1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Seltsam, daß dann Führungskräfte, sogar Vorstände, der TCom öffentlich sagen, daß sie auch über Sat und Kabel senden werden. Eine Frage ist es deshalb immer noch. Aber die Herren haben diese Frage an sich schon positiv beantwortet. Glaubst Du denen nicht?

2. HaiScore

HaiScore Guest

Da muss ich Dir sogar mal zustimmen.
    Ich persönlich glaube nach wie vor nicht daran, dass Premiere und die T-Com gemeinsam über Sat senden werden.
    ABER:
    Wer glaubt, dass sich Kofler verzockt hat, ist auf dem Holzweg.
    Denn dass er vor der Rechtevergabe von diversen Personen (Stoiber, Rummenigge) gewarnt wurde, dass da etwas nicht im Sinne von Premiere laufen könnte, ist ja mittlerweile bekannt.
    Und TROTZDEM hat er auf die Recht verzichtet und eben KEIN vernünftiges Angebot auf das von der DFL favorisierte Szenario abgegeben.
    Der ist mehr Fuchs als wir alle zusammen, der weiß genau was er tut.

3. penny24

penny24 Guest

Hat die Telekom bekannt gegeben das sie ueber Sat senden?

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du schon die Frage in den Raum stellst solltest du aber auch die Preise nennen. Ich gehe davon aus Premiere 30 Euro Telefon und Flat 50 Euro und dann noch die Kablgebühr. Wenn ich nun das ganze Paket unter 100 Euro bekomme schlag ich zu.
    bye Opa:winken:

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wer sich mit dem Werdegang und der Arbeit von Kofler (den ich als Mensch nicht mag, aber es geht um andere Qualitäten) beschäftigt hat wird zu keiner anderen Meinung kommen.
    Zum Senden der TCom (mit P) über Sat und Kabel. Die TCom hat es aber gesagt. Laut und deutlich, für mich auch unmißverständlich. Und hat betont, daß sie sich auch von der DFL nicht abhalten läßt. Und dann einen Rückzieher machen und sich der Lächerlichkeit preisgeben? Vielleicht gar noch Artikel in den Medien provozieren, daß die DFL die TCom "in die Schranken gewiesen hätte"? Vielleicht glaubt mancher Träumer an so etwas. Ich nicht

6. HaiScore

HaiScore Guest

Wo und wann hat die T-Com gesagt: "Ja wir werden definitiv über Sat senden!"?
    Bitte mit Quelle.

Erst wenn dieser Satz fällt und man mir dafür eine Quelle nennen kann, glaube ich daran.
    Ich würd's gerne jetzt schon glauben, tu ich aber eben erst, wenn es definitiv der Fall ist.

7. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wann hat die Telekom gesag das sie definitv über Kabel/Sat senden werden? Mir ist bisher nur bekannt bzw ich habe nur gelesen, dass sie sich die Möglichkeit offen lassen wollen und sich dies nicht von der DFL verbieten lassen.

8. penny24

penny24 Guest

Also doch noch keine bekanntgabe. Haette mich auch sehr gewundert.
    Was ist eigendlich am 2. Mai nun passiert?
    Emil hatte doch was angekuendigt.

9. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Am 02.05. wurden die dt. Geiseln im Irak freigelassen aber sonst nichts in Bezug auf Premiere/Telekom/....

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Quelle letzte Welt am Sonntag. Wörtlicher Auszug (Zitat):
    Ein Brief von Raizner und Graßmann an DFL-Chef Werner Seifert spricht eine noch deutlichere Sprache. "Das von der Telekom erworbene Verwertungsrechtepaket umfaßt das Recht, die Berichter- stattung über sämtliche Übertragungswege (Kabel, Satellit, Terrestrik) ... zugänglich zu machen", steht in dem Brief, der der "Welt am Sonntag" vorliegt. Weiter heißt es, die Telekom unterliege keinerlei Beschränkungen bei der Wahl eines Partners. "Hätten Sie eine Sublizensierung an bestimmte Partner ausschließen wollen, hätten Sie dies vor Abgabe des Angebots kommunizieren müssen."

Premiere ist für die Telekom ein reizvoller Partner. Nicht nur, daß die Telekom auf einen Kundenstamm von 3,6 Millionen Abonnenten zurückgreifen kann, Premiere verfügt auch über Einspeisungsverträge mit den Kabelnetzfirmen KDG, Kabel Baden-Württemberg und Arena-Mutter Unity Media.

Laut Informationen der "Welt am Sonntag" wollen die beiden Partner das IP-TV-Signal in die Kabel- und Satellitennetze senden. Mit Hilfe einer sogenannten Hybridbox wäre es den Kunden somit möglich, auch ohne einen Breitbandanschluß Bundesliga von Telekom und Premiere zu empfangen. Aus Kreisen der beiden Konzerne hieß es, die sei technisch und rechtlich möglich. Zitat Ende

Der komplette Brief wurde der WAMS gezielt von der TCom zugespielt. Wie sollten die ihn sonst bekommen haben? Mir hat jemand den gesamten Brief vorgelesen (am Telefon). Das brauchst Du nicht glauben, ist aber so. Die Aussage ist eindeutig: die TCom wird mit P arbeiten. Die TCom wird "ihre" Bundesligarechte per Sat und Kabel verbreiten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.