1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Ich hoffe, dass durch das Einschreiten des Kartellamtes endlich die Sat-Strafgebühr für arena wegfällt. Damit hätte die größte Unverschämtheit der deutschen Pay-TV Geschichte ein unrühmliches Ende gefunden.

2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Vielleicht sind die Kompromisse:

1. Generelles Aufheben der SAT Gebühr, mit Erhöhung auf 19,90 €.
    2. oder erhöht im Gegenzug die Kabelgebühre auch auf 19,90 €.

Dann läßt Premiere oder Arena die Preise beim gleichen.

Wenn das das Kartellamt glaubt, damit Wettbewerb zu erzielen, dann irren sie sich.

Oder Arena gibt Premiere eine Sublizenz und Premiere macht sie eigenes Ding.

Auf jeden Fall bin ich gespannt und hoffe das bis zum Beginn der neuen Saison alles geklärt ist.

Ich möchte Arena über Premiere sehen, nur ein Receiver, nur eine Karte. Also nur Vorteile (aus meiner Sicht)

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Um mal eine vorrangegangene Diskussion aufzugreifen - Man befindet sich zwar in Mitte der BL-Saison, aber nur 80000 Sat-Kunden die die BL über Premiere in den letzten 2 Monaten abonniert haben trotz der Werbekampagne ist bei der Investition auch nicht überzeugend.

Würde mich mal interessieren wieviel davon das 5er-Paket abonniert haben.

Wenn aber letztendlich damit der Kundenschwund bei Premiere gestoppt wurde, dann ist der Wert wohl nicht an den 80000 BL-Abonnenten zu messen.

4. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Besser wäre natürlich Arena würde ganz verschwinden und man könnte die höherwertige Premiere Buli Produktion schauen.
    Ansonsten stimme ich dir voll zu.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist es auch nicht.

Mancher wird nun wieder sagen, mitten in der Saison bzw. zum Start der Rückrunde ist ein 12 Monate Abo sinnlos, daher so wenig Neuabonnenten. Allerdings..wer Bundesliga glotzen will, den dürfte das wenig jucken. Verlängert er eben wieder im Februar 2008. Sobald verfügbar, ran an den Speck. Möglicherweise gibt es im August 2007 vor Start der Rückrunde nochmal bessere Monatszahlen, aber andererseits laufen im Juli die letzten KOMPLETT Abos über SAT mit ARENA inklusive aus. Da werden denk ich viele wenn nur PREMIERE verlängern, vor allem, wenn bis dahin keine Einigung herbeigeführt ist und ARENA über SAT nur für satte :D 19,90 Euro/Monat zu beziehen ist.

6. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Sind die genannten 80.000 Abos eigentlich Neukunden oder incl. der Kunden, die Arena als Upgrade dazugebucht haben? Sind die alten Komplettabos mit automatischer Arena-Freischaltung da auch mit drin? Für 80.000 Abos 16,7% von Premiere herzugeben wäre sonst ein ganz, ganz schlechtes Geschäft.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In den 80.000 sind nicht die KOMPLETT Kunden drin. Kofler selbst sprach von "mehreren hunderttausend Abonnenten", denen man ARENA im Februar bis zum Ende des Abos freigeschalten habe, da die vorher Bundesliga mit gebucht hatten.

Die 80.000 sind also echte Neukunden und sehr wenig, vor allem, da die ARENA auch etwas günstiger bekommen haben. Jetzt wo es fast 20 Euro kostet, dürfte der Neukundenstrom fast versiegt sein. Aber das Erst-/Neukundengeschäft ist knüppelhart, das war abzusehen und zeigt eben dramatisch, dass das Bundesligagucker-Potenzial soweit abgeschöpft ist. Wobei noch abzuwarten gilt, wie viele von denen, die ARENA über KOMPLETT bekommen haben, über August 2007 hinaus verlängern.

8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

weiss man schon, wann es eine entscheidung bzgl. kartellamt und P/A geben wird?

egal wie es ausgeht, das ganze theater treibt die leute weg vom fussball im pay-tv, das ist ja jetzt schon das x-te durcheinander seit arena überträgt.

9. frankie292

frankie292 Guest

Die SZ hat von 80.000 Neuabschlüssen und 'lt Branchenkreisen' von 400.000 zusätzlichen Abonnenten gesprochen, die Premiere durch die Arena Aufschaltung halten konnte. Ich würde also meinen, dass knapp 500.000 Abonnenten Arena über Premiere-SAT empfangen.

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Falls der Deal platzen sollte, wird arena dieses Jahr voraussichtlich ein Minus von etwa 250 Mio. € machen! Und wird man dann überhaupt eine Bürgschaft für die 2. Saison bekommen? Ich denke, wenn der Deal platzen sollte, wird arena das Handtuch werfen, und mit Premiere über eine Sublizenzierung verhandeln. Das tut man bestimmt jetzt schon.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.