1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

@ techies: was hält ihr eigentlich von der Realisierbarkeit der neuen Box von Premiere? Erwartet ihr die gleichen Probleme wie beim HDTV-Receiver?

Immerhin plant P seit Herbst 2005, man arbeitet mit Samsung/Humax/Philips/.. daran und hat NDS für Middleware als Partner, welche seit 2001 Erfahrung bei BskyB hat...das sind rund 8mn interaktive Boxen...

Was könnte alles schief laufen?

hee, was soll diese zynische Bemerkung??

2. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nehmen wir mal an, dass dies stimmt, dann spricht das weder für noch gegen Arena oder die Telekom sondern es spricht nur dafür, dass nichts klar ist.

An der Stelle der DFL würde ich eine komplette Neuausschreibung mit der Begründung ansetzen, dass bei der letzten Ausschreibung Formfehler begangen wurden, die für alle Parteien eine so hohe Rechtsunsicherheit hervorrufen, dass niemand zugemutet werden kann, die Rechte unter diesen Umständen ernsthaft auszuwerten.

Das Problem ist jetzt aber: Wer haftet für die enormen Schäden dieser mißlungenen Auschreibung? Premiere hat ca. 1 Mrd. Euro an Börsenwert verloren und Arena hat bereits einiges Geld in die Auswertung ihrer Rechte investiert.

Das dürfte womöglich der Punkt sein, warum es keine neue Ausschreibung gibt. Somit wird jeder sein Recht so gut wie möglich auswerten und die Gerichte werden dann Jahre später feststellen, ob das richtig oder falsch war.

Im Endeffekt ist damit weder Arena, der Telekom oder Premiere geholfen, die ja nur bei Exklusivrechten von der Bundesliga profitiert hätten.

3. frankie292

frankie292 Guest

Haeh?? Ich denke die DFL ist längst zur P-Com übergelaufen?

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn das wirklich niegelnagelneu entwickelte Boxen sind will ich lieber erst einmal keine haben. ;)

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Was Haeh? Nix Haeh! Genau deshalb bevorzugt die DFL jetzt eine Zusammenarbeit mit der TCom. Allerdings sind die Verantwortlichen bei der DFL nicht eine einzige Person. Da gibt es immer noch Differenzen in den Auffassungen (Hackmann sagt gar nix mehr, weil ihn der Schwenk zur TCom übelst anstinkt. Seifert ist voll umgeschwenkt. Die Vereinsbosse auch)

6. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
    Nur glaube ich, dass dieses "Zwischending" eventuell momentan allen Beteiligten am leichtesten fällt. Dass die eine oder die andere Seite ganz ausgebootet wird und das dann auch noch juristisch sauber läuft, kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
    Für die DFL hat es noch den Vorteil, dass diese "natürliche Auslese" dann gleich aufzeigt, bei wem die Rechte am besten aufgehoben sind ;) .....

7. frankie292

frankie292 Guest

AHA.. Seifert ist also voll weichgespült-- Naja Nomen est Omen

8. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

immer noch besser als 2 mrd minus im hintergrund....

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die DFL hat kompletten Bockmist bei der Ausschreibung gemacht. Ich VERMUTE, daß man rechtlich generell Fehler gemacht hat. Irgendwoher muß ja die Drohung der TCom, die Ausschreibung überhaupt anzufechten, herkommen. Aber lassen wir das mal.
    Ein Fehler war ganz offensichtlich, daß die TV-Rechte zweimal an unterschiedliche Nutzer verkauft worden sind. An Arena und die TCom. Weil die TCom den Vertrag so clever formuliert hat, daß sie alles darf. Das gibt Klagegründe für Arena.
    Ein weiterer Fehler war es, die Rechte überhaupt an Arena zu verkaufen. Offenbar waren deren dramatische Probleme mit der Umsetzung nicht abzusehen. Und das P-Störfeuer auch nicht.
    Die DFL kann das aber jetzt nicht einfach zurückdrehen. Verträge sind Verträge. Also wird die DFL die TCom machen lassen müssen. Und die DFL wird Arena klagen lassen müssen.
    Was man tun kann, bei der DFL, ist sich darauf einzurichten. Und Friedensangebote zu machen. Die aber wohl nicht angenommen werden

10. digifred

digifred Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mein gott emil,

bei all deinem wissen und geheimnisvollen infos die dir zugetragen wurden
    frage ich mich, ob ich mich für dich in pullach verwenden sollte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.