1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Moin bheyse,

ich stimm dir in allen Punkten zu, bis auf das "schöne Wetter"...
    Das kannst Du hier im Raum Hannover nämlich mit der Lupe suchen, wirst allerdings nass dabei... ;)

Ansonsten stimmt es das Emil immer dazugeschrieben hat das es seine Meinung war (ist). Ohne Ihn verteidigen zu wollen oder seine Meinung zu meiner zu machen, aber als er davon schrieb das es am Samstag eine PK gibt war ja noch gar nicht klar das der "runde Tisch" eine Woche später nochmal stattfindet. Es ist für mich allerdings logisch das man am Samstag nichts sagen kann was sich nächste Woche vielleicht nochmal ändert...

Also, zurück zum Thema (nein nicht Emil ist das Thema in diesem Thread) :D
    Viele Grüße,
    Dyllan

2. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

......ist wirklich schade, dass "nichts von alledem 100 % VERSICHERT war"
    ......selbst die allianz würde bei DER schadenregulierung wegen nicht eingetroffener spekulationen ins wanken geraten....

....wie schon geschrieben, kofler wird sich mit sprüchen "wir sind nah dran" oder "wir sind zuversichtlich" auf der hv nicht retten können.......das wird ihm die meute an geprellten premiere aktionären nicht durchgehen lassen.....

.....trotz des ganzen ärgers bin ich der meinung, dass premiere nicht untergehen wird......irgendein pay tv sender wird es in deutschland nun mal geben und ich sehe weit und breit keinen ernsthaften konkurrenten.....wir sind uns doch wohl einig, dass arena nur eine temporäre erscheinung ist....:eek: :eek:

3. frankie292

frankie292 Guest

Den Emil/DW Apologeten seien mal einige der Fakten in Erinnerung gerufen:

-die Scheinaktivitäten von Arena -->eingetroffen?
    -Premiere/Arena Allianz für 1 Jahr -->eingetroffen?
    -Arena wird am 27.3 abgeschossen -->eingetroffen?
    -Der Big Deal, um Rechtekosten zu senken -->eingetroffen?

dagegen ist nimmt sich die PK T-com/P vom 13.5, die bekanntermassen auch eingetroffen? ist, geradezu winzig aus.
    Aber nun weiter--Apologeten an die Front!
    Es steht ja noch aus:
    -T-com/P und DFL sind sich einig --->steht schon fest
    -Premiere normal oder maximal mit Wunderbox--->steht schon fest
    -Arena wird abgefunden --->steht schon fest
    -Die Heuschrecken hinter Arena geben auf --->Entscheidung steht bevor

4. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Was soll das immer, hier geht es nicht um Emil. Aber ihr seit immer nur am aufrühren.
    Immer nur das gleiche, weil ihr einfach nichts positives von Arena schreiben könnt, wird Emil anggeriffen.
    Das ist doch schön langsam einfach lächerlich, wenn euch nichts anderes einfällt .:winken:

PS: Ich kann euch noch was neues von Arena sagen, sie haben gerade veraltete Cryptokarten eingekauft.
    Die leider momentan gehackt sind. EasyTY erwägt einen kartentausch.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  5. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo Frankie,

erstmal ein bewunderndes Dankeschön für Deine geradezu philosophische Wortwahl... :D .

Ansonsten hab ich doch schon mehrmals geschrieben das ich Emils Aussagen als seine Meinung betrachte und mir daraus ein eigenes Bild der Lage mache.
    Ich gehe davon aus das die meisten Leser hier über genug Medienkompetenz verfügen um das genauso zu handhaben.
    Nun zu Deinen Ausführungen in denen Du Aussagen von DW mit denen von Emil mixt obwohl nicht sicher ist das es die gleiche Person ist:

Hehe, fand ich eine der interessantesten Ideen, hielt ich aber immer für abwegig.

Das wäre eine gute Entscheidung gewesen. Warum sich Arena so konsequent gegen eine Einigung mit Premiere gesperrt hat obwohl eine Einigung auch für Arena erhebliche Vorteile gebracht hätte erschließt sich mir bis heute nicht wirklich....

Nein, wurde vertagt... :) oder Sie schmeissen selbst das Handtuch bzw. deren Investoren. Gegen die Tcom hat ein kleines Licht wie Arena auf dauer keine chance.

Bisher nicht. Wir werden sehen wie sich der ganze Hickhack in der Zukunft auswirkt. Die ganze Aktion der DFL schwächt deren eigene Position und das Produkt Bundesliga. Abwarten...

Offiziell ist das noch nicht, aber ich gehe davon aus, da der ganze Streit mit der DFL sonst überhaupt keinen Sinn machen würde.

Also wenn es sein muss werden die TCOM und Premiere das mit den neuen Boxen sicher durchziehen. Aber vielleicht pokert man auch erstmal und hofft das man alleine durch die Ankündigung Arena zum aufgeben bewegt. Dann wären die normalen Pay TV Rechte wieder frei und Premiere könnte normal senden. Bitte bitte, das ist von mir reine Spekulation!!!

Wäre eine für alle Seiten gute Lösung. Allerdings hat Arena für mich in vielen Dingen bisher vollkommen irrational gehandelt und meiner Meinung nach auch viele Fehler gemacht. Daher will ich nicht ausschließen das die das Fortsetzen und es auf eine Klage ankommen lassen...

Ob Heuschrecken oder nicht. Die werden das Handtuch werfen wenn keine Gewinne mehr zu erwarten sind. Allerdings meine ich damit wenn keine Gewinne mehr aus dem gesamten Deal zu erwarten sind. Es geht hier ja langfristig anscheinend um einen geplanten Börsengang mit dem man Gewinne erzielen will.
    Wenn sich das aufgrund von radikal veränderten Marktbedingungen (das dies der Fall ist wenn die Tcom über Sat sendet auch mit neuen Boxen wird keiner bestreiten...) nicht mehr realisieren lässt, dann wird man Schadensbegrenzung betreiben. Es geht hier schließlich allen letztendlich nur ums Geld, nämlich um unser Geld...

Viele Grüße,
    Dyllan

6. pullandbear

pullandbear Guest

Hallo alle zusammen,

ich bin zwar neu hier und hab noch nicht soviel geschrieben wie ihr. Beobachte aber das ganze hier schon täglich seit Wochen und gar seit Monaten.

Jetzt muß ich endlich meinen Senf dazugeben. Ich glaube dass wir uns hier alle etwas zu verrückt machen- ich nehme mich da nicht aus. Nichts gegen Emil333, Dobbelwobbler (sorry aber der Schreibstil ist 1:1 der gleiche) aber kaum werfen die uns irgendeinen Brocken mit einer fiktiven Info hin, schon stürzen wir uns drauf und machen uns Hoffnungen dass da was passiert. Ich möchte ja nicht wissen wieviele gestern ständig alle Premiere Kanäle durchgeschaltet haben ob nicht irgendwo eine geheime Pressekonferenz ausgestrahlt wird. Hätte Premiere diese für Geld auf einem Direkt Kanal ausgestrahlt- Ich wette 60 % aus dem Forum hätten was dafür bezahlt.

Ich jedenfalls lasse mich nicht mehr durch diese Halbwahrheiten aus der Ruhe bringen. ich warte es ab bis offizielle News durchsickern und bin gespannt auf die PK von Premiere. Alles andere ist Mist. Und diese ganzen angeblichen Premiere Mitarbeiter hier im Forum wissen wahrscheinlich einen *****. Denn als ich bei denen gearbeitet habe, hat man als Mitarbeiter als letztes bescheid bekommen. Glaubt ihr wirklich Kofler stellt sich vor die Mitarbeiter hin und erzählt denen die im Geheimen die neuesten Infos. So ein Schwachsinn.

7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Ihr habr Probleme !!!!

Hat Kofler nicht gesagt: das im Laufe des Juni die Preise bekannt gegeben werden ???

Na Also, dann wartet mal ab

Wunderbox, ha wird es geben ne IP-TV Box für Lau über DSL oder Analog

Ihr hattet doch keinen Bock mehr auf Premiere, also geht endlich zu Arena.

Premiere bietet Internationel Fussball ab 9,95 € , da hattet Ihr auch keinen Bock drauf. FÜR euch war nur die Bundesliga Interessant, also ab zu Arena und last die Premiere Kunden in ruhe. Mit euren Negativen Feedback und Ende.

Ab August wird es die Bundesliga geben bei der T-Com ( T-Home ) Premiere wird die Redaktion Stellen und die Sendelizenz.

Es geht um die Übertragung der Bundesliga nicht nur per VDSL sondern auch per DSL/ADSL und past der DFL nicht.

Für die die auch nen DSL-Anschluss haben, diese können sich ja ab August freuen.

Und nur weil keine PK stattgefunden hat, hier so nen Zirkus zu veranstalten.

LG und so langsam habe ich keine Lust. Wollte euch eigentlich darüber berichten, wenn ich die T-Home Box habe wie flüssig und gut die Box ist. Aber das Spare ich mir, weil es sehr viele hier eh nicht checken werden und nichts besseres können als darüber herzufallen

LG

Ps.: Hier alles auf Emil zubeziehen, finde ich mehr als Unfair. Er mag manchmal Übertreiben aber er sagt immer : das es nicht zu 100 % Sicher ist. Oder waren Insider-Infos schon mal zu 100 % sicher ??? Mir geht es auch auf den Keks, das meine Insider-Infos manchmal nicht zu 100 % stimmen. Aber wenn es den einen oder anderen nicht geben würde, dann hättet ihr mal gar keine Infos

8. pullandbear

pullandbear Guest

Egal ob VDSL; ADSL, SDSL oder weiß der Geier wie Premiere das Signal ins Haus bringen möchte. Die die einen DSL Anschluß mit halbwegs guter Bandbreite haben, können sich nur glücklich schätzen. Da draußen gibt es soviele Leute die DSL haben möchten und mit analogem oder ISDN surfen MÜSSEN weil a.) die Leitung eine besch... Qualität hat oder einfach zu weit weg von der OVST wohnen.

9. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wann bekommst du die Box denn? Du kannst ja dann im Technik Thred was separates aufmachen. Mich würde jedenfalls interessieren wie sie so ist.

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Da gebe ich dir Recht aber man kann nur das weitergeben, was man Mitgeteilt bekommt.

Nur weiß ich das ich im bezug auf die TK-Branche sehr gute Quellen habe. Ob zu Nokia oder Samsung oder T-Mobile,VDF.EPL oder aber T-Home.

Nur zu Premiere habe ich keine Bezug mehr

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.