1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Siehste nicht besser. :D

mpeg4 braucht 30 % weniger bandbreite als mpeg2.

Über sat sind auch heutzutage von 5 mbit keine seltenheit. das zdf sendet sogar in 8 mbit. die ard teils sogar in 6 mbit.

Man müsste also bei iptv im durschnitt 5.6 mbit senden um vergleichbar mit sat und co zu sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2006
  2. pullandbear

pullandbear Guest

ARD und ZDF sind aber auch die einzigen Sender die diese Datenraten senden.
    Gucke ich mir aber wiederum den WDR in allen seinen Ausführungen an oder so manches Bild bei Premiere somit weiß ich dass mir das Alice Produkt ausreicht. Naja und man muß ja den Leuten von Hansenet auch zu Gute halten dass das Produkt keine Woche auf dem Markt ist. Das wird sicherlich noch verbessert.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja die birate hätte man ja auch schon vorher hochsetzen können.

aber auch rtl und pro7 haben oft 4 -5 mbits über sat.

für 10 euro monatlich würde ich ehrlich gesagt mehr erwarten als eine bitrate von 2 mbits.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich habe seit gestern die Schnauze voll von der Hinhaltetaktik von Premiere. Gestern habe ich denen (direkt an Cappucino) eine E-Mail (in einem netten Ton) geschrieben. :D

Ich will endlich wissen, wie es weiter geht oder zumindest wann die neuen Preise/Fakten bekannt gegeben werden! :):cool::wüt:

5. pullandbear

pullandbear Guest

@prodigital2

Und welche e-mail hast du verwendet. wenn kofler@premiere.de dann hättest du dir die Mühe sparen können.

6. manitoba

manitoba Guest

Im Gegensatz zu dir lese ich die Beiträge vorurteilsfrei.Ich versuche auch,an verschiedenen Stellen zu lernen.Technikfragen zum Beispiel.Da bin ich,wie die meisten Mitbürger,relativ ahnungslos und somit von der gegenwärtigen Situation mehr oder weniger überfordert.Du wirst nicht bestreiten können,daß dies auf Arena/UM zurückzuführen ist,die der Ansicht waren,den Krieg der Netzbetreiber mit Hilfe des (fast) wichtigsten Contents anzetteln zu müssen.
    Ich habe auch schon mehrfach darauf hingewiesen,daß ich mich von einer regionalen Kabelfirma nicht wegen meines Wohnortes in die Kategorie "minderwertiger Staatsbürger" einteilen lasse.
    Für mich genügend Gründe,dieses Unternehmen abzulehnen.
    Auch im Gegensatz zu dir äußere ich mich nur zu den Themen,von denen ich was verstehe.Wenn der Vorstand der Telekom öffentlich verkündet,sie dürften und könnten die BuLi auch außerhalb des Telefonnetzes senden,dann ist dies für mich glaubhaft.Glaubhafter als die abgehobenen Meinungen verschiedener Pseudoexperten,die hier allen Ernstes behaupten,weil sie es sich nicht vorstellen können,wird es das auch nicht geben.Wie gesagt,von den technischen Details habe ich keine Ahnung,du (und andere) aber offenbar auch nicht.Aber ich kann dir das nicht übelnehmen.Dem Geschwätz nach war dein Verein auch erstklassig...

7. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Weisst Du Manitoba, deine Frustration muss wirklich unendlich groß sein. Eheprobleme ? Wer wirft hier ständig mit "Fakten", ob technischer oder wirtschaftlicher Natur, um sich ? Ich ? Gerne erinnere ich Dich an daran, daß eine überregionale "Kabelgesellschaft", Tipp die mit dem großen Magneta T ;), seit Jahren die Republik in "minderwertige Staatsbürger" ohne Breitbandanschluss und priviligierte DSL Nutzer unterteilt. Ist das was anderes ? Ahnung von technischen Dingen haben in "deiner Welt" nur die Leute, die deiner Wunschvorstellung entsprechend argumentieren ? Na dann, werd' glücklich (oder auch nicht :) ) damit !

Ajo, und zu meinem Verein nur soviel : Nur ein Jahr, dann sind wir wieder da ! Ob's Dir passt oder nicht :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Und das alle Spiele live!:)

9. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Hey Lucky ;) Genau, alle Spiele live :D:D

10. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zu fragen ist nie schlimm. Er meint Call Center :)

Cheers

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.