1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Die DFL ist in Nöten. Alles spricht dafür, daß die TCom (mit Hilfe von P) wirklich normal über Sat und Kabel senden könnte. Der Vertrag gibt das her.
    Das juckt die DFL an sich erst einmal nicht. Nur kriegt die DFL dann Ärger mit Arena, deren Rechte beeinträchtigt werden (Rechte sozusagen zweimal gleich verkauft). Die DFL muß dann mit Sanktionen von Arena rechnen (Klage auf Vertragseinhaltung, Senkung des Preises für die Rechte, eventuell Ausstieg aus Vertrag). Die DFL möchte keinen Rechtsstreit. Deshalb der Versuch, sich gütlich zu einigen. Konzept der DFL war und ist: Arena und die TCom senden parallel. Dafür zahlt Arena weniger und die TCom mehr. Friedlich-schiedlich die Sache regeln. Das ist möglich und verstößt gegen kein Gesetz, auch nicht gegen die EU-Auflagen. Nur will Arena nicht (was ich verstehen kann!). Die haben nur bei absoluter Exklusivität eine Chance (die ohnehin klein genug ist)

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich weiß was. Ob es stimmt, kann ich auch nicht garantieren. Betone ich ja. Aber es sind glaubhafte Infos von glaubhaften Leuten die nicht rumspinnen. Und wenn ich mich irre, geht auch für mich die Welt nicht unter. Bewußt Unsinn hier erzählen mache ich nicht. Das möchte ich betonen

3. stealingsociety

stealingsociety Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Normal im herkömmlichen Sinne nicht nach jetziger Nachrichtenlage.
    Es wird Hybridboxen geben, was ja seit heute feststeht. Aber wenn man so eine hat, dann wird es relativ normal ablaufen kann ich mir vorstellen.

4. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Die Bundesliga spielt doch überhaupt keine Rolle mehr. Hast du das ganze nicht begriffen. Höre mal genau der Telefonkonferenz zu und das was mit dem digitalen TV kommt. Dann kommst du darauf, das Abos in heutiger Form keine Rolle mehr spielen werden. Ich will jetzt hier nicht weiter ausholen, aber das mit Hotline anrufen, Abos verlängern oder kündigen. Das ist bald Vergangenheit.

5. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach so. :)
    Auch CL ist bereits dabei und andere Live-Sportevents sollen dazukommen. Ob F1 dabei ist? Die Bilder werden doch von Ecclestones Firma (wenn es falsch ist berichtigt mich, aber nicht erschlagen!) geliefert. Dann müssten die das auch anbieten, damit es auf HDTV ausgestrahlt werden kann.

Cheers

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

kurze zwischenfrage: wer sagt eigentlich, dass t-com und/oder premiere die lizenz haben, auf ihren frequenzen in den kabelnetzen via ip zu senden? müssten da nicht auch erstmal die kabelnetzbetreiber die technik aufrüsten. würden die sicher gerne machen...

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Gerhard:

Sorry, verstehe Deine Post nicht. Habe allerdings auch nicht den ganzen Tag im Internet nach Neuigkeiten zu Premiere/TCom/Arena und was weiß ich gesucht bzw. etwas von der Telefonkonferenz mitbekommen. :eek:

8. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aso, du hast die Verträge als PDF vorliegen. Also du bist genauso suspekt wie DobbleWhopper.

Ich warte der Dinge die da kommen. Mir ist es auf deutsch gesagt, ****** egal wer BL sendet. Hauptsache ich kann ab August Buli gucken.

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und wieder dieser Blödsinn! Laß es bitte. Nach heutiger Nachrichtenlage ist das praktisch auszuschließen. ;)

Für BuLi von Telekom/Premiere braucht man neue Receiver. Sehr wahrscheinlich ist ebenfalls das DSL, vielleicht sogar VDSL, notwendig ist.

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Dein Beitrag ist komplett geistlos. Ich hatte deutlichst formuliert, woher ich die Informationen habe. Du mußt das nicht glauben. Glaube es nicht. Ist Deine Sache.
    Andere wollen die Bundesliga im August auch sehen. Sonst würden sie hier wohl nicht diskutieren. Also so what?:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.