1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

DVB-C wohl nicht!

Da blicke ich auch noch nicht durch, ob sich das auf die Einschränkung des PVR bezieht oder allgemein?

Und DSL 2000 ist absolute Untergrenze( wohl mit Einschränkungen).

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

was heißt in diesem zusammenhang "hybrid"? dass sowohl normale dvb-x-streams empfangen werden können mit den dvb-x-tunern als auch ip-streams via dvb-x-tuner? gibts dort einen sc-schacht/ci-einschub? ist es richtig interpretiert, wenn man davon ausgeht, dass diese geräte mit dvb-s-tuner erst anfang 2007 auf den markt kommen? und ist es zudem zutreffend, dass via dvb-x nur free tv empfangen werden kann, wenn nicht via ip übertragen wird?

3. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Das Gerät kommt nicht erst Anfang 2007 auf dem Markt, der DVB-S Tuner ist nur softwaremäßig gesperrt.

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

der X300T bekommen die Feldtester im laufe des Mai und dann im laufe des Juni, kommen die User der WM-Städte dazu. Allerdings nur in den Anschlussbereichen wo die neue VST schon ist, dann ab August soll es ja dann für alle User in den 11 WM-Städten verfügbar sein.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich gehe davon aus das Hybrid hier logischerweise bedeuted das man Fernsehen via IPTV (ATM/DSL) oder DVB-C/S empfangen kann. Der technische Beschreibung der X300T entehme ich auch nichts anderes.

Der Dual DVB Tuner ist logischerweise drin wegen der Festplatte und dem PVR Feature.

Bleibe auch weiterhin dabei, das Übertragen der IP Datacast Spec von DVB-H auf DVB-C/S ist nicht ohne weiteres möglich. Marktreife Geräte für IPTV über DVB (sogar ohne Rückkanal) habe ich auch noch keine gesehen. Das Microsoft TV Edition IPTV über DVB-C/S ohne Rückkanal schon unterstützt bezweifle ich ebenso. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, nur die gepostete Spec ist für mich eine reine klassische IPTV Box mit integriertem DVB PVR (halt ne Hybridbox).

Und wer jetzt sagt "aber warum ist die DFL dann so sauer wenn Telekom nicht über SAT/Kabel senden will". Genau wegen der Hybridboxen ist die DFL schon sauer, das ist schon harter Tobak genug für DFL. So eine Hybridbox mit mit TDSL Anschluss und DVB kann doch alles. Über IPTV (TDSL, VDSL) käme die Premiere Bundesliga Konferenz rein und über DVB-C/S das gewohnte Premiere Programm. Möglich auch das das ganze Premiere Programm über DSL der Telekom im IPTV sendet. Dann könnte man sogar nur mit einem IPTV Receiver auskommen. Das alleine reicht der DFL schon um verärgert zu sein. Die DFL dachte wohl das die IP Rechte bedeuten das die Telekom Kunden die BuLi nur im Browser Fenster oder mit dem Media Player auf dem PC gucken können.

6. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Weißt du was, ich habe bestimmt keine Lust, jeden Satz einzeln zu erklären.
    Ich habe 10MB PDF Unterlagen.
    Ersten ist der DVB-S, DVB-T Tuner schon integriert, softwaremäßig noch abgeschalten. DVB-C kommt von der Telekom definitiv nicht.
    IPVT geht auch nicht über ADSL2+. Das liegt am Protokoll, nur das VDSL verwendet das GBE- Protokoll( Gigabyte_Ethernet-Protokoll), ADSL2 abeitet wie DSL mit ATM.
    Ich kann dir sagen ich habe die Box schon gesehen, weil es sie schon gibt.

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

mehr weißt du leider nicht? nunja, wenn der tuner erst anfang 2007 per sw-update aktiviert wird, kommt er für mich auch erst dann auf den markt. die hinrunde wird es dann wohl die buli nicht geben für premiere. und für kabel sowieso nicht. oder reden wir gerade völlig aneinander vorbei und das gerät ist gar nicht kofis wundertüte, die im august an ca. 2,8 mio. fußball-live-kunden kostenlos gleichzeitig ausgeliefert wird, um die "gewohnte buli-qualität" gewährleisten und ein sonderkündigungsrecht umgehen zu können?

8. penny24

penny24 Guest

Dann kann die Telekom Ihr DSL sich sonst wo hin stecken. Bleibe ich halt bei UMTS.

9. whity

whity Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jetzt hab ich mal ne doofe Frage:

Heißt das,dass mir diese BOX auch nicht weiter hilft, weil ich empfange über Kabel Premiere und bin in Bayern DVB-T gibts hier in meinem kleinen Ort auch nicht, also gleiches Problem wie bei Arena nicht im Kabel keine Chance Arena zu empfangen ! :confused::confused:

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Da gibts auch nix zu erklären. Das Gerät was du gepostet hast ist eine reine Hybrid Box die laut den geposteten Specs von dir eben jedenfalls kein IPTV über DVB-T/S machen kann. Wenn sie das wirklich kann solltest du halt die Specs hier auch posten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.