1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

.....noch mal was zu arena und der meldung, dass der aboverkauf gut läuft......in meinen augen war das taktisch sehr unklug.....jetzt wird die telekom erst recht ihre interessen gegenüber der dfl durchsetzen.....man will ja nicht rücksicht auf die direkte konkurrenz nehmen.....:eek:

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber was sollen die sonst sagen? Gar nichts wäre falsch (Verdacht, es läuft mieserabel, kam hier im Forum schon teilweise so hoch), "wir sind im Plan" ist ebenfalls nicht gut (hatten wir schon :D ) und "läuft schlecht" wäre die Katastrophe schlechthin. Da ist doch egal was die Telekom macht, oder?

EDIT: Im Gegenteil. Wenn man sagt das die Abozahlen jede Erwartung übertreffen (über Glaubwürdigkeit oder Richtigkeit habe ich keine Ahnung) setzt man Telekom/Premiere unter Druck endlich mal zu Potte zu kommen und ein "Gegenangebot" aufzustellen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

mal eine frage in die runde:

gab es heute bei der zweiten liga einige worte von premiere? hatte mir den nachlauf nicht anschauen können.

4. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

.....taktik hat auch immer was mit timing zu tun......die können ja ruhig gute nachrichten kommunizieren nur fand ich den heutigen tag als den falschen zeitpunkt......damit provoziert man nur die konkurrenz, die noch mit der dfl verhandelt.......:eek:

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Waldolino, habe noch ein Edit gemacht...

Zu dem Zeitpunkt, der könnte schon mit Bedacht gewählt sein. Letzter Tag der Saison und nur ein Anbieter hat für die BuLi auch wirklich ein Angebot. Im Clinch mit der Telekom liegen die sowieso, die nächsten 3 Jahre (wenn sie so lange durchhalten), so what... :D

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  6. frankie292

frankie292 Guest

Na ich weiss nicht wie hoch die Zahlen potentieller Abonnenten bei Arena sind. Die sogenannte Planzahl ist auch merkwürdig oder sind die in ihrem Plan davon ausgegangen, bis zu diesem Zeitpunkt nicht mal die grossen Kabelnetze 'unter Vertrag' zu haben?
    Ich denke aber, dass die Zahl niedrig ist und zum jetzigen Zeitpunkt eh nur eine begrenzte Aussagekraft hat. Und ob Arena es dann noch schafft diese Zahlen geheim zu halten?
    Der Handelsblatt Artikel ist in meinen Augen ein favour 4 cash Artikel. Ich will nicht sagen, dass er gekauft ist, aber freundliche Artikel ziehen häufig Anzeigenschaltungen nach sich.

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Davon gehe ich aus. Die Zahlen werden nicht befriedigend sein. Vielleicht wenn man berücksichtigt das z.B. KDG fehlt, könnten man sagen "Wow, trotzdem soviel!". :D
    Aber dieses "soviel" wird eigentlich wenig sein. ;)

8. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

....das sehe ich ähnlich......auf der einen seite ist es unseriös keine zahl zu nennen.....gut oder weniger gut ist nämlich relativ.......wie auch immer.....die zählen wohl auch als abonnenten die, die über kabel d versorgt werden....und das wäre auch unseriös......und von 3,5 mio abonnenten nach 3 jahren zu sprechen ist mehr als abenteuerlich......premiere hat diese anzahl nach 15 jahren erreicht, aber mit viel mehr im programm.....
    .....was ich immer noch nicht kapiere ist warum kabel d noch nicht mit von der partie ist.....langsam wäre es mal zeit für arena dieses problem zu lösen....:eek:

9. frankie292

frankie292 Guest

Wenn ich mich in die Rolle von KDG und das ist im wesentlichen Prodigy versetze machts Sinn, Arena zappeln zu lassen. Warten bis zwischen der DFL und der Telekom die Dinge geklärt sind, um dann für die KDG günstige Konditionen herauszupressen.
    Ob es so ist? Dunno

10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

nochmal die frage:

gab es heute in der 2. liga sendung eine aussage von premiere?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.