1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Tja, die üblichen Provokateure sind mal wieder gemeinsam und unbelehrbar unterwegs. Mann, müssen die gefrustet sein:D
    Es ging niemals um IPTV. Der DFL ist bei den Internet-Rechten eine ganz üble Formulierung in den Vertrag manipuliert worden. Nämlich, daß die Telekom ihre Sendungen (basierend auf den IPTV-Rechten) auch über Sat und Kabel verbreiten darf. Die Sendungen müssen nur im IP-Standard erfolgen. Mehr stand im Vertrag nicht drin. Nun kann sich gern jeder, der möchte, darüber informieren, was der IP-Standard ist.
    Es ging deshalb niemals um IPTV-Fernsehen. Es ging darum, ganz stinknormale Sendungen über Sat und Kabel so zu "manipulieren", daß der Begriff IP-Standard erfüllt ist. Das wäre einfachstens, ohne Rückkanal und ohne Aufwand gegangen.
    Der damalige Telekom-Vorstand Raizner war dazu bereit und hatte Premiere dazu bereits die Zusage gegeben. Worauf sich allerhöchste Bosse der DFL an Politik wie Telekom-Vorstand gewendet und um Hilfe gebettelt haben.
    Worauf Uralt-Dumm-Vorstände der Telekom (die dein Laden ja auch so schön an die Wand gefahren haben...) die Sache gekippt und Raizner gewippt haben. Kommentar: "Solche Geschäftspraktiken macht die Telekom nicht". Die DFL hat sich revanchiert und der Telekom paar Sachen rübergeschoben.
    Das war es dann.
    Ist wie gesagt Schnee von gestern und darüber zu diskutieren bringt nichts mehr. Arena ist auch so gekippt. Nur sollte man bei der Wahrheit bleiben...

2. frankie292

frankie292 Guest

Nur um der Wahrheit willen ein Beitrag vom 30.05.06, der deutlich macht, was wirklich geschrieben wurde. Die geschönte Version hat nur sehr bedingt etwas mit der ursprünglichen zu tun.

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Soll ich Deine Zitate aus der Zeit hier posten? Ich spare mir das. Weil es sinnlos ist. Ein Jahr nach Geschehnissen und bereits eingetretenen Ergebnissen kann man schön klug reden:D
    Es ging damals um eine Diskussion um streng geheime Geschäfte. Da wurden von vielen Seiten Vermutungen geäußert. Die nicht mal falsch waren. Nur hat das Leben sie dann überholt.
    Was uns unterscheidet: ich wollte gern wissen, was da gespielt wird und habe mich intensiv darum bemüht, genau das herauszubekommen.
    Du wolltest nie wissen, was wirklich läuft. Du wolltest Deinen Frust und Deine Rachegelüste gegenüber Premiere und Kofler befriedigt sehen. Bis heute.
    Damit bist Du für mich ein übler Meinungsmacher und Propagandist, dem die Wahrheit egal ist. Der nur seine egomane Meinung verbreiten möchte.
    Da bin ich lieber so, wie ich bin:LOL: :LOL:

4. doku

doku Guest

Frankie, würde gerne wissen, was der Kofi dir angetan hat. ...bin halt neugierig. ;)

5. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

No Regret, unsere Meinungen zu diesem Thema haben sich in der Vergangenheit ja nur in wenigen Punkten unterschieden auch wenn ich nicht immer 100% deiner Meinung war. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann ist das Du andere hier im Forum persönlich angreifen musst nur weil Sie eine andere Meinung haben oder halt wirklich manchmal einfach erst schreiben und dann denken. Sicher ist es manchmal entnerfend alles hier zig mal wiederholen zu müssen, aber wir sollten doch alle an einer sachlichen Diskussion interessiert sein die ohne persönliche Seitenhiebe auskommt, oder ?! ;)

Viele Grüße,
    Dyllan

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn man in einer Diskussion eine andere Meinung hat als andere Leute, sollte und muß man argumentieren, sachlich streiten, überzeugen, auch selbst lernen und mal zugeben, daß man falsch lag. Das kann man bestens mit Menschen, denen es um die Wahrheit geht, die was lernen wollen und die "guten Willens" sind:D
    Und dann gibt es wiederum andere Leute, die bewußt lügen, verdrehen, bestimmte Propaganda-Funtionen ausüben oder einfach nur persönlichen Frust abreagieren müssen. Denen es überhaupt nicht um Wahrheitsfindung geht, sondern darum, irgenwelche Absichten durchzudrücken.
    Denen sollte man dann anders begegnen. Da man sie nicht verprügeln kann:LOL: - was am nützlichsten wäre - muß man Ihnen in anderer Form begegnen. Da geht eben auch mal ein Pferd mit einem durch.
    Ich bin aber deutlich ruhiger geworden. Die Wahrheit setzt sich ja ohnehin durch. Wie im Falle Arena eben:p

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Der hat seiner Schwester verboten, mit ihm auszugehen.;) :winken:

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ab 8.8.07 könnte UM/arena bereits Cash aus dem Premiere Aktien machen :D

Sandhu wird die steigenden Premierekurse da ja mit Freude sehen. :D

Quelle:
    http://www.handelsblatt.com/news/Vo....aspx/premiere-gewinnt-vertrauen-zurueck.html

9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

dw über dw

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.