1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alves

alves Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Ich komme dann mal zum eigentlichen Thema zurück.

Ich habe nun seit einer knappen Woche Arena, nachdem ich das Angebot für 9,90 €/Monat über ish angenommen habe.

Nun verstehe ich nicht ganz, warum hier so eine Anti-Stimmung gegen Arena vorliegt?! Ich zahle 10 € im Monat für Bundesliga. Was gibt es da zu meckern? Selbst einen Preis von 15 € finde ich akzeptabel. Das Problem mit der Satellitenbereitstellungsgebühr ist das einzig negative, was ich im Moment sehe. Ich kenne viele, die früher für Premiere viel Geld bezahlt haben, um Fußball schauen zu können und nun alle froh sind, dass es Arena gibt.

Auch glaube ich nicht an eine stagnierende/sinkende Kundenzahl bei arena. Ein guter Freund arbeitet bei der Rhenus AG, welche für die Lagerung der Receiver von ish verantwortlich ist. Laut ihm gehen die Dinger immer besser weg. Solch einer Meldung glaube ich dann mehr, als irgendeiner interpretieren Vermutung eines Zeitungsartikels.

Wie kommt es eigentlich zu solchen "Schwanzvergleichen" a la Premiere ist ja viel bessere als Arena. Wenn ich Fußball schauen möchte hole ich mir Arena. Wenn ich an guten Blockbustern oder Formel 1 interessiert bin, bestelle ich mir Premiere. Punkt. Jedem das seine.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ds ist der Punkt -> extreme ungleichbehandlung im Preis

les am besten mal den ganzen Thread durch, es dürften mehrmas die Gründe drinstehen, kurz zusammengefasst:
    - Ungleichbehandlung im Preis -> 100% Unterschied
    - viele gefällt die Art der Konferenz nicht, den Rest gefällt sie gut
    - teils sehr schlechte Kommentatoren/Mioderatoren (Subjektiver Eindruck!)
    - "die show" = ran Version 2 -> nervig
    - Versprechen nicht gehalten (Follow your Team)

an eine sinkende glaub ich auch nicht, aber schnell steigen tut sie nicht mehr mMn. Ansonsten, holt sich jeder ish-Kunde gleichzeitig arena? ish pusht das digitale Kabelangebot, dafür werden Receiver benötigt. Nicht jeder der auf digital umstellt holt sich glecih arena, außer er kriegt es für 2,15€ nachgeschmissen. Und schwups sind wird bei fast 1000% Preisunterschied.

die meisten hatten vorher Buli bei Premiere, der Vergleci zu arena zeigt, dass die Aufbereitung der Buli für die meisten schlechter ist.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2007
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ISH ist nicht ARENA. Ich kann auch über ISH empfangen, ohne ARENA zu buchen. Ergo kann man nicht von den an ISH ausgelieferten Receivern auf die ARENA Kundenzahl schließen.

Ich warte gespannt auf neue Abozahlen seitens ARENA, seit Dezember 2006 ruht ja leider still der Wald dahingehend. Ich denke mal zurecht. Denn ich gehe davon aus, dass die Abonnentenzahl bei ~ 1 Million stagniert und damit alles andere als Jubelmeldung-tauglich ist. Wann ist denn bei UM eigentlich wieder Bilanzierung?

Die Sonderaktionen bei ISH/IESY, wo ARENA für die besagten 9,90 Euro derzeit unters Volk gebracht wird, zeigt immer deutlich, dass man dem Angebot massiv nachhelfen muss, weil es scheinbar nicht läuft. Oder glaubst Du ARENA ist mit den Einnahmen so dicke zufrieden, dass sie das Angebot verramschen können?

Den Rest hat "deister7" schon angeführt. Für 10 Euro würden über SAT sicher auch noch paar tausende neue Kunden buchen. Wenn sie denn könnten. Dir mögen 15 Euro auch noch nicht weh tun, vielen anderen aber schon.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Ich gehe davon aus, dass es weit über 1 Mio sind. Allein mehrere 100000 sind ja durch die Altabos von PRemiere Abonnenten von arena geworden. Ein paar werden auch gebucht haben (33000 am ersten WE).

UM hat immer ca. 3 Wochen nach Premiere Zahlen veröffentlicht, Ende Mai könnte also was kommen. Ich denke, dann werden ~1,5 Mio bekannt gegeben

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Sicher, dass diese 33.000 nicht die Zahl an Altabonnenten war? ;)

Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der seitdem Arena gebucht hat, der es nicht schon hatte - die meisten haben kein Interesse oder verweigern dem Kumpelfernsehen einfach das Abo.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Da ich den Smily nicht deuten kann, gehe ich von einer ernstgemeinten Frage aus:

Quelle

7. HaiScore

HaiScore Guest

Zumal dieser ja an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten ist.
    Da hat wohl ein schlauer Ami aus dem Mutterkonzern Unity Media seinen Einfluss spielen lassen und den uralten US-Slogan "For the love of the game" einfach nur übersetzen lassen.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ok, nehme die PM jetzt mal wörtlich.

Da sich die Werbung für BuLi auf Premiere allerdings mittlerweile wieder gelegt hat und auch seitens Premiere keine neuen Meldungen kommen (normal nutzen Arena und Premiere ja jede Gelegenheit zum jubeln), gehe ich davon aus, dass sich das ganze schon lange wieder beruhigt und gelegt hat. Würde sagen inkl. Altabos dürften es dann 1,2 bis 1,3 Mio sein.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@deister7

Das sind ja fast alles Geschenkeabos, keine Neukunden. Die echten Neukunden waren die 33.000. Das waren die ARENA SAT Hasser ;), die endlich über PREMIERE buchen konnten. Der Schwung war nur am ersten Wochenende.

Die Geschenkeabos dürften an die 75% des ARENA Bestandes ausmachen. Und der geht nun peu a peu zurück, wenn die Altabos auslaufen und ARENA für "günstige" 14,90 Euro, besonders bei den Ramschabos a la RBC und F&F, dazugebucht werden muss.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Ach, das ist ein schöner Bericht
    Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-04/artikel-8074048.asp

die 75% kommen bestimt hin. Davon bleiben aber bestimmt 90% dabei.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.