1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

wie gesagt, wenn er könnte wie er wollte (so woe früher) haette er alles rausposaunt-er ist aber leider nicht der einzige entscheider...und ich denke, er haette die Bekanntgabe der Zahlen lieber etwas verschoben, aber dann wäre die P aktie massiv eingebrochen weil jeder spekuliert haette da ist was faul.....

Schön dass aber mal jemand auch sieht, dass der mensch Georg Kofler und nichjt Georg Premiere (geb. Kirch) heisst.....soll heissen, der ist nur seinen Aktionären verpflichtet. Es wird immer so dargestellt, dass es ihm um persönliche Bereicherung ginge........wenn dem so wäre haette er sein Geld wonanders besser anlegen können....nein der mann will erfolg haben.....

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ja was sol er denn sagen, JA, wir zeigen Buli in gewohnter Form ... und dann wird doch nichts draus ... mein Gott, P ist an der Börse, da werden Falschaussagen teuer ... genauso wenn er definitiv nein sagt und dann klappts doch ... wieder Falschaussage ... beide wären wissentlich falsch, dass ist bestimmt strafbar (kA welches Gesetz) :eek:

3. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nichts für ungut, aber mit solchen Leuten habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht - die reiten einen guten Laden schnell in den Graben.

Soll aber nicht heißen, dass ich Herrn Kofler nicht für einen ausgebufften Manager halte. Spielt meiner Meinung nach in derselben Liga wie Wiedeking.

4. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ist die frage ob sie wirklich sitzen, oder ob tkom die schnauze voll hat und die sache durchzieht........

man von Ricke (TKOM) halten was man will, aber ich bin mir sicher die machen keinenRückzieher, von dem was sie gesagt haben.

1. wir verwerten die rechte so wie sie sind und auch ausgeschrieben waren (incl. sublizenz in dem jeweiligen Bereich=IP)
    2. wir suchen uns den partner aus (premiere)
    3. wir zweifeln die rechtmässigkeit der ausschreibung an (das ist die ABombe in Händen der Tkom, damit machen sie alles platt, denn wenn es zum rechtsstreit kommt wird es richtig lustig.....

ich denke eher, dass die Zeitverzögerung interne Gründe hat und die Tkom sich nicht wie Arena, mit unvollendeten, eilig zusammengezimmerten produkten an den Markt wendet......

Hier noch mal an alle Arenagläubigen:

Bringt doch mal die Anzahl der aktuellen Interessenten/Abonennten von Arena in Erfahrung.....da ist nirgends was zu lesen....

5. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das einzige was porsche und premiere gemeinsam haben ist der Anfangsbuchstabe;)

aber ich gebe Dir schon recht, der Kofler ist schon ausgebufft, immerhin hat der bei Kirch gelernt (und die Schule scheint hart gewesen zu sein)....

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Koflers Problem ist, er hat in Bezug auf BuLi überhaupt nix mehr zu entscheiden. Die Entscheidung liegt bei DFL/Telekom/Arena!

Man wird ja bald sehen wie diese Aktionäre die Sache beurteilen. Mittlerweile weit über 50% Verlust der Aktie. Die sind bestimmt alle in Jubelstimmung. ;)

7. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

für alle die immer noch noicht kapiert haben, dass es nicht mehr um die BL geht:

1. auch free tv soll verschlüsselt werden (um später einfacher auf PayTv umzuswitchen)
    2. viele privaten wollen und werden PayTV anbieten (muessen)
    3. Die gewinne schrumpfen (wenn überhaupt vorhanden), RTL entlässt 1200 Mitarbeiter....
    4. Ausland ist an TV Markt Deutschland interessiert

sorry, aber da ist P mit seinen aktuellen Kunden gut aufgestellt, da sie Kunden haben, die bereit sind zu zahlen..und dies auch tun....

8. waldolino

waldolino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

....das ist ja nicht falsch was du schreibst.....aber wie ich schon schrieb: die rechtslage ist seit dem 21.12.05 klar.....und wenn das so ist erwarte ich einfach, dass premiere und telekom dinge schnell klar machen....z.b. ende februar wäre ein zeitpunkt gewesen.....ob die dfl dann oder jetzt dagegen klagt ist unerheblich.....wenn man es z.b. ende februar verkündet hätte, dann gäbe es arena vielleicht garnicht, arena wäre eine totgeburt gewesen.....die abonnenrten von p. hätten klarheit gehabt, die aktionäre wären glücklicher als heute und arena hätte ein großes problem....das was kofler macht riecht nach "spiel auf zeit".....dabei hätte p das gar nicht nötig gehabt, wenn man viel früher viel offensiver die telekom variante durchgezogen hätte....:eek:

9. LTeichmann

LTeichmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehe ich genau so. Wollt mit meiner Frage nach dem "Warum der runden Tische" nur mal gegenüber DeJe u. a. andeuten, dass es durchaus auch berechtigte Gründe gibt, zu vermuten, dass Premiere auch zukünftig Fußball übertragen wird. Aber wie heißt es so schön: "Was nicht sein darf, kann auch nicht sein (oder umgekehrt).

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast aber schon den Q1 Bericht gelesen, oder? Das ganz dicke Ende kommt erst noch in Q3 oder Q4, vielleicht schon in Q2.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.