1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pemi

Pemi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Klingt plausibel.
    Und die DFL hat es ggf. versäumt zu überprüfen, was man mit einem via IP-Signal übertragenen Spiel technisch veranstalten kann.

Ich habe in meinem Freundeskreis die ganze Zeit schon gesagt, dass Arena nicht primär ein Problem mit Premiere bekommen wird, sondern mit der T-Kom, wenn die ihre Größe, ihr Kapital (was sie im gegensatz zu Arena ja haben) und ihre Kundenbasis in Verbindung mit dem wirklich lächerlichen Betrag, den sie für die Rechte gelöhnt haben einsetzen, um ihre Digitaldienste auszubauen.
    Allein das hatte ich schon als Gefahr für die anvisierten Abonnentenzahlen von Arena angesehen.

Mich selber interessiert eigentlich mehr, ob ich als Kabelkunde vor den Toren Hamburgs jetzt langsam mal verbindlich mitgeteilt bekomme, wer mir in 3 Monaten die Bundesliga ins Haus liefert, wobei Satellit keine Option ist.

2. bxlboy

bxlboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Na, Arena hat Rechte, in die die TCom nach der Meinung von Arena rechtswidrig eingreift. Das nenne ich schon einen Klagegrund. Ob der Erfolg hat oder nicht müssen die Gerichte entscheiden.

3. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wieso hat es die DFL versäumt?

Arena und alle Mitbieter muessen sich doch gedanken machen und alles auf die waagschale legen...........da trifft die dfl eigentlich keine Schuld....auch wenn Sie diese Situation mit Sicherheit nicht so wollten......aber dennoch können Sie ner Schadenersatzforderung von Arena "gelassen" entgegensehen, da alles vorher in der Ausschreibung bekannt war.......

Die Telekom versucht ja nicht irgendetwas hineinzu interpretieren, sondern beruft sich auf das geschriebenen Vertragswerk....und dass war von Anfang an bekannt und und einsehbar.....

4. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

die Greifen in gar nix ein, da sie nen IP signal verwenden, also klassisch ne Internetverbindung nutzen, das hat mit nem fernsehsignal im Klassischen nix zu tun......

Arena hat ja auch nix dagegen, dass Tkom Liveberichte über DSL auf den PCs überträgt.......nur das ist eben nicht alles was machbar ist.....

5. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wer mit hoffnungsloser Ahnungslosigkeit geschlagen ist, sollte auch schön vor der Tür.

6. bxlboy

bxlboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

na klar, aber das das so eindeutig ist sehen die herrn bei dfl und arena glaub ich noch nicht :)

finde die versäumnisse bei der dfl wirklich sehr krass, denn in belgien gibts von der belgacom den fussball auch über eine box über den tv. also eigentlich nichts neues...und das die tcom sowas als vorbild nimmt scheint mir sehr wahrscheinlich

7. Ducatirider

Ducatirider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hybridbox was ist das eigentlich?:eek:

wieder was neues? noch ein receiver?

Gruss Duc

8. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das mag ja alles sein.
    Ich habe aber schon wiederholt darauf hingewiesen, dass die TCom auch Gründe haben sollte, mit der DFL nicht auf Konfrontationskurs zu gehen. Als zukünftiges Medienunternehmen sind die BL-Live-Rechte ein wertvolles Gut.
    Von daher glaube ich entweder, dass sich TCom nicht alles ausreizt was vertraglich möglich wäre oder die TCom zusammen mit der DFL eine Lösung findet Arena platzen zu lassen und dann die BL-Rechte alleine erwirbt. Letzteres Szenario jedoch nicht mehr für diese BL-Saison, sondern die weitere Vertragslaufzeit.

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die DFL hat einen Vertrag mit Arena. Die DFL hat einen Vertrag mit der TCom. Arena und die TCom haben keinerlei Vertrag miteinander. Die DFL liefert ein "Ausgangsmaterial", das Arena weiter verarbeitet, gemäß Vertrag. Die DFL liefert das gleiche "Ausgangsmaterial" an die TCom, die es auch verarbeitet.
    Das gibt Arena keinerlei Möglichkeit, gegen die TCom zu klagen. Wie denn, auf welcher rechtlichen Basis?
    Arena kann der DFL vorwerfen, daß man über den "Wert der Rechte" getäuscht wurde. Daß die DFL eventuell die gleichen Rechte zweimal in gleicher Form verkauft hat. Daß die DFL somit den Vertrag mit Arena nicht erfüllt. Arena kann auch von der DFL verlangen, die Vorhaben der TCom zu "unterbinden". Aber selbst kann sich Arena (gebenüber der TCom) bestenfalls in der Nase oder an noch unappetitlicheren Orten bohren:D

10. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

aber eigentlich ist doch noch erschreckender, das die Erwerber (Arena) sich nicht Gedanken gemacht haben.......selbst wenn Sie davon ausgingen, dass VDSL als Grundlage dient und die Tkom noch nicht so weit ist, dies flächendenkend anzubieten, muss ihnen doch bewusst gewesen sein, dass die Rechte für 3 Jahre vergeben werden, und in 3 Jahren kann man einiges an technik aufbauen......

ich bleib dabei, Arena ist nen looserladen, die wirklich keine Ahnung haben , auf was sie sich eingelassen haben.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.