1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Hi. :)

Was mich vor allem beeindruckt, ist, dass wirklich absolut keine Infos durchsickern. Alle Parteien sind so verschwiegen wie ein Grab! Das hat man nicht oft...

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn Du meine Beiträge eine Weile verfolgt hättest, wüßtest Du einfach, daß ich genial bin. Bin ich einfach. Außerdem kann ich echt hellsehen:eek: :eek:
    Glücklicherweise erzählen mir nicht so ganz unbedeutende Leute, die ihre Brötchen bei der TCom und P verdienen, mal so ihre Sorgen, Freuden und was sie beschäftigt. Könnten natürlich auch bewußte Fehlinformationen sein. Nur hätten die Leute nichts von, sind nicht der Typ Lügner.
    Da diese Informationen auch logisch Sinn machen, glaube ich es. Der 13. Mai 2006 ist einfach der ideale Tag für so etwas. Es ist ohnehin erstaunlich, daß gerade P so lange still gehalten hat

3. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, grade bei Premiere wundert mich das auch.
    Zum einen wirken sie dem Kursverfall nicht entgegen. Zum anderen gehen seit dem Verlust der BL-Rechte im Dezember mit Sicherheit säckeweise Kündigungen ein. Kunden zurück- oder neu zu gewinnen ist schwieriger und teuerer als einen Kunden zu behalten :winken: .

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ganz offensichtlich haben die Bosse bei P nichts dagegen, daß der Kurs ihrer Aktien gen Süden marschiert. Ich wüßte kein anderes Unternehmen, das da so locker drüber hinweggehen würde, ohne Gegenmaßnahmen. Und das ganz kurz vor der HV. Sorry, ohne im Nebel stochern zu wollen, aber da muß doch Sinn dahinter sein.
    Das mit den Kündigungen bei P sehe ich aber anders. Wie man so hört sind maximal 1/3 der P-Abonnenten Hardcore-Fußball-Fans. 2/3 haben P aus anderen Gründen, für die macht eine Kündigung keinen Sinn, es könnte ja durch den Wegfall der Fußballkosten billiger werden. Und besser.
    Wer Hardcore-Fußball-Fan ist, wird die WM sehen wollen. Und die CL. Und den internationalen Fußball. Und so sicher wie getan wird ist die ganze Arena-Geschichte auch nicht. Wie man hört, ist es so arg mit den Kündigungen nicht, glaube ich auch.
    Allerdings kann sich P wohl nicht leisten, mit Infos weiter zu warten. Aus meiner Sicht ist der letzte Spieltag ideal, um den Schleier zu lüften. Und da kurz darauf dei HV von P ist, wird sich der gewiefte Taktiker Kofler wohl ein ordentliches Schmankerl aufgehoben haben

5. cel

cel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also aus meiner Quelle weiß ich, daß die Kündigungen eben NICHT säckeweise kommen, soll sich im üblichen Rahmen bewegen. Kann ich so zwar nicht belegen, aber denke diese od. nächste Woche müßten auch diese Zahlen auf den Tisch kommen.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aber klar doch. :p

Durch irgendeine "technische Korrektur" im System werden die Zahlen schon die erforderlichen Werte erreichen. Jeder KOMPLETT Kunde ist ja auch START Kunde. Also haben 100 Abonnten 100 KOMPLETT und 100 START Abos. Zusammen logischerweise 200.

7. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn man Koflers Zahlen immer nur so trauen könnte.... ich verweise nur auf die "getunten" Abo-Zahlen. Mein Vater z.b. durfte nach Kündigung noch monatelang seine Smartcard behalten, um Direkt-Angebote zu nutzen. Was er aber noch nie gemacht hatte :D . Bei Premiere eingeloggt erfuhr ich dann, dass mein Dad das Abo "Premiere Direkt" nutzt :D :D :D .

8. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

DW hat auch immer sowas erzählt. Kein angriff gegen dich aber man bräuchte schon ein paar Presse Info's um das zu glauben. Angeblich sollte es ja schon eine PK geben das Premiere übernohmen wird u.s.w aber es gab keine PK.

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Es gibt kaum ein Unternehmen, daß seine Zahlen nicht schönt, und da P auch sonst nicht gerade zimperlich ist, machen die das auch. Mit Sicherheit und wie. Nur glaube ich schon, daß momentan die Kündigungsraten so hoch nicht sind. Die Leute warten ab. Es gehen ja immer mal wieder Tretminen hoch, und bis August ist noch eine Weile. Ein Angestellter hat mich gerade ganz empört gefragt, ob ich wüßte, daß Cryptoworks gehackt worden sei. Also nicht mehr sicher sei und daß Arena das wohl gar nicht mehr nutzen könne. Wo er sich doch gerade einen cryptoworks-tauglichen Receiver gekauft hätte... habt Ihr dazu was gehört?

10. HaiScore

HaiScore Guest

Ach jetzt versteh ich, wie Du zum "Foren-Gott" wurdest. :D :p :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.