1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

..........

Quelle

Golphi

2. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nun ja, mal wieder zurück zu Telekom/Arena:
    Ob in den ca. 100 € für Telekom VDSL inkl. TV nun PayTV enthalten ist oder nicht, ist wohl noch nicht abschließend geklärt.
    Unabhängig vom Pay-TV soll ja der Telefonanschluss und Telefonflat sowie eine Internetflat enthalten sein. Wie steht Ihr zu diesem Preis?
    Meiner Ansicht nach wären die 100 € angemessen, wenn Premiere Komplett enthalten ist. Ansonsten wäre es für mich persönlich viel zu teuer. Wenn dem so ist, wird die TCom damit allenfalls die HDTV-Interessierten ansprechen, andere Kundenkreise wohl nicht.

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die Aussagen sind wirklich keine Überraschung. Es war klar, daß hier mit Arena ein neuer Pay-TV-Anbieter (Inhalte-Anbieter) aufgebaut wird und die Bundesliga-Rechte nur ein attraktives "Startkapital" sind. Es wird damit ein echter Wettbewerber zu P etabliert. Dabei ist die Tatsache, daß die formelle "Muttergesellschaft" eine Kabel-Company ist, eher Zufall. Ich glaube nicht so recht an das Ziel "Kabelanschlüsse pushen". Hier geht es darum, Inhalte in die Hände zu bekommen. Weil die technischen Wege, etwas zum Kunden zu bringen, auch künftig vielfältig und ähnlich sein werden. Und da wird sich nicht die "beste" Technik durchsetzen, sondern die Technik, die für den Konsumenten die wertvollsten Inhalte liefert.
    Allerdings scheint bei diesen Plänen mit Arena etwas schief gegangen zu sein. Der "Gegner" P hat im Grund genommen kapituliert und sich an die TCom angeschmust, die das P-Pakte liebend gerne aufnimmt. Damit wird es für die P-Angreifer deutlich schwerer und teurer. Das könnte auch gut schief gehen

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich zahle zur Zeit 60 Euro für meine "Flats", natürlich ohne Fernsehen. Gäbe es hier DSL könnte ich das noch locker um 10 Euro drücken (ISDN-Flat ist recht teuer). SAT kostet mich monatlich nur Abschreibungen für meine Anlage.

Mal vom Speed abgesehen sind 100 Euro also schon ziemlich teuer, selbst wenn Premiere-Komplett dabei ist (was ich nicht glaube).

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es müßten dann ja noch andere PayTVs kostenlos dabei sein. Und alles in HDTV dazu.

6. HaiScore

HaiScore Guest

Ich kann Dir nur zustimmen.
    100 Euro inkl. Premiere ist okay.
    100 Euro ohne Premiere ist mir zu teuer.
    Abgesehen davon werde ich wohl eh niemals im VDSL-Land wohnen.
    Aber das ist mir lieber, ich bevorzuge definitiv das Land.

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die Strategie der TCom ist doch leicht zu verstehen. VDSL auf- und ausbauen und damit (Triple-Play) und mit attraktiven Inhalten User binden und Geld verdienen. Der Aufbau des VDSL-Netzes dauert aber und rechnet sich nur in Ballungsgebieten. Will man richtig gute Geschäfte machen, muß man aber auch "Landbewohner" wie Dich und mich abgreifen. Das passiert erst einmal über normale TV-Sendungen per Sat und vorhandenem Kabel/DSL. Damit hält bzw. gewinnt man eben auch die Nicht-Ballungsgebiet-Bewohner. Macht Sinn. Mit dem Ausbau des VDSL-Netzes und des (wohl kommenden) WLAN-Netzes fährt man die anderen Angebote dann planmäßig zurück. Bringt maximale Erreichbarkeit und maximale Kundenbindung

8. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir ist es sogar noch so, dass ich als Mieter die Kabelgebühren ja in der Miete enthalten habe. Selbst wenn ich Kabel kündige, spare ich als Mieter keinen Cent.

Da bei uns das Kabel ausgebaut ist bekomme ich für 39,90 Telefon- und Internetflat. Premiere komplett als Prepaid, dann komme ich auf ca. 65 € monatlich. Selbst wenn man Premiere regulär zahlt, ist man bei Komplett erst bei 83 €......
    Gut, ich habe beim Surfen keinen VDSL-Speed, aber 2 MB reichen hierfür voll und ganz. Wäre also nur noch HDTV als Leckerbissen, was mich aber - zumindest momentan - nicht interessiert. Gibt mein TV mal den Geist auf würde ich vielleicht wechseln.

Mal sehen, wann die TCom neues verlauten lässt :winken: ..............

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Was versteht die Telekom eigentlich unter Telefonflat? Das bezieht sich vermutlich nur auf lokale Gespräche? Oder kann ich dann den ganzen Tag mit meinem Kumpel in Australien telefonieren? Wenn DAS mit Telefonflat gemeint ist, dann finde ich die 100€ voll in Ordnung.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann will ich aber die 0900-Nummern auch flat haben. :D

Und ne Mobil-Flat ist ja wohl auch selbstverständlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.