1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Wir haben uns hier schon mehrfach über die Frage unterhalten: Wer wen?
    Sollte es die TCom nicht mit der DFL oder die DFL nicht mit der TCom verderben? Wer ist wirtschaftlich stärker? Wer zahlt an wen? Wer lebt in letzter Konsequenz von wessen Geld? Wer kauft die DFL-Recht in drei Jahren? Mit wem sollte die DFL langfristig-strategisch arbeiten?
    Die Antworten sollten jedem sehr leicht fallen

2. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

es stand alles vor Abgabe der Angebote hieb und stichfest in den Unterlagen, wer es nicht gelesen hat oder nicht verstanden ist selber schuld.......

3. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vielleicht sagt die DFL ja zu TCom: Wenn ihr jetzt still haltet, bekommt ihr die Rechte in 3 Jahren - falls Arena so lange durchhält - sowieso.
    Macht ihr das nicht, werden die Rechte nie mehr ausgeschrieben, weil wir sie selbst vermarkten.
    Finde ich Drohung genug.

4. HaiScore

HaiScore Guest

Das sehe ich ähnlich.
    Von daher denke ich auch nicht, dass dies die deutschen Gerichte großartig beschäftigen wird.
    Die lesen einmal drüber und was da schwarz auf weiß steht, gilt eben.

Wenn es wirklich so kommen sollte, tja dann haben sich so einige Leute mal richtig schön in die Nesseln gesetzt und sich nicht nur den Poppes sondern auch gleich das Gehänge schön heftig mitverbrannt.

Und am Ende lacht vielleicht der Kofler.

Nun denn, ich bleib dabei.
    Erst wenn etwas offiziell wird, glaub ich dran.
    Aber wenn's so kommt, lach ich am lautesten.

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Es soll Menschen geben, die sich erpressen lassen, weil der Gegenüber seinen Selbstmord androht. Wer es ganz böse mit der DFL meint kann sagen: vermarktet Eure Rechte doch selbst. Sendet selbst. Warum wird hier auf P so eingeprügelt, warum wird heute schon auf Arena (die überhaupt noch nicht gesendet haben!) eingeprügelt? Weil die schlimme Bösartigkeiten machen müssen, uns Fans abzuzocken, damit das notwendige Geld für die Rechte reinkommt. P macht das mit fieser Querfinanzierung, Arena mit dem Pushen von Kabelanschlüssen. Also zahlen die mehr, als die Rechte wert sind und tricksen den Fan bei der Refinanzierung aus. Die DFL kann das nicht. Die kriegen den wahren Wert für ihre (nicht mehr so wertvollen) Rechte. Da würden die sich wundern, und wie!

6. HaiScore

HaiScore Guest

Mit selbst vermarkten meinst Du, dass die DFL ein eigenes Pay-TV aus dem Boden stampft, oder?
    Und woher bekommen dann die Vereine Ihr Geld?
    Das wäre für mich kein Druckmittel.

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Klar ist das ein Druckmittel. Die DFL droht mit Selbstmord. Das schafft doch allgemeines Entsetzen:p :winken:

8. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

naja kofler wird lachen können...die Gelackmeierten sind eigentlich die bei der DFL.......

wenn alles so kommt wie es sich abzeichnet, wird Arena scheitern, da (selbst wenn alle technischen Probleme gelöst sein sollten-was ich nicht galube), werden sie nie die benötigten Abozahlen erreichen..also werden Sie pleite gehen und die Rechte auch nicht mehr bezahlen....(die Bürgschaft der DB geht nur über 1 jahr).....danach sieht die DFL nur die 50 Mios jährlich von der Telekom.....
    Neuausschreibung macht keinen sinn, da keiner da ist der sie haben will (eventuell nimmt kofler sie für nen Appelk und nen Ei.....)...
    das ist das ende der Zentralvermarktung...glaubt mir.....

9. HaiScore

HaiScore Guest

Beim FC Bayern sicherlich nicht.
    Die würden sich darüber sicherlich freuen und sagen: "Lange haben wir bei Eurem Spiel mitgespielt, jetzt ist Schluss mit lustig!"
    Und anschließend würde man eine Eigenvermarktung anstreben und endlich, endlich in Europa wieder konkurrenzfähig werden.

10. bxlboy

bxlboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

na,wie schon gesagt. aber als beispiel: ich habe rechte an der liga und jemand anders sendet sie rechtswidrig. dann werde ich ja wohl anprüche auf unterlassung und schadensersatz haben!
    jetzt müsste nur noch das vorgehen von der tcom rechtswidrig sein, was es wohl nicht ist. in dem fall müsste aber auch die dfl nicht klagen, denn ihre klage hätte ebenso wenig erfolgsaussichten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.