1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

spar dir doch einfach mal deine hobby-psychologischen Gutachten...

du hast ein Problem mit meiner Meinung ? dann schreib doch was sinnvolles, nachvollziehbares, was diese Meinung widerlegt/mich meine Meinung ändern lässt...da kommen aber nur "heisse Luft" und Plattitüden aus nem Erstsemester BWL...

du bist das beste Beispiel für das "Scheuklappendenken", welches du anderen immer wieder vorwirfst...

musst ja schlimme Erlebnisse gehabt haben um so einen Frust zu schieben...

P. hat mit der Bundesliga noch keinen einzigen Cent verdient, und wollen sie trotzdem mit aller Macht wieder haben, wie deckt sich das mit deiner betriebswirtschaftlichen Denkweise ?

2. frankie292

frankie292 Guest

@waldo: Ich habe es schon mal geschrieben. Du bist der Beweis dafür, dass man bei Aktienkäufen die Finger von Papieren lassen sollte, die einen emotional berühren.
    Was aber die Zukunft angeht liegt die Demarkationslinie zwischen dem Telefon- und dem Rundfunkkabel. Arena ist dabei eine Waffe, Premiere steht zwischen den Fronten.
    Natürlich kann Arena für sich nur durch Wunder profitabel arbeiten, aber seit wann macht man mit Munition Geld. Munition kostet um sich auf dem Kriegsschauplatz einen Vorteil zu verschaffen.
    Die Frage ist eher, ob die Munition ihr Geld Wert ist, aber das muss sich zeigen.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, die werden pünktlich zu Weihnachten sagen, wie wir ab den 3 Quartal 2007 die BL empfangen können.

:D:D:D:D

Find ich klasse!

digiface

4. frankie292

frankie292 Guest

Verstehe ich dich richtig, dass du behauptest, dass im Falle der Bekanntgabe einer BULI Kabel- und Satausstrahlung die Premiere Aktie weiter vor sich hin dümpeln wird? Und: Hast du nicht erst vor wenigen Tagen dem Poster Birkmann zu seinen Premiere Aktienkäufen gratuliert und dich bei ihm eingeladen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2006
  5. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Super Preis :love:

Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/21016

Dazu kommen natürlich noch die Abo Kosten für Premiere.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn die TCom in den nächsten Tagen (gemeinsam mit P) öffentlich bekannt gibt, was sie tun werden, wird die P-Aktie deutlich anziehen. Momentan ist für die meisten Anleger die Perspektive aber noch nicht sicher einzuschätzen. Also wird Freund Birkmann an seinen P-Aktien schon noch Freude haben.
    Aber wenn ich so ein wenig die TCom-Strategie verstehe, werden die P nicht übernehmen und ausbauen, sondern P eher "auslutschen". Was für Leute wie Kofler ausgesprochen lukrativ sein kann. Was den Ertragswert und die Profitablität von P aber nicht dramatisch nach oben treibt. Damit wird auch dann die P-Aktie keine irrsinnigen Höhenflüge machen. Vor allem auch deshalb, weil es deutlich lukrativere Anlagemöglichkeiten gibt. Zur Zeit jedenfalls

7. frankie292

frankie292 Guest

@Emil Ich würde das anders formulieren. Die meisten Anleger glauben nicht dran, dass P über Sat/Kabel sendet. Wir sind mal gerade noch 70 (aktuell sogar nur noch 62 ct) Ct vom Allzeittief entfernt, tiefer kanns ja eigentlich kaum noch gehen.

8. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

dann haetten sie gleich die 3 mal 300 mios nehmen können und in Aktionen stecken können um Kunden zu Gewinnen.
    Der Umweg über/mit der Bundesliga ist da sicherlich nicht der Beste weg....

für das geld haetten sie locker abos für normales paytv verschenken können....

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das sehe ich auch so (daß die Anleger nicht glauben, daß über P Bundesliga kommt). Es kommt ja auch nicht über P Bundesliga, sondern über die TCom. Wie man gehört hat, wäre ein Senden durch P direkt wohl ein Vertragsverstoß. Also wird es einen TCom-Fantasienamen geben, und der Sender wird im P-Bouquet auftauchen. Wobei auch dann, wenn die Bundesliga für P total wegfallen würde, das längst noch nicht der Ruin für P ist. Eher das Gegenteil. So viel zur "Logik" von Anlegern. Für mich ist die P-Aktie durch eine enorme Unsicherheit bei den Anlegern geprägt. Und da muß schon etwas sehr Konkretes (eben eine definitive Aussage TCom-P) passieren, um den Trend zu wenden

10. frankie292

frankie292 Guest

@ emil und ich dachte immer an der Börse gilt: Buy the rumour, sell the news wobei sich Premiere Aktionäre momentan eher an der zweiten Börsenweisheit orientieren. Sell in May and go away
    PS: Da Premiere ja wie du schreibst die BULI nicht selbst sendet, sondern nur irgendwie auftaucht, ist BULI ja nicht mehr im Premiere Bouquet, ergo besteht ein Sonderkündigungsrecht. Ausserdem: Bekommen dann ALLE Premiere Abonnenten Zugriff?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.