1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Der 3. Bieter -> Telekom

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das glaube ich nicht.

3. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

aber was bringt das ?? Die Internetrechte sollen doch nicht mehr seperat vergeben werden.

4. Wampenseppl

Wampenseppl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi!

Ich habe letzten Freitag über die Premiere-Homepage Receiver + arena über Kabel bestellt.

Jetzt wüsste ich gerne, wie lange die Lieferzeiten im Schnitt denn so sind - ehrlich gesagt würde ich am Wochenende schon ganz gerne Bundesliga schauen. :)

Kann mir da jemand eventuell aus seinem reichen Erfahrungsschatz berichten?

Danke,
    Wampe

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Telekom kauft alles und gibt dann Sublizenzen an Premiere. Premiere produziert die Sendung wie gehabt für die Telekom

Freitag = Feiertag. Am Samstag glaube ich niht dass sich viel gedreht hat bei Premiere. Sonnatg + Monat auch Feiertag. Bearbeitung der Bestllung folglich Dienstag -> Paket sollte morgen da sein :winken:

6. Wampenseppl

Wampenseppl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Alles klar, das klingt doch nicht allzu schlecht. Danke.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Finde es wiedermal höchst amüsant das einige aus der Seifert Meldung das komplette Ende und Scheitern Arenas herauslesen wollen. :D

Naja, Seifert möchte einfach die Preise wieder hochtreiben. An wen die Rechte gehen ist Seifert auch wurscht. Wer zahlt bekommt sie, und sollte Arena wirklich nochmal Kohle mobilisieren wird die DFL auch aus ideologischen Gründen bestimmt nicht Nein sagen. So siehts natürlich auch für Premiere aus, der Krach von Anfang 2006 wird die DFL auch nicht mehr jucken wenn Schorsch 300 Mio € auf den Tisch packt. Nur mit 15k € wird Schorsch wieder baden gehen. :D

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ach, weißt du. Vor wenigen Wochen noch war Seifert Feuer und Flamme für Arena und fest vom Konzept überzeugt. Mittlerweile äußert er sich sehr zurückhaltend und bezüglich der Rentabilität munkelt er etwas von einer eventuellen Hintergrundstrategie ... :D

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In der Meldung steht doch nicht mal zwischen den Zeilen, dass mit ARENA Ende ist.

Was Seifert hier macht ist, den Teppich für Kofler auszurollen und die dt. Fussballfans langsam daran heranzuführen, dass es mit Bundesliga im FreeTV Samstag ab 18.00 Uhr ab 2009 Schluß ist.

Witzigerweise ist die Entwicklung bei ARENA für die DFL und PREMIERE ideal. Weil die Abozahlen bei ARENA nicht aus den Puschen kommen (wo bleiben eigentlich neue Zahlen?), sieht doch jeder Investor, dass 220 Millionen pro Saison und das abnudeln der Rechte allein auf einem Sender ein Millionengrab ist. Nun wird die DFL der Liga das Schreckensszenario malen, dass wenn man die SPORTSCHAU überhaupt und zu gewohnter Zeit beibehält, das PayTV weit weniger als 220 Millionen zahlen wird, eher auf die 180 Millionen von 2005 zurückfällt oder noch weniger abdrückt. Man kennt ja Kofi ;), Aktionsangebote werden ja gern genommen :D.

Da aber die Liga und die Sponsoren bisher auf die Masse im FreeTV gezählt hat, wird man sagen, dass es im FreeTV keine Zuwächse mehr gibt, die also nicht mehr zahlen als bisher und das PayTV noch weniger. Also wird man vorschlagen, PREMIERE den Exklusivitätsbonus zu gewähren und die SPORTSCHAU zu köpfen. Kofler gleicht die wegbrechenden Sponsorengelder aus und legt noch ne Schippe obendrauf, verbunden mit der Hoffnung, dass 3 Millionen neue Fussballfans seinen Laden stürmen.

Ehrlich..ich freu mich riesig auf dieses Modell und hoffe, dass die SPORTSCHAU fällt. Vor allem, was sich die Koflerschen Marketingstrategen ausdenken, wie sie den Bundesligakanal mit dem höchsten Profit an den Mann bringen können. Denn 10 oder 15 Euro im Monat für Bundesliga bei 350 Millionen Rechtekosten im Jahr....daran glauben hier ja eigentlich nur noch 2-3 megaoptimistische User, die ich nicht namentlich nenne ;). Ich denke mal, man wird bei Zuschlag für PREMIERE ab 2009 wohl einen 24 Monate Handyvertrag, eine Kapitallebensversicherung oder Aktien im Wert von 500 Euro von PREMIERE zum Bundesligapaket gebundelt mit dazunehmen müssen :D.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich schrieb ja schon im News-Thread. Es wird sich schon ein Dummer finden der freudig erregt einen Betrag nördlich 300 Mio € auf den Tisch des Hauses legen wird. :D

Dann gibts wieder Bundesliga auf dem in gewohnter Qualität für 29,90 € (nur für den Buli Kanal) im Monat. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.