1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Ich kann Dir nicht so ganz folgen. Heute habe ich von einem Bekannten erfahren, daß Ricke auf der HV der TCom nicht groß auf die DFL-TCom-P-Sache eingehen wird. Da ich das von Mund zu Mund erfahren habe, kann es wohl kein FAKT sein, sondern eine Vermutung. Da die HV läuft und irgendwann vorbei ist, kann sich jeder über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage sein eigenes Bild machen. So what?
    Die TCom hat nach seriösen Medienmeldungen klar und definitiv gesagt, daß sie ihre Rechte ausnützen und über Sat und Kabel senden werden. Andere Nachrichten sind bisher nicht bekannt. Also ist das bis heute FAKT.
    Ob es mit der "großen Offensive" von Kofler/P direkt vor der HV von P kommt, wird die Zeit zeigen. Wahrscheinlich ist es. Aber bei dieser Sache hat auch niemand von FAKTEN gesprochen.
    Du solltest einfach mal genau lesen und Dir nicht die Provokationen und Lügen anderer Leute zu eigen machen:rolleyes:

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, eigentlich gibt es gar nichts mehr zu diskutieren.arena geht kontinuierlich seinen Weg. Senden werden sie auf alle Fälle.
    Die Probleme des Receivers halte ich nicht mehr für problematisch.
    Ohne den Telekomleuten hier auf die Füße zu treten, richtig Probleme hat nur Premiere.
    Abhängigkeit von der Telekom, fusionieren T-Online und die Telekom?
    Wie sieht es mit der Klage der EU aus(Monopol)?
    Wie sieht die Erreichbarkeit für IPTV aus?
    Was wurde bislang mit der DFL vereinbart(Sat/Kabel)?
    Mag sein, dass mir arena-Werbung bislang nicht gefällt, aber immerhin werben sie. Von der Telekom habe ich noch nichts gehört?
    Wurden denn schon Verträge Premiere/Telekom unterzeichnet?

Also derzeit sehe ich das so, arena ist im Trainingslager und Premiere spielt noch 2,5 Spieltage und dann kommt das Karriereende!

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Arena kann senden. Die Voraussetzungen in Hinsicht Technik und Geld sind da. Also können sie senden. Ob sie senden und wie lange sie senden ist aber keine Entscheidung von Arena. Sondern der Geldgeber von Arena. Und deren Einschätzung der Lage (Konkurrenz durch die TCom, erreichte und erreichbare Abo-Zahlen etc.). Wenn die Geldgeber die Sache langfristig für verloren ansehen, ist Schluß mit Arena.
    Damit hängt Arena entscheidend davon ab, was die TCom macht. Die haben eindeutig erklärt, sie wollen senden. Daß das für Arena ein enormer Rückschlag ist wird niemand bestreiten. Also beeinflußt das, was die TCom macht, die Entwicklung von Arena ganz enorm.
    Da P nach jetzigen Informationen auf jeden Fall für die TCom die Sendelizenz liefern und die Sendung produzieren wird, ist für die mit Sicherheit kein "Karriere-Ende". Allerdings gebe ich Dir absolut Recht, daß P die Dinge nicht mehr bestimmen kann. Die sind nur noch Objekt. Das hat P aber so gewollt. Und so schlecht leben werden die damit auch nicht

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Siehst du und genau das meint elkulle, du beugst Meldungen wie du möchtest, das es gut klingt.

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Dein Vorwurf ist falsch. Du suchst Dir eine nachgedruckte Meldung der Beiträge in der WAMS, der SZ, des Spiegel vom vergangenen Wochenende heraus. In dieser Meldung steht: "wir sollten uns vorbehalten". In den anderen Meldungen steht aber: "wir werden unsere Rechte nutzen und die Bundesliga live auch per Sat und Kabel senden". Jetzt können wir uns streiten, wer was beugt. Ich halte mich an die WAMS, die SZ und den Spiegel. Und paar weitere Meldungen in der TV- und Digital-Fachpresse. Glaubst Du wirklich, daß sich die TCom von ihren klar geäußerten Plänen von der DFL abbringen läßt?

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Es gehört schon eine Menge Ignoranz dazu, nach dem Meeting der DFL mit der TCom vom letzten Donnerstag (27. April) in München und den vielfältigen Meldungen in den Medien zu behaupten: die TCom macht nichts. Die TCom macht nichts mit P. Wer das behauptet verdreht wirklich die Fakten.
    Die TCom und P haben also ganz offensichtlich etwas gemeinsam vor. Und ganz offensichtlich hat man nicht die HV der TCom gewählt (siehe bisheriger Verlauf), um damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Würde dahin auch nicht passen.
    Bis zur HV von P werden diese Vorhaben der TCom mit P aber öffentlich gemacht werden. Spätestens dann sind die Schreihälse still

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Noch mehr? Bitte!

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ricke befaßt sich mit diesem Nebenkriegsschauplatz überhaupt nicht. Zu unwichtig. Halte Dich doch einfach mal an diesen Artikel:

http://www.wams.de/data/2006/04/30/880718.html

Der ist in der WAMS nach (!) dem Interview mit Ricke erschienen

9. cel

cel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gerade läuft ja die HV von T-Com. Ricke spricht gerade noch.
    Nur eins, so klar und deutlich wie Ricke auf das Thema IP eingegangen ist und mehrfach betont hat, daß dies keine Evolution sondern eine Revolution sein wird und für die T-Com als Existentiell angesehen wird, kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, daß sich da die T-Com auch nur in irgendeiner Form von der DFL Einschränkungen bezüglich der erworbenen Buli-Rechte auferlegen lassen wird, das wird kompromißlos (m.M.)durchgezogen. Was das letzendlich für die BULI-Senderechte in Verbindung mit Premiereaustrahlung via SAT/Kabel bedeutet, ????

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2006
  10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann zitiere mir bitte den Part, indem Fakt ist, das sie senden werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.