1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Hm, und wenn ich meinen neuen PayTV-Anbieter frage und der eine Antwort gibt ist das dann unseriös... Klar.
    Aber wahrscheinlich ist auch Stiftung Warentest unseriös. Was geht die das eigentlich an? Bieten einfach so Premiere-Kündigungen als Vorgruck an! Skandalös!

Bei Premiere wird auf der anderen Seite seit Monaten versucht zu verhindern das Arena Kunden bekommt. Ist das die Drückerkolonne gegen die Drückerkolonne?
    btw. Premiere versucht auch mit allen Mitteln Kunden zu bekommen. Ich zähle hier mal nicht alle "Machenschaften" auf. Die kennen wir alle. :D

Jap, absolute Übereinstimmung. Premiere sollte seinen Abonnenten endlich mal sagen was Sache ist. ;) Davor drücken sie sich seit Monaten.

2. frankie292

frankie292 Guest

Ich denke mal an gestern in HH-- Film und Sport Prepaid für 3 Monate 1 ct-- Ich habe letzte Woche mein Amazon Prepaid Komplett Abo aktiviert--ja dumm gelaufen so hätte ich doch glatt 8 Monate also 2x3 plus 2 Starmonate Film und Sport für tolle 2 ct gehabt.
    Andrang war am Premiere Stand zwar nicht--sprich er war verwaist aber als langjähriger harte Euro und D-Mark zahlender Abonnent fühle ich mich von solchen Aktionen doch leicht verschaukelt.

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

ich glaube alle Abonenten fühlen sich bei solchen Aktionen so. Aber ich habe eins gelernt: IMMER HART MIT DER HOTLINE VERHANDELN, dann pruzelt auch der PREIS ;)

Und immer daran denken, es heist nicht umsonst AKTION !!!!

4. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Wie jetzt ? 3 Monate für 1 Eurocent ? Wie sollen denn damit die 3,5 Mio IPTV Boxen subventioniert werden ? :D Soviel mal zu den seriösen Geschäftspraktiken made by Premiere !

5. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also, ich würde mir auch wünschen, endlich mal zu hören, wie es mit Premiere nun weiter gehen soll. Die Frage ist halt, inwieweit Premiere dies überhaupt noch selbst entscheiden kann und darf. Möglicherweise ist die Abhängigkeit zur Telekom bereits so groß (durch Vereinbarungen, Vorabverträgen, etc.) und sie können erst dann etwas sagen, wenn sie das ok bekommen haben. Deswegen glaube ich kaum, dass sie sich drücken!

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na da bin ich dann mal echt gespannt.

7. frankie292

frankie292 Guest

Ich habe auch nichts gegen solche Aktionen-der Gesetzgeber hat sie ja ausdrücklich erlaubt als das Rabattgesetz (oder wurde es gar abgeschafft?) geändert wurde.
    Nur: Diese Aktion gilt ja nicht (nur) der Neukundenakquise, also quasi ein 1x Einstiegsangebot für Kunden die Premiere noch nie hatten--nein nein-- ich hätte ohne Probleme zwei dieser Pakete kaufen können und damit quasi 8 Monate Film/Sport gehabt und da muss ich sagen das ist unlauter!

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es wäre ein Einfaches gewesen die BuLi als selbstständiges Paket zu definieren, wie das neue internat. Fußball-Abo und die restliche Paketstruktur (mit Preisen) bekannt zu geben. Wenn ab August Fußball gesendet wird bucht man das dazu (falls gewünscht) und fertig.
    Aber nein, selbst das geht nicht. :(

Irgendwie schon komisch. Ein neues internat. FuBa-Abo kann man machen, ein BuLi-Abo nicht. Ein Schelm wer Böses denkt. ;)

9. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da muss ich Dir recht geben - ist schon komisch. Also - weiter abwarten.

10. frankie292

frankie292 Guest

Ehrlich gesagt finde ich---auch wenn es primär die Aktionäre interessiert- die Prognosen viel eigenartiger. Kofler hat bei der Vorstellung der Quartalszahlen ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er bei seinen Prognosen von einer BULI Ausstrahlung ausgeht. Für den Fall, dass er leer ausgeht, sieht er sich ausser Stande eine Prognose abzugeben.
    Der Haken ist nur: Wie kann er überhaupt eine Prognose mit BULI Rechten abgeben, wenn er nicht einmal weiss, an welche Bedingungen und mit welchen Einschränkungen ein solches Angebot versehen ist?
    Und wenn er das kann, dann kann er viel leichter eine Prognose ohne BULI abgeben-da stehen die Bedingungen schliesslich fest
    In meinen Augen will er nicht und wirft Nebelkerzen im Hinblick auf die JahresHV am MI

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.