1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Ich denke um gemeinsame Grenzen abzustecken, die allen nützen.

Ist jetzt nur ein Darstellungsbeispiel -

arena - Pay-TV Übertragung per Kabel und Sat,
    Telekom - Pay-TV Übertragung per DSL
    Premiere - Sportsbar-Rechte

Aber egal wie das ausgeht, die Zeitverzögerung weckt Zweifel und das ist für keinen der Beteiligten gut.

Mal angenommen Premiere darf doch senden und tauscht Receiver aus um per IP die Bundesliga übertragen zu können. Die Exklusivität ist dahin und die Marktlage hat sich für Premiere nicht verbessert im Vergleich zum Vorjahr.
    arena wird es dann noch schwieriger haben.

2. frankie292

frankie292 Guest

Also Kofler und die Premieregeschäftsleitung zu verteidigen das heisst nun wirklich die Welt völlig auf den Kopf zu stellen.
    Natürlich hat Kofler Pro7 erfolgreich aufgebaut und ja, er hat Premiere aus dem Beinah-Zusammenbruch geführt, aber die Rechtevergabe im Dezember war alles andere als eine Meisterleistung. Man kann es als Zockerei, Grössenwahn oder einfach nur Pokern im Sinne des Unternehmens bezeichnen, aber es war ein massiver Fehlgriff, der Premiere in die Krise getrieben hat.
    Die Tatsache, dass man für das zum Zuge gekommene Szenario ein Spassangebot abgegeben hat. Die Tatsache, dass er selbst Interventionen zu Premiere's Gunsten ignoriert hat-- das wird ihm zu Recht auf der HV vorgeworfen werden.
    Die Premiere Geschäftsleitung ist nicht Herr des Verfahrens und das hat sie ganz allein selbst verschuldet.
    PS: Und selbst wenn alles anders kommt als es jetzt aussieht, dann war er nicht clever oder gar genial, dann hätte er einfach nur unglaublich viel Glück gehabt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2006
  3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt viele Gründe warum die am runden Tisch sitzen. Der naheliegendste wäre: Telekom/DFL/Arena versuchen eine friedliche Einigung, und zwar ALLE Anwesenden. ;)

Mal eine Frage in die "Gegenrichtung". Wenn alles so klipp und klar ist für die Telekom. Warum sagen die das nicht einfach, geben der DFL einen Tritt und machen ihr Ding?

4. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das mit sicherheit nicht, aber ganz ehrlich, die sind doch selber schuld.
    Als der Ausgabekurs diskutiert wurde, gab es glaube ich nur einen Analysten von dutzenden, der auf das Thema P/BL hingewiesen hat, dem hat aber keiner zugehört.....

Alle hat die Gier gepackt, endlich mal ne Neu emmission!!! Juhuu ich will verdienen....

Jetzt will ne Schutzgemeinschaft klagen, dass bei Prospektlegung nicht auf das Risiko Bundesliggaverlust hingewiesen würde.....einfach lächerlich...Aktienanlage ist kein Sparbuch.....

Mich hat auch keiner darauf hingeweisen, als ich Daimler hekauft habe, dass der Benzinpreis steigen könnte und die Autofirmen weniger Autos verkaufen......

Was mich betrifft, bin ich nach dem Crash eingestiegen und nach gestern leicht im Plus.......daher sehe ich die Sache eher gelassen.
    ich sage ganz klar, dass allein die vorhandenen Kunden von Premiere (selbst wenn man die BL only Kunden rausnimmt, noch immer den aktuellen Kurs rechtfertigen......der rest ist Spekulation..../ Gier nach mehr ;)

5. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Völlig richtig, das braucht man aber nicht vermuten, das wird so sein. Fußball ist zukünftig auf Premiere zu sehen, für ein paar Handverlesene mit VDSL-Anschluss. Für alle anderen nicht. Bei diesem runden Tisch - sofern es einen gibt - geht es doch nicht um ob, sondern um wie, d.h. ich schalte meine d-box ein und sehe BuLi über Premiere wie bisher. Und für dieses Szenario meiner Meinung nach: keine Chance.

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Wo wurde bisher gesagt, dass P. wie gewohnt überträgt...man sollte mal genau lesen (ich weiss ja, dass damit einige Schwierigkeiten haben)...

Wenn manche hier ihre "Alle die nicht meiner Meinung sin, sind Arena-Jünger" Ansichten mal über Bord werfen würden, wären sie vllt auch wieder für eine Diskussion zugänglich...

P. wird nicht wie gewohnt die Buli zeigen, man wird sie vllt. im Bouquet finden können aber als "normaler" P. Abonnent nicht sehen können !

7. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das kommt vielleicht noch....

andere Frage: Dein Nachbar geht Dir seit Wochen auf die Nuesse...und ihr habt euch am Zaun gezofft.....jetzt langt es dir und du willst ihn am Montag anzeigen. Jetzt ruft er dich an und sagt, " komm lass uns zusammensetzen und über alles reden"...würdest du sagen l.m.a.A. isch zeig Dir an-Du???

Ich denke diese Situation liet vergleichbar vor und Tkom ist zudem noch nicht ganz reif mit der kompletten Planung (technik/Marketing). Denn wenn die was machen, dann richtig und nicht halbseiden und stümperhaft.....

8. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

richtig.......

9. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Die Frage ist halt, kann man Premiere zukunftsbezogen noch als ein selbstständig agierendes Unternehmen betrachten??? Oder wird es ein Teil eines anderen Unternehmens mit anderen Interessen und dient nur noch diesem Zweck??

10. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

die Kirchgruppe ist insolvent gewesen und geblieben.....also rede nichjt von beinahe.....

weitere kommentar erspare ich mir, wurden bereits ausführlichst diskutiert (warum Kofler das so gemacht hat im Dez.)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.