1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jneumann

jneumann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    X301T für T-Home
    Philips 50PF9966 f. 50" Fernsehspass
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

ich frage mich eh, was auf premiere sport hd gesendet werden soll, wenn die keine buli senden... endlosschleife von wm wiederholungen???

2. stealingsociety

stealingsociety Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich frage mich was denn noch besprochen werden soll. Meint die DFL, die Telekom legt ihr ganzen Konzept vor Arena auf den Tisch. Die sind doch nicht blöd. Kofler hat sinngemäß heute gesagt, dass er u.A. noch nichts genaues sagen kann, da auch der Konkurrent nicht alles schon so früh wissen soll;)

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@SOIS:

Interessanter Artikel.

Insbesondere dieser Absatz:

Sollte Premiere vom Kuchen "Bundesliga" von Arena nichts abbekommen und Premiere/TCom ihr "Bundelsiga Live" nur über VDSL (wer kann dies empfangen?) ausstrahlen, dann werden die Gerichte die zahlreichen "Sonderkündigungsklagen" der Abonneten behandeln müssen. Wenn die Gerichte kundenfreundlich entscheiden, dann sieht die Zukunft von Premiere ganz schwarz aus.

4. Tronic

Tronic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ich nicht verstehe, ist: Wie kann die DFL bei einer Ausschreibung nachverhandeln? Das konterkariert doch den Sinn einer Ausschreibung. Letztlich könnte man somit jedem beliebigen Teilnehmer der Ausschreibung die Rechte geben. Das hätte nichts mehr mit einer Ausschreibung zu tun.

Beispielsweise hätte Premiere 1 Mrd. Euro pro Jahr für BL-Rechte bieten können und hinterher hätten sie sich mit der DFL auf 200 Mio. Euro pro Jahr geeinigt. Das Gleiche geht auch umgekehrt: Erst 15.000 Euro bieten und dann einigt man sich auf 200 Mio. Euro.

Was soll dann aber noch der Sinn einer Ausschreibung sein?

Meines Erachtens hat die DFL überhaupt keine Handhabe gegen Arena. Selbst wenn Arena Vertragsbruch begeht, dann müsste die DFL vor Gericht ziehen und im Falle eines Obsiegens neu Ausschreiben. Einfach mal ein bisschen verhandeln kann meiner Meinung nach nicht funktionieren. :winken:

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Arena weiß genau, was die TCom vorhat (mit P). Arena hat Druck auf die DFL gemacht, daß man dann notfalls klagen wird (was nur gegen die DFL geht) und nicht oder nicht die volle Summe zahlen wird (Wertminderung der erworbenen Rechte). Die DFL hat zuerst Partei für Arena ergriffen und auf die TCom eingeprügelt (Aussagen Seifert, Hackmann sind bekannt). Dann hat es intern in der DFL mit den Vereinen Zoff gegeben, weil die TCom Bösartigkeiten angedroht hat. Und daraufhin wurde die Strategie der DFL geändert. Pro TCom. Weil man die schon genannten Bedenken gegenüber Arena (Bonität über drei Jahre, Erreichbarkeit, Abonnentenzahl) hat. Ziel der DFL ist deshalb, eine friedliche Einigung zu schaffen. Was bedeutet, daß Arena weniger zahlt, die TCom mehr zahlt und die TCom wie geplant per Sat und Kabel sendet.
    Nun ist Arena aber nicht "verhandlungsfähig", da die Entscheidungen bei Arena von den Investoren getroffen werden. Arena will auf jeden Fall erst einmal nicht einen "Wettbewerber" als "Parallelsender" haben. Aber wie gesagt die Entscheidung können nur die treffen, die das Geld geben. Und die sind kurzfristig nicht "entscheidungsfähig". Also gibt es noch eine Runde (was die TCom eigentlich überhaupt nicht mehr wollte, Zeitdruck). Nun gibt es die Runde - nach Abstimmung von Arena mit den Investoren - wohl doch

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ah ja. Richtig lesen und deuten legt wer fest? ;)

Natürlich kann er nicht deutlich werden. Weil das ganze Brimborium Hinhaltetaktik seitens Premiere ist. Aus "Branchenkreisen" verlautet das nur ausgewählte (sprich VDSL) Kunden die BuLi empfangen werden. Mit Verlaub, solchen Pressemeldungen glaube ich mehr als ..., nun lassen wir das. ;)
    Kofler wird bei der HV sowieso "geschlachtet". Hilfe käme nur wenn er etwas Konkretes vermelden könnte. Aber so ein Wischiwaschi wie seit Monaten, 2. Halbzeit, sind guter Hoffnung, ... wird die Aktionäre nur mit Schlaftabletten im Cappu ruhigstellen. ;) Die heute angekündigte Preisänderung bzw. Paketänderung spricht eindeutig dagegen das in Bezug auf BuLi noch große Hoffnung besteht. Im Gegenteil, das sieht eher nach Notbremse aus um bald nicht noch mehr Kunden zu verlieren.
    Das 1. Quartal ist erstmal vergeigt. Ich vermute die Forcast für das 2. sehen ebenfalls nicht besonders vielversprechend aus...

Aber was solls. Du weißt es besser. Also freu Dich. :D
    Und wenn ich mich irre, das ist menschlich. Habe ich kein Problem damit.

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ne, mein beitrag bezog sich auf ralf2001.

8. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gegenfrage: Heißt Sport für dich nur Fußball-Bundesliga???

Cheers

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@strunz77:

Ach so. ;)

10. jneumann

jneumann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    X301T für T-Home
    Philips 50PF9966 f. 50" Fernsehspass

im gegenteil, ich hätte nichts gegen formel 1 in hdtv, darum frage ich ja...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.