten mal ;)

Die T-Online Box wird eine der Besten IP-TV Boxen auf dem Markt und durch Updates für die Zukunft gerüstet. Die haben Ihre Hausaufgaben gemacht

LG

8. stealingsociety

Punkte für Erfolge:
    26

Wie wahrscheinlich ist es, dass man an BL-Spieltagen vorhandene Premiere Sat-Kapazitäten zur IP-über-Sat Übertragung nutzen könnte?

9. stealingsociety

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast ja schon vorige Woche geschrieben, dass die Premiere Hybriden ohne HDTV und ohne HDD daherkommen werden.

Hast du da zuverlässige Infos oder vermutest du das.

Wenns blöd läuft hat man dann 3 Receiver. Einen für HD, einen PVR und einen Hybriden für die BL und Interaktivität:eek:

10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

0%!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.