1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Oder für sportliche € 19,99! [​IMG]

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Bin total unsportlich, deshalb nur 2,15€ weiterhin zahlen brauche. ;)

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kofler hat"einige Bremspuren" zu verarbeiten:
    Na dann soll Kofler mal die "Bremsspuren" verarbeiten die er selber durch sein Vollbremsung und fast an die Wand fahren verursacht hat. Ich denke er wird die Bremspuren fair und selbstbewusst verarbeiten. :D

Zu UM lässt sich die FTD auch aus:

Naja, auch UM soll ja was zum jubeln haben. ;)

Quelle:
    http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/228589.html

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die Meldungen sind zwei Tage alt und schon mehrfach besprochen worden.

Fällt dir nix neues mehr ein? Naja, deine "Arena sendet immer noch"-Platte mussten wir ja auch in der Dauerrotation ertragen ;)

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Gähn, wenn du sonst keine Argumente hast? Ich lag jedenfalls im Grossteil meiner Einschätzungen richtig letztes Jahr. Und das einige auch jede Furzmeldung ohne Substanz zum Anlass nahmen das Ende für arena heraufzubeschwören konnte man nur noch sarkastisch mit "arena sendet noch" kommentieren.

Im übrigen hätte arena nach der allgemeinen Stimmung hier ja eh niemals auf Sendung gehen sollen (kalter Rechteentzug, keine Sendelizenz, keine Sportredaktion, keine Plattform) oder spätestens nach der Hinrunde Pleite sein. Auch hier war ich doch wohl eher auf der Realistischen Seite.

Aber gut das ist Schnee von gestern. Arena hat es jetzt erwischt, das hätte ich nicht erhoft und gedacht (erste negative Auswirkungen sehe ich ja jetzt, neues Monopol für Premiere, Preisanhebungen und faire Aktivierungsgebühren für Bestandskunden bei Buchung des BuLi Paketes). Die 2. Saison hätte ich ihnen nach Erteilung der Bankgarantie zugetraut. Im übrigen ist arena formaljuristisch weder Pleite noch Tod. Die Inhaberin der Live Rechte ist nachwievor arena die diese nur an Premiere Sublizensiert und die Produktion der BuLi auch komplett an Premiere abgibt. UM zieht halt jetzt über diesen Weg das beste aus dem Deal von 2005 und überlässt Premiere die mühselige Endkunden Vermarktung und das finanzielle Riskiko- ;) :D

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007
  6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Weshalb sollte man jegliche Argumente zum fünften oder sechsten mal nochmal aufrollen, nur weil zwei Tage alte Meldungen, die eben schon fünf oder sechs mal diskutiert wurden, nochmal aufkochst?

Nebenbei:
    Dass Arena als 100%ige Tochter eines Netzbetreibers überhaupt eine Sendelizenz erhalten hat erstaunt bis heute die Experten und Gremien.
    Nur weil du das Thema "keine Lizenz" ansprichst.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Tja, da mögen sie staunen. Mich wundert es aber nicht da auch die LMAs regionale Standortpolitik betreiben und auch Hege damals kein kategorisches Nein zu einer Sendelizenz für arena äusserte (daraufhin wurde ich übrigens als Quellenverdreher beschimpft und das arena sowieso nie eine Lizenz erhält). In der Frage hab ich die offiziellen Quellen wohl realistischer eingeschätzt als deine angepriesenen "Experten" und "Gremien" :D

Btw. ich warte immernoch auf den Wunderreceiver der IPTV over DVB-C ohne Rückkanal realisiert (Kofler wollte ja damals 2006 als Kampfansage mit T-Home auch über SAT und Kabel senden). Wenn ich sehe wie T-Home und Mickeysoft jetz noch mit dem Receiver und den Features für das IPTV über Breitband VDSL zu tun haben muss ich immernoch schmunzeln. Auch damals sagte ich korrekt vorraus das die Telekom und respektive Mickeysoft alle Hände voll zu tun haben werden überhaupt die Geräte für das normale IPTV über Breitband sauber und komfortabel zum laufen zu kriegen. Aber gut, angeblich standen die Wunderreceiver bereits in rauen Mengen in Lagern bereit um sie 2 Monate später (im August) auszurollen damit Kofler sein IP BuLi Signal auch über Kabel/SAT per DVB rauschicken kann. Über die Story und die Naivität einiger könnte ich mich heute noch amüsieren. Wenn man ein bischen Ahnung von Softwareentwicklung hat war schon damals jedem klar das man in 8 Wochen niemals serienreife Geräte an den Start bringen kann die gar noch auf eine völlig irrwitzige nichtstandardisierte Technologie aufsetzen sollen. Gut, hopper hat ja 1 Mio für so ein Geräte ausgelobt. Die konnte er behalten. :D

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007
  8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ach, du lobst regionale Korruption und Vetternwirtschaft, die sich über geltendes Recht hinwegsetzen jetzt auch noch? Muss ich mir merken :winken:

Wollten sie, hätten sie auch getan. Nur kam dann eben die Einigung zwischen Arena<->DFL<->Telekom dazwischen. Du erinnerst dich? (nein, du willst dich nicht erinnern, ich weiß)

Weshalb sollte man jetzt noch sowas bringen?

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich lobe sie nicht. Ich nehme sie nur zur Kentniss! Schau dir doch mal die Thematik Call-In und die Arbeit der LMAs in diesem Bereich an. Ähnliche Geschichte. ;)

Natürlich kam die Einigung. Dennoch waren doch die Geräte angeblich schon da?! Insofern hätte man sie verschrotten müssen oder irgendwo anders in der Welt wären solche Geräte bis heute mal zum einsatz gekommen. Beides ist nicht der Fall. Von solchen Geräten gab es niemals konkretes zu hören oder zu sehen. Solche technologischen Abenteur sind heute wie damals pures Wunschdenken gewesen und in 8 Wochen hätte man das niemals realisieren können für dem Massenmarkt (ganz abgesehen davon das es für IP over DVB-C keinen Standard gab damals)! Ich denke das weisst auch du als technisch doch recht informiert Mensch. Aber lassen wir das!

10. frankie292

frankie292 Guest

Ich habe damals meinen Bruder zur ANGA geschickt, um die Wunderreceiver, die dort ausgestellt werden sollten, aufzuspüren. Er konnte sie nicht finden. Wo die jetzt wohl sind? Verstauben wahrscheinlich in ungarischen Regalen bis zur nächsten Rechtevergabe.
    Als ich im Februar darauf hingewiesen habe, dass Arena aus der Kooperation mit Premiere vermutlich mit Gewinn herausgehe, wurde das schlichtweg als Spinnerei und Gejubel hingestellt. Natürlich war das der Deal des Jahrhunderts für Kofler, der ganz ohne Risiko auf Kosten Arenas, sich eine goldene Nase verdient. Auch Kofler sagte damals, dass er noch nie einen so guten Bundesligadeal hatte. Da er allerdings jetzt 32.6 Mio € Verlust melden musste, war das Geschäft wohl doch nicht so gut.
    Vor gut zwei Wochen, als die Presse meldete, dass die neue Kooperationsvereinbarung Lizenzzahlungen von Premiere und das Aktienpaket vorsehe, waren werte Forumsschreiber der Meinung, dass 'Kofler so dumm nicht ist' oder 'so schwachsinnig nicht sein könne' Die absolute Grenze wurde bei einem Gesamtpaket von 500 Mio € gesehen, alles darüber hinaus war unvorstellbar und ein Wunschtraum der Arena Jubler und beinhalte weitaus mehr als die Bundesligarechte. Ausserdem sei Arena so gut wie Pleite. Stichhaltige Gründe, warum Kofler dann noch Hunderte von Mio zahlt anstatt den Lauf der Dinge abzuwarten, konnte keiner wirklich anführen.
    Nun: heute wissen wir, dass das tatsächliche Volumen dieses Geschäfts, abhängig von der Wertentwicklung der P-Aktie, eher um die 700 Mio € liegt. Da müssen wir mal abwarten, ob Kofler schwachsinnig oder dumm war.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.