1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digifred

digifred Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

@waldolino

wie kommst du zu der behauptung, p würde mit buli verluste machen.
    selbst wenn das so wäre, glaube ich, dass du vom unternehmertum sehr wenig
    verstehst.

ich möchte dich nicht schulmeistern, aber sollte es so sein, dass p mit der buli
    verluste macht, so werden diese verluste mit den "paket-angeboten"
    aufgefangen. so funktionert es auch in anderen wirtschaftsbranchen.
    in der versicherungswirtschaft funktioniert das genau so. es gibt dort sparten
    die verluste schreiben.
    beispiel: mit der kfz-sparte ist kaum bzw. kein gewinn zu erwirtschaften. aber hat man den kfz-kunden erst einmal im bestand, bringt er der assekuranz vielleicht
    eine lebensversicherung , eine unfallversicherung usw. das sind sparten
    die gewinne bringen und die verluste der nicht attraktiven sparte auffängt.

das ist betriebswirtschaft.

es gibt noch viele andere beispiele.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  2. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

WM 2006 auf Premiere HD ohne Kopierschutz [jv] Unterföhring - Auf der gestrigen Pressekonferenz von Premiere gaben die Sprecher des Pay-TV-Senders exklusive Details zum künftigen Premiere HD-Programm bekannt.
    Frank Hoffmann, Projektmanager für HDTV bei Premiere, informierte vor allem ...................................................................................
    ............................

Über ein IPTV-Angebot meinte der Premiere-Pressesprecher Michael Jachan nicht reden zu können : "Wir werden zu gegebener Zeit etwas dazu veröffentlichen". Er stellte außerdem klar, dass Premiere auch künftig kein unterschiedliches Programmangebot für Satellit und Kabel machen wird.

Das ist wohl der Beweis, dass Telekom die Sache in der Hand hat und allen anderen nen Maulkorb verordnet hat....das erklärt auch Koflers Schweigegelübbde (was gar nicht seinem naturell entspricht).....

Jetzt sag ich mal ganz ketzerisch (als P Kunde und neuaktionär) , wenn sich die telekom drumm kümmert , dann wird auch laufen........:)

PS: die 100 euro ist gar nicht so teuer, wenn man den Inhalt bedenkt...die frage ist nur: wer brauchts........

3. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das ist soweit richtig, ihr vergesst aber immer, dass die P aktie bereits abgestürtzt ist (um 40%) und zwar direkt nach dem Verlust der BL rechte. Also wird im worst case Fall da nicht mehr viel passieren.......

4. frankie292

frankie292 Guest

@letni habe nichts anderes geschrieben, viel schlimmer kann es kaum noch werden (sollte man jedenfalls meinen), nur so schlimm wie es momentan steht, glaubt niemand an die Premiere BULI Sat/Kabel Geschichte. Aktuell -3.4% auf 12.21 um 11.13

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2006
  5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe meine besten Geschäfte an der Börse mit sell in december gemacht und kann deshalb sell in may nicht unbedingt empfehlen:D
    Wie die Bundesligasendung der TCom wirklich organisiert und realisiert wird kann ich nicht sagen, noch keine Informationen. Was ich erfahren habe ist, daß die TCom P nicht "sublizenzieren" kann. Das wäre ein Vertragsverstoß gegen den DFL-TCom-Vertrag. Und das wird die TCom sicher nicht machen. Selbst senden darf und kann sie aber, auch über Sat und Kabel, und die Sendung darf P auch produzieren

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Sorry, ich glaube daran und eine Menge anderer Leute auch. Die Vertragslage gibt das für die TCom (unter Beachtung bestimmter Regeln siehe keine Sublizenzierung von P) auf jeden Fall her. Wenn man bei der TCom die Sache nicht machen wollte, hätte man sich den ganzen öffentlichen Zirkus sparen können. Die machen das. Nur wird P bei der Sache nur die Scheibe Produktion und Sendelizenz beitragen. Das ist so viel nicht

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

unterschreib...;) vllt. mit dem Zusatz wenn überhaupt...

8. frankie292

frankie292 Guest

.. wie man bei der Meldung über T-Home sieht (wenn sie denn stimmt). Die Bundesliga ist im Multiflat Paket für 100€, Premiere dagegen nicht, das muss man extra abonnieren. Also hat Premiere nichts davon, wenn jemand an VDSL und BULI interessiert ist, abonniert er das 100€ Paket und spart sich die Kosten für das Premiere Abo.

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wow! Das sind ja sensationelle Neuigkeiten, keine paar Wochen alt. ;)
    Das haben die DFL-Oberen schon vor einiger Zeit der Presse mitgeteilt, wurden hier im Forum aber als dumme Schwätzer hingestellt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie Premiere die BuLi auf meinen Nokia 211S (den habe ich offiziell :D ) bringen will um ihren Vertrag mit mir (Komplett) zu erfüllen...

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die TCom braucht nun mal jemanden mit Sendelizenz. Da bietet sich P ideal an.
    Ansonsten sollte man die TCom in ihrer künftigen Geschäftstätigkeit und strategischen Ausrichtung nicht auf VDSL reduzieren. Da kommt mehr. Eben deshalb wohl auch die clevere Vertragsgestaltung mit der DFL. Die Verträge sind ja nicht "zufällig" in dieser Formulierung zustande gekommen. Das ist ja von der TCom so forciert worden. Also wußten die was sie wollten.
    Für mich hat die TCom in der betreffenden Sache zwei Ziele. Einmal die Schwächung des/der Wettbewerber aus der Old-Cable-Ecke. Da macht die volle Ausnutzung der Bundesliga-Rechte Sinn. Denn genau damit gibt man den Wettbewerbern einen richtigen Tritt. Jeder Kunde, der da nicht hinläuft, bleibt der TCom.
    Das zweite, sekundäre Ziel der TCom ist, P zu nutzen. Die Inhalte, auf die P Zugriff hat, und die Kunden von P. Billiger und einfacher kriegt man doch keine Kunden. Und damit wäre es blöd, P-Kunden zu Arena rennen zu lassen. Das wird man vermeiden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.