1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

luckyspick hat ein gutes (für mich das beste) stichwort gebracht...

SPORTSBARRECHTE!!!

ja, was ist eigentlich damit???

für mich der beste indikator, dass bei der DFL überhaupt nichts klar ist!!! es gibt da verschiedene möglichkeiten...

1. arena bekommt sie! das wäre eigentlich sinnvoll, denn die müssen so oder so das programm produzieren - scheinbar ist die entscheidung PRO arena aber nicht ganz so eindeutig...
    2. die telekom bekommt sie... sinnvoll ja, aber das würde vorsetzen, dass alle sportsbars über DSL/VDSL verfügen müssten... es sei denn... an der sat/kabel-geschichte ist was dran...
    3. premiere bekommt die rechte, ebenfalls sinnvoll, aber die werden sich hüten NUR für diese rechte eine eigene sendung zu produzieren - und was glaubt ihr wohl, wollen die im gegenzug haben...

es ist mehr als ersichtlich, dass bis heute keinerlei klarheit herrscht! meines erachtens liegt es nun an der DFL hier mal klarheit zu schaffen und sich endlich gegenüber den partnern/ehemals-partnern öffentlich und eindeutig zu bekennen!

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2006
  2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Alles klar. Gut das wir mal darüber gesprochen haben. :D

3. frankie292

frankie292 Guest

Der gestrige Verlauf, ein Intra Day Turn Around mit massivem Volumen ist ein Zeichen, dass die Spekulation aus einer Aktie heraus ist. Es ist ein geradezu klassischer Verlauf. Ein Zeichen, dass eine Aktie den Boden gefunden hat, das Messer gefallen ist. Nur über die Zukunft sagt das nichts.

4. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

daher der runde tisch.......dfl weiss dass sie am ende sind......sonst würden sie den konfrontationskurs gehen......

andererseits, vielleicht will arena die sportsbarrechte gar nicht...ist nur ne zusätzliche baustelle die kostet und nix bringt und zudem noch Abonennten von Abos abhält..........da sie dann ne alternative haben....denen wäre liebe, es gibt keine sportbars mehr..

5. frankie292

frankie292 Guest

also ganz ehrlich Letni: Du musst bei Emil nicht abschreiben. Wenn du eigene Gedanken hast, komm raus damit. Aber auf Emil Quark stehe ich ganz und gar nicht. Im übrigen hat man öffentlich Stillschweigen gelobt und alle Seiten halten sich dran, ausser die geschwätzigen Mäuler, die Emil mit Infos versorgen.
    Es gibt eigentlich nur zwei Szenarien, die Premiere wirklich retten könnten.
    -Apollo bläst die Sache ab
    -die KDG fällt Arena massiv in den Rücken
    Aber wie realistisch ist das?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2006
  6. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich denke auch, dass jetzt selbst im worst case fall, kein absturz mehr droht (evtl. 2 %), da alle Zocker die auf kurzfristigen gewinn auswahren sich verabschiedet haben..

7. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

emil? Steinberger? Emil und die Detektive......?

ganz ehrlich, schau dir mal alle beiträge von mir an, welche seit januar hier rumstehen, dann wirst du hoffentlich mal nachdenken.....unjd nicht so nen müll erzählen...;)

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

:confused:

9. ponline

ponline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nein, arena hat vor geraumer zeit schon öffentlich bekannt gegeben, dass sie auch für diese rechte mitbieten!!!

NUR, vielleicht hat die DFL inzwischen erkannt, dass arena eben doch nicht gerade der "traumpartner" ist...

ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es entweder eine entscheidung ganz pro arena geben wird (aber unwahrscheinlich) oder ganz gegen arena. mit einem zwischending wird es kurz-/mittel- und langfristig nur ärger geben. außerdem ist der markt zu umkämpft um sich gegenseitig irgendwelche eingeständnisse zu machen...

10. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also mal ganz friedlich - ich kann lesen - und interpretieren tun hier alle (also erlaube ich mir das auch). Auf die Bemerkung von DUFFY DUCK "Buli wird nächste Saison NICHT wie gewohnt bei P. laufen" hast Du geantwortet: "Und Du bist mit dieser Ansicht nicht alleine". Was heißt das anderes, als dass auch für Dich feststeht, dass Premiere nicht ganz normal über Sat u. Kabel senden wird (sondern nur über das Internet)? Und ich, wie viele andere, sehen das halt anders. Wir glauben, dass die Verträge zwischen der DFL, Arena und der Telekom dies nicht so eindeutig festgelegt haben und es deshalb durchaus noch offen ist, ob nicht Premiere ganz normal senden wird (möglicherweise mit einem anderen Receiver). Falls mein IQ nicht ausreichen sollte und ich Dich völlig falsch verstanden habe - dann Sorry.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.