1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Wenn die Telekom nicht sublizensieren darf und dank der Staatsbeteiligung keinen eigenen Rundfunk veranstalten darf könnte sich das Senden irgendwie schwierig gestallten, oder?

2. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zitat von Berliner
    Weil die unsägliche Zwangsbundelung mit einem Abzockpaket damit ein Ende hat. Und das ist gut so. Wie Dir sicher bekannt ist, kann man "Fussball live" derzeit nicht für 14,90 Euro buchen, weil man ein Sinnlos-Abzock-Paket dazubuchen muss. Würde das so bleiben, müsste bspw. der CL Fan ab August 35 Euro im Monat bezahlen. Was glaubste wie viele das machen? So kommen die reinen CL Fans für nen Zehner ran. Ist doch klasse. Und so ähnlich wird es mit einem derzeit noch fiktiven Bundesliga Kanal. Wenn BuLi kommt, kommt der als Einzelkanal, da wett ich. Und so kann sich jeder rauspicken was er braucht. Mich juckt bspw. CL nicht, weil die Hertha Deppen das wieder nicht geschafft haben . Also buch ich nur Bundesliga nackt. So muss das sein. Nicht dass ich noch "Film" und CL dazubuchen muss, nur um Bundesliga zu sehen. Das Konzept war für den Ars*h und das hat man jetzt endlich erkannt.

Wenn es so kommt und so sieht es fast aus, dann hat es sich doch für uns als Endkunden absolut gelohnt!!!
    Bin dann gespannt auf das Posting von Solid....;)

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

[​IMG] [​IMG]

Und wenn dem nicht so ist, dann wieder eine E-Mail Aktion?
    Für die Stadion-Aktionen bleibt ja nur noch ein Spieltag!

4. radjam

radjam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    23

Hallo,
    also erstmal um es von vornherein klar zustellen: Ich werde mir für mein ausgelaufenes Premiere Abo demnächst ein Premiere komplett Abo von hasseroeder holen, weil mir Premiere auch ohne Bundesliga die 23 Euro Wert ist.
    Was Arena angeht werde ich wohl bis kurz vor dem Saisonstart abwarten...

Allerdings bin ich was Bundesliga bei Premiere angeht doch sehr skeptisch. Den die alles entscheidende Kraft ist hier doch wohl die Telekom, und was hätte die für einen Nutzen Bundesliga mit Premiere über Sat anzubieten?
    Die wollen doch ihre VDSL-Anschlüsse pushen. Wenn ich Bundesliga weiterhin über Sat empfangen kann (und auch das ganze andere IPTV-Zeugs) lass ich doch meine Finger von VDSL...

Also ist mein Tipp bei der ganzen Sache:
    Der Premiere-Bundesliga Kanal bei T-Online, aber nur per VDSL, und dann sind die Gebühren so hoch, dass man mit Hasseroeder-Premiere + arena wahrscheinlich billiger fährt...

Viele Grüße
    radjam

5. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die beiden schreiben schon seit dem 21.12.05 fleißig Bewerbungen. Tja, bisher alles Absagen...:D

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Bitte nicht Äpfel mit Birnen gleichsetzen. P produziert eine "Sendung" für die TCom und sendet diese Sendung unter Nutzung der P-Sende-Lizenz. Dann bleibt es aber immer noch eine T-Com-Sendung. Die ganze Sache ist ja nur eine "juristische Zwangsjacke", um den Vertrag TCom-DFL zu erfüllen

7. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast du schon recht..nur wäre jetzt der Zeitpunkt die Katze aus dem Sack zu lassen und zuzugeben, dass es nix wird mit der BL......

Kofler riskiert dann wieder nen Kursrutsch an de Tag wo er letztenendes die Wahrheit auf den Tisch legen muss...

Da er jetzt schon so in der tief in der Gülle sitzt könnte er sagen "wir haben die bl nicht, schauen aber mal was Arena daraus macht....."

Da er das aber nicht tut, geht er selber davon aus, dass der die BL senden wird...sein Problem ist einfach, dass die Zahlen heute raus mussten.....er haette lieber noch abgewartet....

Ich jedenfalls habe gerade nachgekazft...da ich fix un fest von einer Übernahme von P ausgehe (über kurz oder lang).....wie gesagt, dass wertvollste was P hat sind Kunden (existent), die sind für jeden PayTV Anbieter Gold wert....und da sich der PayTVmarkt momentan derart umgestaltet wird da was passieren..

8. wonko

wonko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hm, das verstehe ich auch nicht, denn wenn ich die PM richtig verstehe, wird es doch so aussehen:
    1.) BuLi gibt es nur mit neuer Box, die auch IPTV "versteht"
    2.) Das BuLi-Signal wird über einen beim Nutzer vorhandenen Internetzugang empfangen - wobei DSL wohl als Minimum anzusehen ist und der DSL-Zugang wohl auch über eine entsprechende Bandbreite verfügen muss.
    3.) Mithin bedeutet dies wohl, dass nur derjenige weiter BuLi in "bisheriger Qualität"sehen kann, der über einen hochbitratigen DSL-Zugang verfügt.
    4.) Über Kosten und weitere Vetragsbedingungen ist noch gar nichts weiter bekannt. So ist z.B. die Frage offen, ob der Nutzer DSL-Kunde der Telekom sein muss oder ob tatsächlich die BuLi-Signal nur über VDSL verbreitet wird.

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Deine Smileys drücken Deine Zustand bestens aus! Wozu sollte wer E-Mail-Aktionen machen? Oder Stadien-Aktionen? Die Sache ist klar und läuft. In die richtige Richtung. Wer Bundesliga schauen will und bereit ist, dafür zu löhnen, kriegt sie. Was bei Arena nicht der Fall gewesen wäre

10. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

stimmt, Die Tkom hat das ruder in der Hand........was nicht heisst Kofler hat keine Waffen....auch die Tkom ist auf Ihn angewiesen (Sendelizenz, Filmrechte....)....

daher arbeiten die glaube ich sehr eng zusammen..da für beide sehr viel auf dem Spiel steht.......es geht letztenendes auch um die Zukunft der Tkom, da sie Ihr Heil ausserhalb der Telefonie suchen muss und wird......und dazu ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.