1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

deshalb wird auch keiner ne Klage einreichen, weil alle Klagen unbegründet wären (solang sich alle an ihren Vertrag halten)....

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Absolute Zustimmung. Jetzt werde ich mal ausnahmsweise "verschwörungstheoretisch":D Vielleicht sind genau an dieser Lösung bestimmte Leute ganz besondern interessiert. Und steuern das Schiff gezielt dahin...

3. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und warum bietet P dann schon seit Jahren auf die BL-Rechte, wenn das nur Verlust bringt ;) ?

4. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Im übrigen lenkt die ganze Tkomsache massiv von der eigentlichen Problematik ab.....was ist denn mit KDG und KBW?

selbst jetzt, wo es lichterloh brennt für Arena kommen Sie nicht zu Hilfe und sagen, jawohl wir werden Arena ins Programm nehmen.........da stimmt doch auch was nicht....

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nein. Also die TCom wird senden, mit P. Das ist eine Vermutung von mir, für die sehr viel spricht. Also äußerst wahrscheinlich. Auch wenn die DFL weiß, daß sie keine Chance bei einer Klage hat, wird sie gegen die TCom klagen (eventuell sogar im Einverständnis mit der TCom). Weil dann, wenn die TCom normal sendet, das Geschäft von Arena kaputt ist. Die könnten zwar senden, aber es wird ein finanzielles Fiasko. Es wird so schon eins, dann aber eins 1. Klasse. Also MUSS Arena dann gegen die DFL klagen. Und wenn sich Arena clever anstellt, kriegen die auch Geld von der DFL. Wenn aber die DFL nachweist, daß sie die Rechte von Arena mit Zähnen und Klauen zu verteidigen versucht hat, sieht es vor Gericht günstig aus. Für die DFL. Also wird dieser Automatismus laufen. An der Sache ändert das aber nix:D

6. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@ letni:

Sie warten weil der Preis an Arena für die Weiterverwertung der Rechte wohl wöchentlich fallen dürfte denke ich :) .
    Die Unklarheit wie die TCom ihre Rechte verwertet, wird das übrige dazu tun.

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Hier hat am Montag irgendein User behauptet, das Arena-Testbild wäre in München im KDG-Netz zu sehen. Ich konnte prüfen, ob das anderswo auch so ist. Ist es nicht. In München habe ich keine Möglichkeit zu prüfen. Ich glaube, das war eine Ente. Kann dazu jemand hier Klarheit geben?

8. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

weil Kofler auch gedacht hat, dass damit Geld zu verdienen ist.
    Als er gemerkt hat, dem ist nicht so (er hat alle Abowilligen als Kunden (manch einer auch gezwungernermassen), wollte er mehr exclusivität, also die besagte 22 Uhr regelung, in der Hoffnung, dadurch enorm mehr Abozuläufe zu bekommen...das wurde ihm nicht gegeben, also lies er es sein....

Noch mal seine Worte im dezember: "warten wir erst mal ab ob die (Arena) es hinkriegen" und "wer sagt denn dass Premiere keine Bundesliga sendet".....

...da war jemand auf die Ausschreibung wohl besser vorbereitet als andere.....

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Weil sie ein gutes Zugpferd ist. Weil die öffentliche Meinung es verlangt. Für Unity Media macht es mehr Sinn, weil die dadurch echte Einnahmen (Kabelanschlüsse) haben. Für P war es ein Politikum. Was dadurch bestätigt wird, was mit der P-Aktien passiert ist, nachdem die Rechte weg waren. Eigentlich hätte die Aktien steigen müssen. Weil P ohne die Ausgaben für die Rechte besser dasteht. Seltsam, nicht wahr?

10. HaiScore

HaiScore Guest

Vielleicht weil es ein Prestige-Objekt ist?
    Damit man sagen kann: "Hey, bei uns gibt's alles. WM, UCL und natürlich auch die Bundesliga!"
    Zeig mir aber einen einzigen Premiere-Angestellten, der nicht zugibt, dass ein endgültiger Verlust der Bundesliga-Rechte dem Sender weh täte.

Meines Erachtens beruht das Pay-TV-Erfolgsrezept IN DEUTSCHLAND darauf, möglichst alles unter einem Dach zu haben. Eine Aufsplittung der Inhalte führt zu Verwirrung und Chaos beim eindimensionalen deutschen Durchschnitts-Michel. Und darauf hat der keinen Bock.
    Aber das sind natürlich nur Vermutungen, solange ich keine Zahlen kenne, wieviele reine Bundesliga-Abonnenten Premiere denn nun beispielsweise hatte.

Ich persönlich gehe nämlich davon aus, dass der Großteil der Abonnenten auf "all inclusive" steht. Ist bei mir so und bei jedem in meinem Bekanntenkreis auch. Die wollen alle Filme und UCL und diverse andere Dinge und eben nicht nur die Bundesliga.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.