1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Man muß den Ablauf der Ereignisse berücksichtigen.
    Im Dezember hat die DFL die Rechte an Arena gegeben, weil man möglichst viel Geld sehen und weil man aus strategischen Gründen von P weg wollt. Das ist nachvollziehbar für mich.
    Durch diese Rechtevergabe an einen direkten Wettbewerber war die TCom frustriert, hat die Internetrechte erworben und so clevere Vertragskonditionen ausgehandelt, daß man mit diesen Rechten (wenn man will) extrem viel machen kann.
    Die DFL hat treu zu Arena gestanden. Bis sich bei Arena ein Problem nach dem anderen aufgetan hat (Satreceicer, Kabelreceiver, KDG usw.). Und bis die TCom ihre Pläne, über Sat und Kabel auch die Bundesliga live zu senen, publik gemacht hat. Reaktion der DFL: wir stehen treu zu Arena und wir werden die TCom-Pläne nicht zulassen. Da entstand (aus der Not heraus, da der Vertrag saumäßig formuliert ist) auch der Begriff vom Geist der Verträge.
    Nach Drohungen der TCom und Einflußnahmen von Vereinsbossen hat die DFL ihr Verhalten aber geändert. Von der DFL werdet ihr nichts mehr gegen die TCom und nichts mehr vom "Geist der Verträge" hören. Das plappern nur Leute nach, die es vor Wochen mal gehört haben.
    Die DFL möchte jetzt so richtig mit der TCom, dazu muß man aber das Sorgenkind Arena los werden. Weil das Ärger machen kann. Deshalb dieser "Runde Tisch". Der sich noch hinziehen wird, weil sich das Arena-Management erst die Weisungen von den Investoren holen muß. Wohl diese Woche.
    Es gibt aber immer mehr Gerüchte, daß die Arena-Investoren nicht mehr wollen

2. TearOfJoy

TearOfJoy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du hopper, keine Ahnung, ob die sich am Freitag Abend einen übern Durst getrunken haben, Samstag lieber im Bett geblieben sind oder ehelichen Pflichten nachgegangen sind oder ne Atombombe eingeschlagen ist :rolleyes:
    (<~~~ Kleines Späßchen... sollte ich evtl dazu ausdrücklich sagen hier...:D )

Begründung gabs eben keine direkte !!!

3. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bestätigungen finde ich auch ganz toll.

Sind diese Infos denn wirklich so unwahrscheinlich? Bei Arena ist bislang so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen konnte. Und inzwischen ist doch wohl unübersehbar, dass die Telekom-Aktivitäten Wirkung entfalten. Auf KDG, auf KBW, auf die DFL und vermutlich auch auf die Arena-Investoren. Dabei ändert sich die Situation für Premiere fast tägöoch, die Szenarien werden für Premiere immer günstiger, halt immer noch nicht definitiv. Das kann sich kurzfristig ändern. Kann aber auch noch Wochen dauern.

Ab August redet aber wohl niemand mehr über Arena. Oder glaubt hier noch jemand an den KDG-Deal?

4. digifred

digifred Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mit dem einfach mal********* ist das nun mal so eine sache !!!!

5. ganz falsch

ganz falsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ Emil

Wo hast du denn die Info über die Haltung der Arenainvestoren (....immer mehr Gerüchte) wenn du doch, nach eigener Aussage, zum Arenakreis gar keine Informanten hast?:eek:

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Weißt du, das ist wie mit den Fliegen und den Exkrementen.

Auch wenn mich 1 Mio. Fliegen zulabern, ich esse es trotzdem nicht. :) Mal durch die Blume gesagt.

Es wird immer wieder ein wichtiger Punkt übersehen: Wer bitte zahlt den ARENA Beitrag? Telekom und Premiere sind beides AGs. Wenn die nochmal nachzahlen für Dinge, die die bereits haben, werden die von den Aktionären so in Grund und Boden verklagt, dass jedes Aufsichtsratmitglied den Geburtstag seiner Großeltern verflucht.

Tja, und mal schauen, ob sich da nicht auch noch einige Behörden einschalten: Das riecht dann verdammt nach Geldwäsche.

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Arena kriegt das Geld, das man für PR, Marketing und Receiverkauf etc. ausgibt, nicht über Unity Media, sondern direkt von den Investoren. Dazu müßte die nächste Tranche kommen. Damit die Arbeit der Dienstleister weiter geführt wird. Von den Agenturen und Werbefirmen sickert aber durch, daß in der 2. Hälfte Mai erst einmal nix, nix, nix an neuem Geld kommt. Und hat irgendwer mal wieder was von Plaza Media gehört? Angeblich würden die ja wegen Arena ein neues Gebäude bauen... Bei Plaza ist es extremst still um Arena. Totenstill.
    Aus Bankenkreisen war dies und das zu hören, was die Arena-Investoren so vorhaben. Vorhaben sollen. P zu schaden und P zu übernehmen gehörte dazu. Das ist aber seit der Annäherung TCom-P kein Thema mehr. Begreife sogar ich. Also dürften wichtige Teile der Pläne der Arena-Investoren schon gescheitert sein.

8. TearOfJoy

TearOfJoy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...ööööhm... hilft mir mal einer auf die Sprünge ?
    also entweder is hier grad etwas gehörig an mir vorbeigerauscht oder ich hab den Faden komplett verloren...

Also Stand is doch:
    - ARNEA TV-Übertragungsrechte
    - TCom Inet-ÜR´s

- ARENA Angebote sind raus, Interessenten können sich VORMERKEN lassen (Frühbucher für Kabel in Hessen und NRW, etc...)

Wer zahlt da dann wie wo doppelt ?!!?! :eek:

9. TearOfJoy

TearOfJoy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...sry, doppel post !

10. ganz falsch

ganz falsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das beantwortet meine Frage nicht.

Aber seis drum. Ich lese deine Beiträge eigentlich ganz gern, bin auch sehr oft deiner Meinung. Nur dieser ganze Informantenquatsch nervt, es existieren diese m.m.n. nicht. Damit möchte ich jetzt keine Diskussion anfangen, sondern nur klarstellen wie ich zu deinen "Theorien" stehe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.