1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

...wenn durch die Zahlung die Aktien von Premiere sich wieder erholen, wird sich wohl kaum jemand beschweren.

Übrigens wären diese Gelder ja auch korrekt, denn eine Entschädigung steht A. wohl zu. In welcher Höhe, das wird ausgehandelt werden...

PS: Wen oder welche Aussage ich bestätige, das ist meine Sache...

2. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

.....das einzige was wirklich fakt ist, ist dass kofler sich mit schwammigen gequatsche nicht wird retten können auf der hv in 2 tagen......seid froh, dass es dieses ereignis gibt, denn da wird kofler gezwungenermaßen klartext reden müssen......:cool:

3. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist unrealistisch. Von den Bundesligarechten, die immer noch viel zu teuer sind, kann man nur halbwegs profitieren, wenn eine einzige Partei die Rechte anbietet. Wenn Arena und die TCom die Rechte massentauglich anbieten, dann macht man sich gegenseitig die Anziehungskraft und Preise der Rechte kaputt. Der DFL ist das völlig klar. Daher auch die Aussagen: Es kann nur einen PayTV-Anbieter geben.

Solange Arena sendet, hat die BL für Premiere auch nicht mehr die große Bedeutung. Premiere könnte es jetzt eigentlich egal sein, ob man die BL sendet oder nicht. Der Aktienkurs ist im Keller und niemand glaubt mehr daran, dass man noch BL sendet. Aber selbst wenn man BL noch senden würde, dann hätte das keine großen Auswirkungen mehr auf die Anzahl der Kunden und den Umsatz je Kunde. Denn dafür stört Arena viel zu sehr.

Dass Arena auf die BL-Rechte verzichtet ist total lächerlich. Ohne diese Rechte sind sie dem sicheren Untergang geweiht. Denn wer braucht schon in Zeiten von DVB-T oder IPTV unbedingt einen Kabelanschluss? Also wird man versuchen die Minimalchance die man hat, zu nutzen. Außerdem haben sie schon Millionen in die Vermarktung der Rechte investiert. Wer soll dieses Geld zurückerstatten?

Mein Fazit:
    Von den BL-Rechten wird vermutlich keine Partei profitieren. Die DFL hätte die Rechte zu exklusiveren Bedingungen vergeben müssen. Somit schadet sich die DFL im Endeffekt langfristig selbst.

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Es wird mir wohl niemand widersprechen, daß die DFL ihr Geld sehen will, ansonsten ist denen inzwischen alles egal. Die DFL ist wg. Arena in Schwierigkeiten gekommen, da eben durch das Blocken von KDG und KBW die Erreichbarkeit sinkt und Sponsoren zu meckern anfangen. Deshalb wäre der DFL eine Lösung mit maximaler Erreichbarkeit ausgesprochen lieb. Nur darf das keine Einnahmeverluste hervorrufen.
    Diese Angst hat die TCom der DFL am 27.4. genommen. Die TCom ist unternehmerisch auch berechtigt (mit P), gegebenenfalls für die Rechte mehr zu zahlen. Wenn man sie effektiver nutzen kann. Da wird es keine Probleme geben.
    Das Zögern der TCom und von P, ihre Zusammenarbeit öffentlich darzustellen, wird aus meiner Sicht etwas mit Entscheidungen bei Arena und bei deren Investoren zu tun haben. Womit sich die Gesamtlange entscheidend ändern kann.
    Nur deshalb wartet man ab und hat gute Zeitpunkte für Informationen verstreichen lassen

5. TearOfJoy

TearOfJoy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:D waldolino...ich mag Dich :D

6. DMS

DMS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Siehe ein Post über Deinem. Sie war bis Freitag noch aktuell und nicht aus Lust und Laune erst am Samstag morgen abgesagt.

Könntest Du Dich bitte zurückhalten mit solch unqualifizierten Äußerungen! DANKE

7. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das unsinnig und auch faktisch falsch. UM gehört vielen verschiedenen Investoren. Als Sanierungsexperte solltest du wissen, wie schwierig es ist, diese Parteien alle unter einen Hut zu bringen.

Außerdem gibt es schon lange eine Meldung, wo das Geld herkommt:

27 March 2006 – iesy Hessen GmbH Co. KG and its subsidiary ish NRW
    GmbH, the largest cable television operators in the German states of Hesse
    and North Rhine-Westphalia, announced the launch of a private offering of
    €1,350 million equivalent 7-year Senior Secured Floating Rate Notes today.
    Both iesy Hessen GmbH & Co. KG and ish NRW GmbH are indirect
    subsidiaries of Unity Media GmbH.

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nochmal: Arena ist zwar von UM gegründet worden. Die Finanzierung von Arena läuft aber NICHT über UM. Und nicht über die eigentlichen Finanziers von UM. Der Arena-Deal wird von einem anderen Investor mit anderen Zielen finanziert und gesteuert. Damit haben die Arena-Aktivitäten mit den Aktivitäten des Kabelnetzbetreibers UM äußerst wenig zu tun. Es geht bei der Arena-Stragegie um ganz andere Dinge!!!

9. bheyse

bheyse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

den ersten teil finde ich sehr interessant.
    den wenn es schon soweit ist, dass budgets für wa's wackeln, dann ist hier wirklich was los. zumindest eine menge in frage gestellt.
    wg der banken, naja die drehen sich ja ständig um 360grad.

was ich ja interessant finde, dass einige meinungen langsam so abgleiten, dass man ja fast davon ausgehen könnte, dass man sauer darauf ist, dass hier einige infos public werden, die man selber nicht hat und nicht versteht.
    aber so ist die wirtschaft und das leben, manches läuft halt so. :D
    @emil: ich hoffe du lässt dich nicht "weichkochen" ;)
    ich finds schön, dass es deine beiträge gibt.
    und wenn es nervt, egal :cool:

10. stealingsociety

stealingsociety Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Finaziers von UM und Arena sind sicherlich zu großen Teilen die Gleichen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.