1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Könnte klappen, aber sowas weiß man solange nicht, bis man es ausprobiert hat.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Dann müsst es mMn ein Angebot geben, dass man nur "alle Spiele alle Tore" buchen kann für 5€.

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Genau. Man müsste dann wohl mehrere Pay-per-View Angebote einführen. Dieses Geschäftsmodell würde vielleicht aufgehen.

4. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hatten wir doch schon mal und ein riesen Erfolg wars damals nicht. Ob sich das ändert wenn es die Sportschau nicht mehr gibt...? Wer weiss das schon...

Viele Grüße,
    Dyllan

5. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

PPV war so weit ich weiss ein megaflop. gerüchtweise haben mal genau 3 leute das spiel Rostock - Leverkusen gebucht.

6. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

Ich denke auch, daß Pay-Tv bei uns nur deshalb relativ erfolglos ist, weil das free Tv plus öffentlich-rechtliche Fernsehen ein Komplettangebot bereithalten. Lieber Filme ein Jahr später oder mit -zig Werbeunterbrechungen, als löhnen.
    Erst wenn für umme nix Gescheites mehr kommt, ist man bereit, den Geldbeutel aufzumachen. Das ist bei Filmen nicht anders, als beim Spoort im Allgemeinen und bei der Fußball-Bundesliga im Besonderen.

Ich habe es an einem Kollegen miterlebt, der vor ein paar Jahren noch voller Überzeugung lauthals bekundete "nie" für Fernsehen zahlen zu werden (außer der Zwangsgebühr an die GEZ). Er ist Eishockey-Fan. Damals kam deutsches und amerikanisches Eishockey noch im free-TV (Sat 1 und D:SF). Dann hatte Premiere die Rechte erworben und in nullkommanix hatte mein Kollege - lange vor mir - ein Premiere-Abo. Inzwischen hat Premiere bekanntlich nur noch die DFL, währen die NHL bei NASN läuft. Und? Richtig: Kollege hat KDH wg NASN auch noch gebucht.

Nur so wird es gehen. Entweder für das, was man sehen will bezahlen oder Radio hören. Solange Fußball außerhalb der Pay-TV-Sender zu sehen ist, bleibt das ein Spartenkanal für Hardcore-Fans.

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, aber im Sinne von Abos, also so etwas wie Pay-Per-View Abos, wie zum Beispiel Follow-your-Team, oder Alle Spiele, alle Tore usw.

Außerdem bezweifle ich das ein wenig, denn sonst hätte Premiere nicht Premiere Flex rausgebracht.

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dann würde ja niemand mehr ins Kino oder in die Videothek gehen, ist doch dasselbe, nur dass man da deutlich mehr Geld für einen einzigen Film hinblättert. Schon komisch die Deutschen!:winken:

9. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

wir können jetzt natürlich vom Hundertsten ins Tausendste weiter hin und her diskutieren, Äpfel mit Birnen vergleichen und und und.

Ich bleibe bei meiner Meinung und halte den Spielfilm-Vergleich (Kino und Videothek) auch nicht für überzeugend: Zum einen muß ich weder im Kino, noch in der Videothek ein Abo abschließen (wäre es so, dann wäre auch dort schnell Schicht im Schacht) und zum anderen sind auch Kino und Videothek gegenüber TV "Nischenprodukte". Jedenfalls gehen bei weitem nicht alle TV-Gucker regelmäßig ins Kino oder in die Videothek. Und zu guter letzt sind die Produkte auch nicht wirklich vergleichbar: Ein guter Film im Kino mit entsprechender Soundanlage kommt immer noch besser, als über TV; selbst mit 16:9 und Riesendiagonale und Surroundanlage.

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Kino- und DVD-Verkauf und -Verleih- Zahlen sprechen eine andere Sprache.

Aber gut, letztendlich ist alles nur Spekulation. Alles ist möglich und auch vorstellbar und die Zukunft des Marktes ist unberechenbar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.