1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digifred

digifred Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

meine quellen sagten mir:

morgen wird es am tage hell sein
    und nachts wird es dunkel sein.

alles mit 100% gewähr.

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich hatte hier schon gepostet, daß ich nicht so feige bin, einfach zu verschwinden, wenn ich mit meinen Aussagen mal falsch liegen sollte (zumal ich nach wie vor so falsch nicht liege). Deshalb muß ich auch nicht unter neuem Namen auftauchen oder so einen Unsinn. Auch ich bin mal auf Reisen und kann dann nicht sofort zu allem möglichen persönlichen Angriffen Stellung nehmen.
    Es ist einiges Ende der letzten Woche passiert, was dazu führt, daß Dinge anders laufen als von den "handelnden Seiten" an sich geplant. Ich kriege diese oder jene Information, kann aber nicht hellsehen. Ich kriege - so denke ich - gute Informationen von TCom-Leuten. Von P deutlich weniger. Von A ganz wenig. So ist es nun einmal.
    Ich bleibe dabei, daß sich die TCom und die DFL einig sind. Die TCom wird mit P auch über Sat und Kabel die Bundesliga senden. Davon geht die TCom nicht mehr ab und durch die Probleme, die Arena auf vielen Gebieten hat, ist die DFL wohl auch froh darüber. Bleibt für die DFL aber immer noch das Problem, daß Arena bei der Verwirklichung der Pläne der TCom klagen kann (gegen die DFL). Deshalb hatten sich DFL und TCom geeinigt, daß man gemeinsam mit Arena eine friedliche Klärung herbeiführt (bekannter "Runder Tisch").
    Es hat dazu auch am letzten Mittwoch zwischen diesen drei Seiten eine Abstimmung gegeben, die aber nicht erfolgreich war. Arena hat 1. klargestellt, daß sie nicht bereit sind, eine friedliche Lösung (Arena zahlt weniger Geld, die TCom zahlt mehr Geld und beide senden parallel) zu akzeptieren und 2. könne das Management von Arena keine definitiven Aussagen oder Zusagen treffen, weil sich diese die Investoren vorbehalten hätten. Man müsse sich deshalb mit den Investoren abstimmen und das benötige Zeit. Deshalb wurde ein nächstes Treffen für diese Woche festgelegt (nach Abstimmung des A-Managements mit den Investoren). Inzwischen sagt das Arena-Management sämtliche öffentlichen Auftritte ab und äußerst sich nicht mehr. Worüber man nachdenken kann.

Angeblich und vermutlich (!) sollen die Investoren von Arena auf die Bremse treten, weil eine Einigung mit KDG, KBW und den NE4-Betreibern nicht mehr kommt. Damit und mit den riesigen Kosten für neue Sat- und Kabelreceiver sowie dem massiven Störfeuer der TCom sehen die Investoren die angestrebten Ziele nicht mehr als erreichbar an. Seit Donnerstag soll deshalb P nicht mehr davon ausgehen, daß man (mit der TCom) parallel zu Arena sendet. Man geht bei P viel mehr davon aus, daß Arena aufgibt (bzw. wegen der TCom-Aktivitäten gegen die DFL klagt, Schadenersatz fordert und den auch einklagt). Damit ergibt sich für P eine völlig neue Situation, nämlich "verspätet" doch noch an die TV-Rechte zu kommen (was bleibt wohl übrig, wenn Arena die Türen zumacht). Und genau deshalb sind alle eindeutig geplant gewesenen öffentlichen Auftritte zum Abschluß der alten Saison und mit Ausblick auf die neue Saison von P (und der TCom) erst einmal abgesagt worden.
    Die Infos aus dem ersten Teil sind aus meiner Sicht wirklich zuverlässig. Im zweiten Teil sind es reine Vermutungen. Aber diese Woche kommt mehr.:D

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

waren das nicht die, die die deutsvchen WM-Stadien als unsicher bezeichnet haben :confused:

4. bheyse

bheyse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

moin, moin south...
    so ging es mir gestern auch, als ich das alles
    einmal quer las. und das dann gegen emil geschossen wurde,
    fand ich ja doch nicht so optimal.
    thema ist hoffentlich erledigt. ;)

oh das würde mich brennend interessieren south das
    mit der t-home box, da ich erwäge das auch zu machen.
    denn, wenn ich alles mit einer box (also tel, tv, inet) haben kann
    und dann vielleicht ein paar euronen sparen kann, warum nicht das machen. :D
    also ich würde mich freuen wenn du deine erfahrungen einmal darüber psoten könntest. :cool: ;)

so und nun allen eine schöne und erfolgreiche woche :winken:

5. TearOfJoy

TearOfJoy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen !

Ich habe diese Diskussion die letzten Tage aus eigenem Interesse verfolgt.

Kann dazu nur sagen, dass es der Wahrheit entspricht, dass selbst von Premiere publiziert wurde, dass es am Sa, 13.05. eine "PK" bzw. "Veröffentlichung" geben sollte.

Über die Frage, WARUM dies nicht geschehen ist, kann man sicherlich wie wild spekulieren.

Fakt ist jedoch, dass alle genau so schlau sind, wie vorher.

Also frage ich mich ernstlich, welchen Sinn es macht, die DB dieses Forums mit derart wilden und teilweise abstrusen Vermutungen vollzuhauen ?!

Meinungsaustausch is ja mehr okay, aber dann doch wohl auch das gleiche Recht für alle ?!?

Mein alter Herr hat da einen so wunderbaren Spruch für: " BLEIBSTE LEBEN, WIRSTES SEHN´ !!! " ;-)

Und einen User dafür Verantwortlich zu machen, dass Dinge nicht eintreffen, die er gehört und mitgeteilt hat... na ich weiß ja nicht.

Wäre die PK am Samstag gelaufen, wären diese User die absoluten Mac´s gewesen... also mal son bissel die Relationen im Auge behalten ;-)

So Long, Tear :)

6. digifred

digifred Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

zwischen den zeilen

"es scheint, zwischen den zeilen liegt die warheit"!!!!!!

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Tja, es gibt zwei Möglichkeiten: Man sagt hier nur, was definitiv bewiesen ist. Dann gäbe es den Thread hier nicht und die vorherigen hätte es auch nicht gegeben. Dieses Diskussionsforum existiert ja nur, weil die Dinge extrem geheim und schon auch etwas "seltsam" laufen.
    Genau deshalb und weil mich die Sache interessiert (und andere auch), tauscht man hier aus, was man so von hier und da gehört hat. Ich poste hier nur Dinge, die ich definitiv erfahren habe, und zwar von Leuten, die es wissen sollten und die keinen Grund haben zu lügen. Alles andere würde ich nie posten. Andere sollten das auch machen. Nur so hat man die Chance, trotz der "Geheimhaltung" ein wenig zu erfahren. Daß sich Dinge dann doch anders entwickeln ist wohl logisch. Ich würde aber nicht Jauchekübel über jemand ausschütten, der geschrieben hat, was er weiß... wenn es dann anders kommt

8. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Weiß nicht ob der Link schon gepostet wurde, gefunden habe ich bei einer schnellen Durchsicht nichts:

http://de.biz.yahoo.com/14052006/299/arena-lockt-fussballfans.html

Arena liegt über dem Soll, ist doch alles wunderbar :D .
    Mich verwundert, dass im letzten Absatz ein Hypobank-Analyst zitiert wird über den "Geist der Verträge". Ist die Hypo darlehensmäßig mit Arena verbandelt???

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  9. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...doh isser widder, der Geist. Mal schauen, wann die Geisterstunde denn nun endlich ist...

10. digifred

digifred Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

emil,
    ich schütte keine jauche über dich und habe dich auch nie einen lügner genannt.
    die leute die da zusammensitzen, haben die verwarzeit im kindergarten hinter sich. in dem kreis sitzen leute, die mit sicherheit keine "neuigkeiten" hinausposaunen. sollte es dennoch so sein, so werden diese sogenannten zwischenergebnisse an journalisten lanciert. die zeitungen bzw. nachrichtendieste verstehen diesbezüglich ihr handwerk und bevor dein
    "infozuträger" an eine solche info gelangt, geht diese über den ticker.

Aber bisher gibt es zum thema keine aktuellen news!!!
    gibt mir zu denken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.