1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

jeder der nur irgendwie mit PayTV geld verdienn möchte (wenn überhaupt möglich) braucht er Kunden.

Was ist einfacher und billiger als als einen bestehenden Kundenstamm zu übernehmen.....

Nochmal: ich gehe davon aus, dass es premiere so wie in der jetzigen Form nicht mehr lange geben wird........

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Klage ist Blödsinn. Es steht übrigens im Emissionsprospekt (Rechte und damit verbundene Risiken). ;)

Die Premiere-Aktie hätte ich nicht mal mit der Kneifzange angefaßt. ;)

Ja, das könnte stimmen. Allerdings muß Kofler verdammt aufpassen. Der Gewinn pro Abonnent wird durch Verschleuderaktionen (WM-Angebot) überaus stark verwässert. Ich glaube nicht das das auf Dauer gut geht. ;)

3. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zu Deiner Frage and die "Gegenrichtigung": Du hast recht, klar ist bis dato noch gar nichts. Ich hatte nur die Frage an Dich u. a. gerichtet, weil für Euch alles klar zu sein scheint, dass nämlich Premiere nicht überträgt. Für mich ist halt alles noch offen.

4. frankie292

frankie292 Guest

ich rede von Beinahe-denn Premiere hat nie einen Konkursantrag eingereicht, im Gegensatz zu anderen Teilen der Kirch Gruppe. Und dass dir der Rest meines Beitrages nicht gefällt kann ich mir denken.
    Die Nachrichtenlage--und irren kann sich jeder--lässt an und für sich nur eine Interpretation zu. Am runden Tisch geht es vermutlich darum inwieweit Premiere überhaupt eingebunden werden darf. Diese Emil Mär, dass die DFL erst jetzt gegen eine Premiere Beteiligung vorgeht, erledigt sich von selbst wenn man mal alte Agentur Meldungen liest. Die DFL hat sich schon im Winter massiv dagegen ausgesprochen, dass Premiere in einem Internet Angebot als Anbieter auftritt. Die DFL wollte nie dass Premiere auch nur irgendwo drauf steht und das nicht erst seit gestern.
    Aber wie gesagt: Kofler hat gestern geschickt Nebel verbreitet, er will ja am 17.5 nicht abgeschossen werden um mal in der Terminologie eines gewissen Posters hier zu schreiben.:p

5. Arkos

Arkos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich weiß gar nicht mehr,. wie oft Premiere in den letzten Jahren schon totgesagt wurde. Komischerweise sind die lebendiger als jemals zuvor.
    Gut, die Aktie ist in den Keller gerutscht und ist diort seit Monaten auf einem stabilen Niveau. Was denkst du passiert mit der Aktie, wenn Premiere weiter Fußball sendet. Richtig, die pfeift wieder nach oben.
    Ich verstehe nicht, wie Fußball soi eine Auswirkung haben kann. Die wenigsten Premierekunden haben Premiere wegen Fußball.
    Als Premiere und DF1 fusionierten, hatte Premiere versucht die Buli als Einzeltickets u/o Halbjahrestickets zu verkaufen. Die Rechnung ging nicht auf. So wurde Fußball in große Programm mit hineingenommen. Mit dem Resultat, daß Premiere extrem teuer wurde.
    Das wird sich hoffentlich jetzt wieder ändern. Die DFL hat sich verzockt und DAS ist FÜR dden Fan.:winken:

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich vermute, dass selbst Kofler noch nicht genau die Richtung kennt.
    Da hilft nur abwarten.

7. Arkos

Arkos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du weiß nichts, aber schreibst darüber viel.
    Glauben ist nicht Wissen!

8. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das ist ja Gottseidank jedem selbst überlassen.....

Kofler hatte zwar "zwangsabos", hat aber keinen gezwungen (wie auch) seine Aktie zu kaufen........

und wenn ich ne solide Anlage gebraucht haette, haette ich was anderes gesucht und gefunden........

PS: ich geh bei der Nummer nicht übern Jordan und habe noch genug zu futtern, was nicht heissen soll dass ich mich ordentlich ärgern und in den A.r.s.c.h. beissen werde.....allerdings der Kursverlauf von gestern spricht Bände-wenn man eins und eins zusammenzählen kann...

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2006
  9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber wo habe ich das je geschrieben? Du solltest genauer lesen und nicht soviel interpretieren oder mich in irgendein Schubfach stecken!

Meine Meinung ist, Premiere wird die BuLi nicht normal wie bisher (DVB-S/DVB-C) übertragen. Will bedeuten, vielleicht übertragen sie per IPTV. Aber das spielt für die Masse der Premiere-Abonnenten keine Rolle.

10. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

die dfl hat es aber dem erwerber der I rechte freigelassen mit wem und wie der zusammenarbeitet......schon vergessen........?

und seit freitag vor zwei wochen gibt es keine bösen worte mehr von dfl/seifert mehr gegen tkom/premiere, seit Tkom nämlcih (erstmal) öffentlich die rechtmässigkeit der Ausschreibung angezweifelt hat...schon seltsam oder.......?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.