1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

man muss ja auch sehen, ob die liga den spielplan um stellt. vielleicht gibt es künftig auch am samstag und am sonntag ein abendspiel wie in Italien und Frankreich.
    besonders grosses potential sehe ich aber nicht.

2. Master-E

Master-E Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es geht nicht nur um Live. Alle Spiele, alle Tore lief im Anschluß in Dauerschleife bis Sonntag früh. Ich könnte mir vorstellen, daß es ein solches Paket für 5-7 Euro geben würde, möglicherweise als VoD, das sollte in den Zeiträumen, von denen wir reden, kein Problem mehr sein. Denkbar ist in der Zukunft vieles. Insofern scheint Koflers Schätzung durchaus realistisch.

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Alle Spiele, alle Tore gibt es schon als VoD bei T-Home für 3,99 €. Wenn du das BuLi Abo bei THS hast, ist es kostenlos.

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kann man das auch bei normalem DSL ordern, sich auf DVD brennen und dann am TV anschauen; oder ist für dieses VoD Angebot zwingend VDSL vorgeschrieben?

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Auch das wird nicht viel nutzen. Einen 18:00 Sportschauseher zu einem 15:30 Uhr Pay-TV-Seher zu machen scheitert fast genauso wie die unterschiedliche Verschlüsselung von Premiere zu arena.
    Auch müßte sich die Zuschauereinstellung ändern.
    Die Sportschau ist derzeit eine "kann-ich-sehen"-Sendung, wenn jemand für Fußball sehen zahlt, wird es eine "muß-ich-sehen,-sonst-habe-ich-für-etwas-bezahlt,-was-ich-nicht-konsumiere"-Sendung.

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Gab es doch alles schon Ihr Jungspunde ;)

Als die Kick-Kanäle kamen, konnte man mit einem Sportabo die Vor- und Nachberichterstattung sehen, nur dass Pünktlich zum Anstoß mit viel Tam-Tam ohne Tages- oder Saisonticket der Bildschirm schwarz wurde.

Naja und was T-Home angeht: Genau genommen haben die ja nicht mehr Zuschauer, als damals der Fernsehsender Paul Nipkow, wenn man die per Breitbandkabel zugeschalteten Fernsehstuben aus Hamburg mit einberechnet :cool: :D (Das war ein Spaß).

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
  7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nehmen wir an, die 1,5 Millionen würden ein 5,-€ Abo akzeptieren. Würde es Gewinn bringen oder legt Premiere dann drauf?

8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Ab April soll ja auch T-Home Complete-Basis mit DSL16000 Buchbar sein und als Zubuchoption soll ja dann die BuLi Powerd bei Premiere ;) möglich sein

Ansonsten kann man VoD auch mit nem DSL-Anschluss nutzen von der DTAG wurde ja umbenannt in T-Home Classic

9. Master-E

Master-E Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich weiß nicht, wo du hin willst.
    Nochmal: Wir alle können das Zuschauerverhalten ohne Free-TV-Fußball und künftige Rechtekosten nicht einschätzen. Ich sehe auch kein Argument, das schlüssig an Koflers Schätzung zweifeln ließe. Die Leute, die ihm da zugearbeitet haben, dürften sich besser auskennen als wir. Oder bist du Marktforscher?
    Zu deiner Rechnung: Es wären 90 Millionen zusätzlicher Umsatz im Jahr. Wenn die Abonnentenstruktur und die Rechtekosten unverändert blieben, ja, dann könnte schon was hängenbleiben.

10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, kein Marktforscher.;)
    Ich zweifele nur daran, dass man 1,5 Millionen von der Sportschau zum Pay-TV überzeugen kann.
    Aber hier stimme ich dir zu, das kann keiner von uns einschätzen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.