1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Was auch einen erheblich höheren Stellenwert hat, als die derzeitige Vertragslandschaft Telekom/DFL/Premiere/area!

2. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja das sagt aber nur aus das sie wollen und der Meinung sind das sie das dürfen, aber ob sie das wirklich machen steht da nicht drin. Dazu fehlt eben eine offizielle Bestätigung der Telekom. Ich glaube zwar auch das sie es machen werden, aber glauben ist eben nicht wissen.

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Man kann in jeder Suppe ein Haar finden, wenn man es vorher hineinwirft...
    Die TCom hat öffentlich geäußert, daß sie "ihre" Bundesligarechte nicht nur per VDSL, sondern auch per Sat und Kabel verbreiten wird (nicht will!)
    Worauf ein gewisser Herr Hackmann von der DFL öffentlich gesagt hat, daß die TCom das nicht darf und daß die DFL der TCom dann notfalls die "Rechte entziehen" wird. Worauf die DFL öffentlich zurückgeschossen hat. Ich erinnere an die Drohung, "die ganze Ausschreibung juristisch in Frage zu stellen". Alles keine Erfindungen von mir. Weshalb es am letzten Donnerstag ein Treffen Seifert-Holzhäuser-Rummenigge mit TCom-Vorständen in München gegeben hat. Seitdem hat die TCom erneut öffentlich bestätigt, daß sie wie angekündigt senden wird. Nur die DFL sagt nichts mehr. Also was wahr ist sollte schon wahr bleiben

4. cel

cel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diverse Aktionärsvertreter sprechen gerade noch, erste Antworten von Ricke dürften in Kürze folgen.

5. penny24

penny24 Guest

achso.
    Was macht die P-Aktie. Lebt sie noch oder wurde sie schon vom Handel ausgeschlossen?

6. cel

cel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lebt noch ;) ( ca. 12,71), mal sehn wer in den nächsten Tagen vom Handel ausgeschlossen wird.:D

7. penny24

penny24 Guest

wie soll ich das verstehen?
    hier gibt es noch nicht mal die Bild. also null informationen hier.

8. digifred

digifred Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich "glaube" die dfl wird es -sofern die t in der sache nicht einlenkt-
    vor gericht austragen.
    ich glaube, wenn der vertrag nicht eindeutig im sinne von arena formuliert
    wurde, wird es zu einem vergleich kommen. das gericht wird nach meiner meinung einer zweigleisigen tv-live-übertragung nicht zustimmen können.

die rechtslage ist ziemlich kompliziert, auch wenn die t sich immer wieder
    auf die verpassten festgeschriebenen modalitäten seitens dfl beruft.

ich bin und bleibe bei meiner meinung, p wird am ende keine rolle spielen.

9. cel

cel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Hitze? Landsmann?;)

Kennst doch noch die Spekulationen vor Deinem Urlaubsantritt.
    I-Net ist doch net schlecht und wahrscheinlich ausgewogener als B..D.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2006
  10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe mir die Rechtslage interessehalber wirklich mal von Profis auf diesem Gebiet erläutern lassen. Man lernt ja bei allem.
    Ich kenne den exakten Vertragstext des Vertrages TCom-DFL auch nicht (liegt mir nicht vor). Aber seriöse Medien haben darüber berichtet und Auszüge veröffentlicht. Wie es aussieht hat die TCom so eine sehr stabile Rechtsgrundlage. Gegen Sendungen der TCom kann Arena nicht klagen. Arena kann nur gegen die DFL klagen. Die DFL wiederum kann gegen die TCom klagen. Nur so einfach "die Rechte entziehen" ist nicht.
    Wie geht so was: die TCom bereitet Sendungen vor, läßt sich ja dann auch nicht geheimhalten. Dagegen kann die DFL eine einstweilige Verfügung beantragen. Wenn aber die Verträge DFL-TCom nur einen Deut Zweideutigkeit zulassen, kann man eine einstweilige Verfügung vergessen. Dann verweist das Gericht den Antragsteller DFL auf einen förmlichen Prozeß. Weil die Rechts- und Vertragslage geklärt werden muß. Bis in diesem Prozeß ein Urteil gefallen ist, kann die TCom senden. So ist die Rechtslage.
    Arena wiederum kann gegen die DFL klagen. Auf "Wertminderung" des Produkts, was man erworben hat. Mit guten Aussichten. Daß die DFL weniger Geld von Arena bekommt bzw. Arena den Vertrag mit der DFL auflösen könnte und Schadenersatz fordern kann.
    Andere Rechtswege sehen erfahrene Juristen nicht. Ich auch nicht.
    Nur mal so nebenbei: Wenn die DFL gegen die TCom klagt, könnte die sich ärgern. Und ihre Finanzierungen des Profifußballs einstellen. Die TCom kriegt ihr Geld schon auch anderswo im Sport werbewirksam verbraten. Wer ist dann ge+a+r+s+c+h+t? Die TCom oder die DFL?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.